emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jun 2025 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg Tria
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 18:20 
Sushi Emu

Hat eigentlich jemand von den Nordlichtern in Hamburg mitgemacht oder beim Lutscherrennen zugeschaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 21:24 
Eiermann U5 Emu

gerade wieder zurück aus der längsten wechselzone der welt.

und es war was besonderes halt!

lutscher war nich jedenfalls nich was ich sehen konnte.

und wenn? so what??

oh vergessen die "kräuterbutter" soll um 9:00 am start gewesen sein??!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 21:26 
Sushi Emu

kampftreter hat geschrieben:
gerade wieder zurück aus der längsten wechselzone der welt.

und es war was besonderes halt!

Da muß ich unbedingt mal hin
kampftreter hat geschrieben:
lutscher war nich jedenfalls nich was ich sehen konnte.

und wenn? so what??

Meinte die Pros ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 21:32 
Eiermann U5 Emu

bin ich auch gerade drauf gekommen.....wasser war sehr kalt...
sorry

hab ich nich gesehen weder herren noch damen

wenn ich ehrlich bin .....will ich auch gar nich sind mir egal! :smokin:

aber nur noch eben soviel wetter war heute geil und ziel vorm rathaus spitze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 21:52 
Eiermann U7 Emu

Ich wollt den auch schon immer mal machen :smokin:
Da wo ich mit dem Rad rumfahr, lutscht eh keiner mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 09:13 
Eiermann U5 Emu

Wollte am So. zum zuschauen auch rüber,habe nur keine passende Begleitung gefunden, werde im nächsten Jahr auch mal wieder starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 23:14 
Das Hawaii Emu

Yo, ich war da und dabei und sogar angekommen :cheer

Ich hatte nach Roth ja zuerst wenig trainiert und war die letzten 5 Wochen nur noch geschwommen, da der Rest verletzungsmaessig nicht ging. UnVernuenftigerweise hatte ich mich also doch fuer nen Start entschieden; ich war ja angemeldet und weil nicht klar ist, wie alles weitergeht und weil ich schon Ratzeburg absagen musste und weil ich da auch immer ganz praktisch aussteigen koennen wuerde, stand ich also doch am Start, bereit fuer den Schmerz.

Der kam dann auch schneller als gedacht, naemlich schon beim Schwimmen :( als ich Kraempfe in den Waden und den Oberschenkeln bekam :oops: Keine Ahnung, wie das nun kam, da ich in den letzten Monaten viel Kraul-Beine geschwommen war und die 100er-Serien mittlerweile um 2:00min gehen :???: Naja, weitergemacht. War eh verdaechtig leer :eins Noch auf dem ersten Drittel hatte ich auf einmal nen Brustschwimmer mit gleicher Badekappenfarbe neben mir. Hae? Irgendwann hab ich dann gepeilt, dass derjenige aus der Startgruppe 20 Minuten vor mir gekommen war, oha :censored

Auf dem 200m langen Weg zur Wechselzone (die 500m lang und zweimal zu durchqueren ist) haben die Wadenkraempfe dann ordentlich geblubbert, aber ich war guter Dinge, zumindest das Radfahren zu ueberstehen. Fraglich wuerde nur sein, ob danach die Schmerzen wiederkommen wuerden.

2km nach Radbeginn fiel mir dann auf, dass ich nicht daran gedacht hatte, nicht nur 5 Wochen nicht Rad gefahren zu sein, sondern auch logischerweise vor 5 Wochen das letzte Mal Aeroposition gefahren zu sein: der Nacken gruesste :tomtiger Der Rest des Radeln war eigentlich sehr entspannt, da meine Prognose eingetreten war und durch die Zweiteilung der Startgruppen (altersklassensortiert, aber zuerst alle Vereine) nur lahme Leute vor mir hatte und somit locker an den einzelnen Fahrern und kleinen Grueppchen vorbeikam. Natuerlich war's auch immer gut, nen Blick fuer die Passanten zu haben, die die Strecke an den Durchlaessen queren wollten. Ich weiss von einem beherzten Einsatz einer Polizistin, die in bester Bodyguardmanier eine sorglose/depperte Fussgaengerin umriss, um eine Kollision zu vermeiden :daumen Fuer mich ging das ganze eher mit LD-Tempo, aber irgendwie wollte ich ja auch ankommen und die stoerrischen Beine nicht allzu sehr nerven.

Beim Laufen hatte ich erwartungsgemaess gleich wieder Oberschenkelkraempfe und anfangs auch Seitenstiche. Also bin ich immer schoen am voelligen Krampflimit gelaufen, hab mich gefreut, dass es doch einigermassen flott ging, die Sonne genossen, nach der Haelfte nochmal etwas schneller gemacht, die Kraempfe so richtig den Oberschenkel hochziehen lassen und dann freundlich dem Publikum gewunken :tomtiger

Dort stand dann gleich auch Linus, der mir gratulierte, aber leider konnten wir nicht viel sprechen, weil ich nen trockenen Mund hatte, was trinken musste und ihn nach der Verpflegung nicht wiedergetroffen hab.

Insgesamt war's eine eingermassen perfekt durchorganisierte Veranstaltung, der natuerlich ein bisschen der Charme der Massenabfertigung anhaftet. Wenn man wie ich in den spaeten Gruppen startet, gibt's auch kein Draftingproblem (wenn man schneller ist :D) und die Alster ist bestimmt auch schon 0.05 Grad waermer :chris76 Mir hat's Spass gemacht, ohne groessere Schmerzen durchgekommen zu sein und zu merken, dass auch nach schier unendlicher Pause mein Megaprogramm aus April und Mai doch seine Spuren hinterlassen hat.

Von den Pro-Rennen hab ich bloss die Damen gesehen. Tja, was soll man sagen? Der Kurs ist zuschauerfreundlich, das Schwimmen ist lustig, das Radeln total langweilig. Gut, die Fernandes hat sich noch in die erste Gruppe fahren koennen, aber sonst ist nichts passiert. Die einzige, die aus der zweiten Radgruppe (ca 1:30min Rueckstand auf die erste) noch nach vorn laufen konnte, war Anja Dittmer, die direkt bei mir 300m vor dem Ziel die Franzmann aus der ersten Gruppe ueberholte. Aber sonst? Wie gehabt relativ lahm :gaehn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 09:25 
Schwabenpfeil Emu

Hassu gut gemacht Herr Laubfrosch! :ditsch :daumen :cheer

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 10:53 
Schwimm-Emu

gratuliere zum finischen! :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 12:21 
Eiermann U5 Emu

Zitat:
Wenn man wie ich in den spaeten Gruppen startet, gibt's auch kein Draftingproblem (wenn man schneller ist big grin)

wohl war nur teilweise kam ich mir doch vor wie bei ner rtf..

mit 10-11 leuten nebeneinander zur reeperbahn hoch
und dann im tiefflug an den trekkingrädern vorbei.. :smokin:

ui jui jui

aber trotzdem irgendwie geil :roll:

hab auf der reeperbahn viel kraft gelassen :smokin: :lookaroun: :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 12:53 
Klugscheiß Emu

Na, wenn es denn jemanden interessiert, hier mal meine Eindrücke vom WE. War meine Premiere - als Coach.

Mein Brüderchen hat sich nämlich irgendwann im Frühjahr von seinen Kollegen breitschlagen lassen im Team anzutreten.
Equipment vom feinsten: Neo von mir geliehen, Radfahren und Laufen wollte er in Bermudas (richtige Straßenklamotten, so was mit Gürtel und Taschen - "ich hab doch sonst nix"), Laufschuhe waren auf Sportschuh getrimmte Straßenschuhe ("die hab ich mir vor 5 Jahren mal für ein Fußballspiel gakauft, die sind doch noch gut), Trekkingrad ohne Flaschenhalter, dafür mit hinterem und vorderem Gepäckträger etc. Seine Vorstellungen waren z.T. auch interessant - er wollte sich in WZ1 komplett abtrocknen und umziehen ("ich kann doch nicht mit der nassen Badehose Radfahren").
Letztlich ist er dann mit Badehasoe geradelt und gelaufen, hatte den vorderen Gepäckträger abmontiert und sich doch noch zu einem Flaschenhalter überreden lassen.
Start war 8:00h, was mir persönlich einfach zu früh war. Also wollte ich ihn in WZ1 anfeuern - nur ist er leider zu schnell geschwommen, also knapp verpasst. 35min im Bruststil mit ungewohntem Neo hatte ich ihm nicht zugetraut. Auch die über 8min Wechselzeit haben das nicht mehr rausgerissen. Also rüber zur Radstrecke, am Wendepunkt kommt er ganz fröhlich durch und nach dem zweiten Wechsel kriegt er von mir zur belohnung Gummibärchen - die hat er mir vor drei Jahren beim Hamburg-Marathon nämlich auch gereicht. Kurz vor dem Ziel hab ich ihn dann erwartet, nochmal zum Endspurt animiert. Dabei überholt er einen mit den Worten "sorry, ich muß es für meinen Bruder tun".
Fazit: es braucht offenbar weder Schwimmkünste noch Rennrad noch Auflieger noch Klick-Pedale und schon gar keine Laufklamotten oder Laufschuhe um ne OD in 3h zu finishen.

Ach ja, die Worldcups hab ich auch geschaut.
Samstag beim Shopping, als ich gerade die weibliche Seite an mir entdeckt hatte und Sonntag die Mädels. Trotz Lutscherei sahen die alle irgendwie angestrengt aus... :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 13:57 
Schwimm-Emu

krass! :pray

macht er ab jetzt nu weiterhin trias?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 14:11 
Hell on High(w)heels-Emu

Linus hat geschrieben:
War meine Premiere - als Coach.
Die steht mir in knapp zwei Wochen beim Berlinmarathon bevor. Werds mit der Zuckerbrot & Peitschen Taktik probieren - bis 3:30 hab ich versprochen beim Ziel zu warte :lachen

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 14:38 
Admin-Emu

BLUE hat geschrieben:
krass! :pray

macht er ab jetzt nu weiterhin trias?

Was für eine Frage?! Er wird Weltmeister :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 14:43 
Schwabenpfeil Emu

Quatsch :chris76 - er wird natürlich EMU! :cheer :newwer :cheer :newwer :cheer :newwer

F. Schiller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]