Hallo liebe Emu Familie!
Ich hatte heute beim Schwimmen eine Körperreaktion die ich eigentlich eher selten bis gar nicht kenne. Ich war heute 2 h im Wasser (außer einmal kurz ne Minute in der ich aufs Klo musste). Bereits nach 90 min begann ich locker zu frieren, da ich das ansonsten auch bei Schwimmeinheiten bis 90 min habe hatte ich mir dabei soweit noch nichts gedacht. Die Außentemperaturen waren recht angenehm, das Wasser hatte auch 22° Grad, also super warm.
Von Minute zu Minute wurde es jedoch schlimmer! Ich hab richtig gefroren, bekam ganz bleiche Haut, blaue Lippen, war total aufgeweicht und hab ausgesehen wie eine Leiche. Zudem bekam ich nen Krampf in den Fingern und Unterarmen. Als ich rausging, hab ich mich sofort angezogen und mit noch dazu zum heimwärts gehen das Handtuch um den Kopf bzw Oberkörper wickeln müssen da ich sonst geforen hätte. Nachdem ich einen Banane gegessen hab und ich den Hügel raufkraxln musste ging es dann ein wenig besser.
Sollte man bei so langen Schwimmeinheiten auch ein Kohlenhydrat Getränk bzw einen Kohlenhydrat Riegel (einen kleinen zumindest) mitnehmen oder reicht es einfach mal eine Pause um die 5-10 min zu machen?
PS:Mein Big Boss ist leider im Urlaub, den kann ich also nicht Nerven mit dieser Frage