Danke erstmal für all eure Antworten. Sorry, dass ich euch erst jetzt antworte. Ich habe einen stressigen Tag hinter mir. Erst musste ich um 5:30 aufstehen, dann von 7 bis 20 Uhr arbeiten und anschließend war ich noch mit meinem besten Kumpel auf einer Uniparty. Sowas dauert
So nun aber wieder back-to-topic:
Stefan hat geschrieben:
Hi Alex,
ich würde schauen, daß Deine GA gut ist und Du locker in der Lage bist, 20-25km am Stück zu laufen. Schau Dir doch den Countdown an. IMHO sollte man schon vorher circa 3/4 des Kilometerumfangs trainieren, weil sonst die Umfangerweiterung zu hoch ist. Umfang- und Temposteigerung machen Dich sonst beim Countdown fertig.
Stefan
Das klingt sehr plausibel! Ich glaube, dass ich eine ganz gute GA habe. Ich werde ab diesem Wochenende wieder jedes WE einen längeren Lauf über 18 - 25 km absolvieren. Das habe ich auch schon im Winter gemacht und das hat mir damals sehr gut getan. Ich versuche, dass ich in der letzten Woche vor Beginn des Countdownplans 3/4 der Strecke laufe. Ich werde mir dazu mal wieder nen Trainingsplan schreiben
Mit der Umfangssteigerung hast du natürlich recht. Da werde ich verdammt wachsam sein müssen!
DragAttack hat geschrieben:
Irgentwann will ichs nochmal probiern - dann jedoch auf jeden Fall die 4-Tages Variante.
Wünsch dir viel Spaß bei der 8-Wöchigen Quälerei und bin gespannt wies läuft.
Gruß Torsten
Ich werde versuchen die 5 oder 6 Tagesvariante durchzuziehen. Das hängt davon ab wie es mir geht ....
Danke dir, ich bin auch schon verdammt gespannt ob ich das durchhalte ...
Linus hat geschrieben:
Vorher bin ich nie mehr als 25 km am Stück gelaufen, meistens 15-20 km.
Das ganze schön langsam. Das war meine Vorbereitung zum Einstieg in den Plan, rausgekommen bin ich mit 3:28h - im zarten Alter von 36.
......
Willste gleich ein Leistungsfeuerwer abbrennen sieht es sicher anders aus, aber das ist für den ersten Mara echt nicht zu empfehlen.
Linus, das macht mir Mut! Ich hatte vor die 5 oder 6 Tagesvariante zu wählen. Als Zielzeit hatte ich mir so was zwischen 3:45 und 3:15 vorgestellt
da ist echt noch Spielraum vorhanden
Also keine Angst: Ich will nicht gleich ein Leistungsfeuerwerk niederbrennen. Mit nem Lagerfeuer wäre ich schon zufrieden
wehaka hat geschrieben:
Da du es aber vermutlich trotzdem probieren wirst, halte dich an Stefans Tipps. Jetzt schon laufen, damit du beim Einstieg in den Plan dafür bereit bist.
Damit hast du leider recht. Auch wenn es unvernünftig klingt, ich versuche es durchzuhalten. Ich werde natürlich versuchen euch so oft wie möglich über meine Schinderei zu berichten
P.S.: ich habe mir gerade den S625x von Polar bestellt, damit ich die Streckenlängen endlich richtig abschätzen kann. Ich freu mich richtig drauf mit dem Ding laufen zu gehen