ghostofdarkness hat geschrieben:
Was meint ihr?
Aber mit dem Werkzeug ist es nicht getan. Wenn ich mein Kurbelgarnitur zerlegen will, dann brauch ich auch ne richtige Anleitung. NUr welches Buch bietet sowas? Einstellung Schaltung und Anbau etc. Die gute Rennradwerkstatt scheint da nicht komplett zu sein. Auch hier bitte ich um einen Tipp. Können auch zwei sein.
kann man so auf dem Bild nicht erkennen. Das Non-Plus Ultra ist und bleibt wohl der Campa-Werkzeugkoffer. Bücher kann ich dir keine empfehlen--> Autodidakt.
GOD hat geschrieben:
Nächstes Thema. Fetten. Mal im ernst tut es da nicht auch ein stink normales Fett? Also ich dachte da an so eins:
Für Lager, Klemmungen usw reicht das völlig aus. Reicht auch das einfache Mehrzweckfett ausm Baumarkt.
Für die Kette sieht das ev anders aus, aber das ist Glaubensfrage. Da kannste genauso nach Campa vs. Shi , 26vs28 oder 2vs3-fach fragen...
Ich verwende momentan Teflonöl mit welchem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bei der nächsten Kette probiere ich mal parafinhaltiges Kettenöl aus.
God hat geschrieben:
Achso und noch ne Frage: Hier in Karlsruhe regnet es zur Zeit ab und zu. Ich bin ja eigentlich kein Weichei und würde auch im Regen fahren nur hab ich da ein kleines Problem. Wenn meine Schuhe nass werden und somit auch meine Füße dann neige ich zu Krämpfen in der Fußsohle. Das selbe habe ich auch bei zu kaltem Wasser beim Schwimmtraining. Also müssen Überschuhe her. Aber welche? Kann man da welche kaufen, die ich dann auch im Winter anziehen werde, oder schwitze ich mich in denen zu Tode?
Hilft vll schon Alufolie in den Schuhen?