So,
Saison '06 is' rum, ich hab's auf die Titelseite des besten Forums aller super Foren gebracht
, die vorgesehene Herbst-/Winterpause schon im Sommer absolviert, für Roth '07 angemeldet
, hoch motiviert
und Hoffnung auf einen goldenen Oktober, in dem der persönlichen Nulllinie noch ein Mehrwert hinzugefügt werden soll.
Wie kann ich den Herbst (bis zu 'ner Winterpause (?) ) noch am effektivsten nutzen ?
Ziele '07 :
Nr.1 : ganz klar Roth, Minimum EMU
5, jeder, den ich im Schwimmen abhänge oder unterwegs einsammeln kann, soll mir recht sein
Nr.2 : endlich mal 'ne anständige Marathonzeit laufen
, wahrscheinlich wieder in Berlin (September), schön wäre mal Paris (April)
Vorraussetzungen :
Schwimmen :
Zwar in den letzten Wochen und Monaten nichts gemacht, wenn das Vereinstraining, wie letzten Winter, wieder steht, bin ich aber zufrieden und unbesorgt, die lockeren 1:15 dieses Jahr Roth nochmal um 5-10 Minuten zu verbessern.
Rad :
Mir fehlen wohl noch "Lebenskilometer" auf'm RR. Bin seit Anfang letzten Jahres mind. 100 km/w auf'm Trekkingrad in der Stadt unterwegs. RR-Training natürlich zusätzlich, die letzten 2 Monate aber so gut wie nichts.
Sehe noch deutlich Potential auf'm Rad, vor allem Tempo-/Kraftausdauer fehlt, Grundlagenausdauer kann man natürlich auch nicht genug kriegen.
Im Winter steht die Rolle bereit.
Laufen :
Erster Marathon 2000, seitdem insgesamt 6. Die Erfahrung ist da, die Ausdauer bei Bedarf leicht zu holen, das Tempo fehlt. Vielleicht mal an der Lauftechnik feilen, ansonsten Tempoläufe, Intervalle.
Und nu ? Was tun ?
Werde mich wohl im Herbst/Winter etwas mehr mit
Abadá-
Capoeira beschäftigen (Macht rundum fit, Rumpf, Oberkörper, Beine, Hintern
).
Zusätzlich über den Winter wieder Krafttraining an Geräten.
Tri-spezifisch :
Nach'm B-Mara und RR-losen
Sommer sieht's wohl danach aus, die letzten, noch nicht kalten, Tage/Wochen zum Radtraining zu nutzen.
Die Frage ist hierbei :
Wovon habe ich kommende Saison noch am meisten ?
Lieber Krafttraining/dicke Gänge, kürzere Tempobolzeinheiten oder noch ein paar richtig lange Ausfahrten ?
Bringt's lauftechnisch was, jetzt noch mit Intervallen oder Tempoläufen an der Grundschnelligkeit zu arbeiten ?
Techniktraining wird wohl nie schaden ...
Dachte auch schon dran, im Winter (zum ersten Mal) auf's Laufband zu steigen, um dort Intervalle zu laufen.
Klar, 1-2h
GA1 lauf' ich auch im tiefsten Schneesturm gerne draußen ...
Ok, erst mal soweit, ihr seht, ich meine es Ernst
, freu mich über seelischen Beistand bei der Metamorphose zu
superflow '07