emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Continental GP3000
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich fahre jetzt schon seit ca. 3 Jahren den Continental GP3000 und war bis jetzt immer zufrieden. Die Laufleistung war immer so um die 5000 km bevor ich ihn weggeschmissen habe.

Ich habe mir jetzt im Frühjahr mal den GP3000 in blau/anthrazit, passend zum Rad gegönnt. Dieser Reifen ist nach ca. 1500 km glatt wie ein Babyarsch und ich habe ca. 4 Schläuche verschlissen, weil ich nicht gleich gemerkt habe daß sich ein ca. 2-3 mm² großes Loch in der Decke befindet.

Ist das normal für die bunten Reifen?
Mit dem normalen schwarzen Reifen hatte ich nie Probleme?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ja, dann lehne ich mich mal zurück und nehme 1x Chips und ein Weizen bitte.

Falls die Diskussion hier nicht recht in Gang kommt, lade ich noch ein paar Spezis aus anderen Foren ein, dann platzt hier bald der Server...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ach ja, zum Thema: KEINE AHNUNG! :newwer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Continental GP3000
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:33 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
vb_man hat geschrieben:
Ich fahre jetzt schon seit ca. 3 Jahren den Continental GP3000 und war bis jetzt immer zufrieden. Die Laufleistung war immer so um die 5000 km bevor ich ihn weggeschmissen habe.

Ich habe mir jetzt im Frühjahr mal den GP3000 in blau/anthrazit, passend zum Rad gegönnt. Dieser Reifen ist nach ca. 1500 km glatt wie ein Babyarsch und ich habe ca. 4 Schläuche verschlissen, weil ich nicht gleich gemerkt habe daß sich ein ca. 2-3 mm² großes Loch in der Decke befindet.

Ist das normal für die bunten Reifen?
Mit dem normalen schwarzen Reifen hatte ich nie Probleme?


viel kann ich leider dazu nicht helfen. aber einz wiess ich, die schwarze sind uv stabil, deshalb halten sie länger. (das thema haben wir schon auf :censored .) die farbige bekommen schneller riße. selber habe blau und ich kann es auch bestätigen was die riße angeht.

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:34 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Ja, dann lehne ich mich mal zurück und nehme 1x Chips und ein Weizen bitte.

Falls die Diskussion hier nicht recht in Gang kommt, lade ich noch ein paar Spezis aus anderen Foren ein, dann platzt hier bald der Server...


Ich hab´s für alle Fälle mal auch im Paralleluniversum gepostet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:39 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ja, dann lehne ich mich mal zurück und nehme 1x Chips und ein Weizen bitte.

Falls die Diskussion hier nicht recht in Gang kommt, lade ich noch ein paar Spezis aus anderen Foren ein, dann platzt hier bald der Server...


Ich hab´s für alle Fälle mal auch im Paralleluniversum gepostet :D


ich habe die Dinger in Gelb, bin bislang mit denen ca. 2500km gefahren und habe null Probleme.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:52 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
sch... Reifen, kauf ich nicht mehr, die alten haben Fäden gezogen wie Sau, die neuen haben schon nach kurzer Zeit Risse das da faustgroße Kieselsteine reinpassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:52 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
schwarz is besser, aber nur wenn GP (ohne 3000), weil es sich dann um eine Rußmischung handelt. Die Qualität der GP3000 schwankt sehr stark. Offiziell ist dieser Reifen von Conti auch nicht zum Training und langen Geradeausfahren zugelassen :roll: :lol: Ansonsten werde ich nie verstehen, wieso man die GP3000 dem GP vorzieht (außer Farbe halt). Zudem gibt es Reifen die mehr bieten :

Michelin Pro Race : läuft leichter, hält länger, wird nicht rissig, zieht keine Fäden
Pro Light fürs Vorderrad spart zudem Gewicht.

Übrigens sind die Pro Race auch (für den doppelten Preis :roll: ) gebrandet mit dem IronMan-Siegel zu bekommen... Ein Schelm wer...

Ich nehme ein Hefeweizen... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:54 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
powermanpapa hat geschrieben:
sch... Reifen, kauf ich nicht mehr, die alten haben Fäden gezogen wie Sau, die neuen haben schon nach kurzer Zeit Risse das da faustgroße Kieselsteine reinpassen


Stimmt, das mit den Fäden habe ich ganz vergessen.
Da ziehste dran wie an einenm alten Pullover, auf einmal ist der Reifen weg :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:54 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
trifi70 hat geschrieben:
Michelin Pro Race : läuft leichter, hält länger, wird nicht rissig, zieht keine Fäden
Pro Light fürs Vorderrad spart zudem Gewicht.
:


jo, hab ich grade aufgezogen und werde mal schaun,


übrigens ein Freund hat gerade Tufo Schlauchreifen mit Kante für ganz normale Felgen aufgezogen, ich überlege ob ich die nicht auchmal probiere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:56 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Zitat Conti-Mitarbeiter in einer Antwort-Mail zur Anfrage wegen mangelhafter Qualität

Hallo,

vielen Dank, daß Sie uns überhaupt die Chance geben auf solche Vorwürfe zu
reagieren.

Zum Fädenziehen:
Wir legen zum Schutz der Seitenwand vor Anscheuerungen der Felge ein
Baumwollnesselband auf die Seitenwand auf. Dieses zieht, in der Regel bei
längerem Fahren mit zu wenig Luftdruck, Fäden. Das sieht nicht gut aus und
wir arbeiten an einem neuen Material. Zur Zeit ist es aber so, daß dieses
kleine Bauteil mit dazu beiträgt, daß unsere Reifen den höchsten Platzdruck
am Markt haben. Also der Druck, bei dem ein Reifen von der Felge springt.
Das ist ein wichtiger Indikator für die Sicherhiet eines Reifens, der durch
aus mit 90km/h bergab gefahren wird. Überstehnde Fäden können übrigens
abgeschnitten werden. Ein minimaler Wartungsaufwand für die Bedeutung, die
dieses Teil hat.

Das eckige Abfahren.
Der GP 3000 wurde als Rennreifen konzipiert. Als solcher stehen geringer
Rollwiderstand und hoher Grip im Vordergrund. Die Mischung ist also nicht
auf eine sehr hohe Laufleistung ausgelegt. Zudem ist die Laufleistung je
nach Untergrund, Fahrer, Fahrstil, usw. sehr verschieden.
Der Reifen fährt sich immer dann auf dem Hinterrad eckig ab, wenn viel
geradeaus gefahren
wird. Also im Training und auf der Langstrecke. Viele,
die den GP 3000 benutzen wären mit einem anderen Reifen besser bedient.
Z.B. mit einem GP 4Season, einem UltraGatorskin oder auch dem klassischen
Grand Prix. Diese Reifen haben haltbarere Mischungen und eine höhere
Kilometerleistung. Dafür sind eben Abstriche beim extremen Kurvenfahren zu
machen.

Wir sehen die weite Verbreitung des GP 3000 natürlich gern und wissen auch,
daß der Reifen gut sein muß
, damit es erst zu dieser Beliebtheit kommen
konnte. Trotzdem gibt es eben auch Anwendungen, wo ein anderer Reifen, zu
gleichem oder geringerem Preis einem Kunden besser dienen würde.

Wenn Sie für sich beantwortet haben, ob Sie eher einen reinen Rennreifen
oder eher einen langstreckentauglichen Tourenreifen für Ihren Renner haben
möchten, finden Sie unter http://www.conti-fahrradreifen.de garantiert den
richtigen Reifen.

Mit sportlichen Grüßen,

:roll: :lachen :lachen :lachen


Zuletzt geändert von trifi70 am 13 Jun 2005 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 16:58 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
powermanpapa hat geschrieben:
übrigens ein Freund hat gerade Tufo Schlauchreifen mit Kante für ganz normale Felgen aufgezogen, ich überlege ob ich die nicht auchmal probiere

Unter Sicherheitsaspekt empfehlenswert. Reparatur problemlos mit Tufo Sealant. Aber leider leider rollen die (angeblich) nicht so besonders gut. Hängt auch vom Modell und vor allem dem Druck ab. Bei :censored hatte Wadenbeisser mal nen Selbstversuch laufen. Mußte da mal schauen und ihn ggfs. fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 19:02 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
@trifi
Die Aussage zum Fäden ziehen hat mir mein Händler gerade so bestätigt. Ist ein Schönheitsfehler, aber nix kritisches.
Er meinte auch, das der GP3000 nicht besonders haltbar wäre, so ca. 4.000 bis 5.000 km, je nach Gewicht.
OK, der farbige war nach <2.000 km schon runtergefahren. Er schickt ihn mal ein, vielleicht geht ja was auf Kulanz.

Ich habe jetzt mal den Michelin ProRace (in schwarz) bestellt. Mal sehen, wie der sich so verhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 21:51 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Den Grand Prix S hab ich vorne seit ca 10000 km. Hinten den GP3000, jetzt ca 5-6000 km. Zieht bei mir jetzt auch Fäden. Diese Woche werde ich beide austauschen. Hab mir auch die GP3000 in blau/schwarz bestellt... mal sehen wie lange sie halten.

Aber ist das normal, dass der Hinterreifen nur ungefähr halb so lange hält wie der Vorderreifen? Ursprünglich hatte ich auf beiden Rädern den Grand Prix S. Hinten, wie gesagt, letztes Jahr getauscht. Vorne erst jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2005 22:11 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
wehaka hat geschrieben:
Den Grand Prix S hab ich vorne seit ca 10000 km. Hinten den GP3000, jetzt ca 5-6000 km. Zieht bei mir jetzt auch Fäden. Diese Woche werde ich beide austauschen. Hab mir auch die GP3000 in blau/schwarz bestellt... mal sehen wie lange sie halten.

Aber ist das normal, dass der Hinterreifen nur ungefähr halb so lange hält wie der Vorderreifen? Ursprünglich hatte ich auf beiden Rädern den Grand Prix S. Hinten, wie gesagt, letztes Jahr getauscht. Vorne erst jetzt.

Also beim Motorrad ist es ziemlihc genau so... 2 HInterreifen= 1 Vorderreifen.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de