chris76 hat geschrieben:
ich glaub zu wissen was da so abverlangt wird.
Ich glaub nicht, dass man das ueberhaupt wissen kann. Ohne jetzt mystifizieren zu wollen: LD ist anders. Und zwar deshalb, weil es nicht nur koerperlich ueber vernuenftige Masse hinausgeht (so denn man Tempo faehrt), sondern weil es eben als einzige Tria-Distanz an ein gehirnmaessiges Limit kommt, da dieses naemlich irgendwann "noe!" sagt - obwohl man physisch sehr wohl noch kann.
chris76 hat geschrieben:
Die logische Reinfolge ist eigentlich:
1. Sprint (600/20/6)
2. Olympisch bzw Kurz (1500/40/10)
3. Marathon (42)
4. Mittel (2000/90/21)
5. Lang (3,8/180/42)
IMHO gibt's diese Reihenfolge nicht, siehe unten.
chris76 hat geschrieben:
Wenn wir uns die Zahlen mal angucken kommen wir schnell drauf das der Unterschied zwischen MD und LD größer ist als der zwischen OD und MD.
Absolut. MD ist ne OD, nur laenger.
chris76 hat geschrieben:
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn weil man garnicht weiß worauf man sich einlässt.
Das ist glaub ich gar nicht so wichtig, was das Rennen selbst angeht. Das weiss man eh nicht. Wichtiger ist das Training! Und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht denke, dass es eine allgemeingueltige "logische Reihenfolge" nicht gibt. Denn: es gibt Ausdauer(koerper)typen, die muessen nicht erst jahrelang auf Kurzdistanzen rumgammeln, die eh zu kurz fuer sie sind (in Relation der Platzierungen gesehen).
Deshalb: wer koeperlich in der Lage ist, monatelang viel und hart zu trainieren und vor allem richtig maechtig Boecke auf LD hat, soll sie machen!
Aber koerperliche und seelische Robustheit ist absolute Voraussetzung.