Sportfreundin hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
das problem ist, dass ich meine arbeit nicht ohne extrawürste machen kann in der nächsten woche.
Nun, es könnte sein, dass das in dem Laden Methode hat. Leute einstellen, mit der Versprechen auf Dauerstelle, aber eigenlich brauchen sie nur einen Hansel, der ihnen für 6 Monate die Kohlen aus dem Feuer holt, schonmal daran gedacht.
Leute in der Probezeit unter extremen Druck zu setzen hat Tradition. So wie sich das von Dir anhoert, wuerde ich mir an Deiner Stelle eh was NEues suchen(Ich weiss selber, dass das nicht immer einfach ist)
Aber die Einstellung "ohne Extrawuerste geht es nicht" spielt nur Deinem Arbeitgeber in die Hand. Der ist doch froh, dass er nur einen bezahlen muss, wo man eigentlich 2 fuer braucht (Haben wir in unserem Laden in einigen Positionen auch). Und man drueckt und drueckt solange bis wirklich nicht noch mehr rauskommt. Leider muss man das in der Probezeit sich gefallen lassen Arbeitet man allerdings aus der Position der Stärke heraus und sagt, wenn ich es nicht mache, dann faehrt die Karre vor die Wand, weil es sonst keinen gibt, der es machen kann, kann man natuerlich auch den Chef unterDruck setzen.
Hast DU ein Alleinstellungsmerkmal, wenn ja, dann setze es ein. Wenn nicht, nach Alternativen suchen !!!