emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jun 2025 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wechseln...S.O.S
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:47 
MD Emu

Hallo Freunde...

ich hab nen kleines Problem. Hab mich entschieden am Sonntag an dem Sprinttriathlon in Mieming teilzunehmen, da es meinem Fuss wieder einigermaßen gut geht. Zumindest kann ich wieder laufen. Nur habe ich jetzt das Problem mit dem Rad/Lauf wechseln.
Ziehe ich die Schuhe aus, muss ich damit schon nen km vorher beginnen und werd voll langsam, muss dann vor der Lienie abbremsen und normal absteigen. Schaut bescheiden und vollkommen anfängermässig aus :( (das mit dem Bein über den Sattel schwingen hab ich sowieso nicht drauf. da fall ich ganz dezent auf die Papalatur).
Ausklicken kann ich mit dem rechten Schuh ebenso nicht durch die Schiene. Voll bescheiden!

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nur den rechten ausziehen soll (wo der verletzte Fuss ist); dann mit dem Linken ganz normal ausklicke und absteige und dann dezent zur Wechselzone Humple/laufe. Schaut aber auch relativ anfängermässig aus, :(

Wie könnte ich das am Besten gestalten? Hat wer eine Idee...?

Eure Franzi

Betreff des Beitrags: Re: Wie wechseln...S.O.S
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:09 
100km Emu

Funny hat geschrieben:
Wie könnte ich das am Besten gestalten? Hat wer eine Idee...?

Ja, aber das willst du nicht hören: mit einer Verletzung keinen Wettkampf machen! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:14 
Das Rennsemmel-Emu

Aus berufenem Munde: hör auf Wehaka...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:16 
MD Emu

Wenn ich das wirklich machen würde, dann könnte ich bis Mitte August keinen machen und somit wäre die Saison gelaufen! Sicher nicht! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:22 
Emu Steak

Funny hat geschrieben:
Wenn ich das wirklich machen würde, dann könnte ich bis Mitte August keinen machen und somit wäre die Saison gelaufen! Sicher nicht! :evil:

Hey Franzi!

Gesundheit vor Sport!!!! Was machst später mal, wenn du überhaupt nicht mehr latschen kannst, nur weil du die heurige Saison nicht auslassen wolltest? Hmmm... ich würde an deiner Stelle auf die nächste Saison warten und da richtig durchstarten. Möglicherweise würdest nur enttäuscht sein von deiner Leistung.

Elfie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:29 
MD Emu

Zukünftig frag ich einfach nicht mehr... wenns so weitergeht werd ich die nächste Saison lieber wieder mich dem Laufsport widmen. Ich seh es schon kommen... :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:38 
Eiermann U5 Emu

Funny hat geschrieben:
Zukünftig frag ich einfach nicht mehr... wenns so weitergeht werd ich die nächste Saison lieber wieder mich dem Laufsport widmen. Ich seh es schon kommen... :o

Funny, ich habe da wohl was verpasst, du hast ne Schiene am Fuß, kannst kaum vom Rad und willst nen Triathlon finishen, wie das? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:44 
MD Emu

Funny,

Du kannst mit einem Fuß nicht ausklicken. Das ist ein Sicherheitsrisiko!!!
Natürlich ist es schwer, sich damit abzufinden, daß die Saison schon im Mai vorbei ist.
Dein Leben ist noch nicht vorbei, setzte Deine Gesundheit also nicht unnötig aufs Spiel.

Verletzungen gehören zum Sport dazu. Man muß das einkalkulieren.
Langzeitverletzungen kommen meist daher, daß Sportler zu früh wieder Sport treiben.

Es gibt noch andere Dinge im Leben. Trainier nur, was problemlos geht und lass die Finger von Wettkämpfen. Man schont sich nicht im WK. Man versucht dann doch wieder, an seine Grenzen zu gehen.

Hör auf wehaka und lass den WK sein.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:55 
MD Emu

@Olli:

Ja ich hab mir vor 2 1/2 Wochen beim Training auf der Hindernisbahn beide Außenbänder am rechten Knöchel gerissen. Bin nach 5 Tagen jedoch schon wieder geschwommen und Rad gefahren. Seit einer guten Wochen lauf ich schon wieder langsam.

@Sontiges: nC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 14:22 
Eiermann U5 Emu

Funny hat geschrieben:
@Olli:

Ja ich hab mir vor 2 1/2 Wochen beim Training auf der Hindernisbahn beide Außenbänder am rechten Knöchel gerissen. Bin nach 5 Tagen jedoch schon wieder geschwommen und Rad gefahren. Seit einer guten Wochen lauf ich schon wieder langsam.

@Sontiges: nC

Problem bei solchem Riss ist ja das wenn du ihn zu früh belastest, das dann die Heilung sich wieder verschlechtert, was nimmst du denn an Medikamente?
Wenn da Entzündungshemmer bei sind, würde ich intensives Training und WK komplett streichen.
Und übrigens wir haben jetzt Anfang Juni, 6 Wochen zum auskurieren, dann 4 Wochen Training, dann kannste Mitte August noch ein paar Trias machen.
Hatte 2003 auch starke Probleme mit der Archielessehne und konnte auch lange nicht trainieren, danach nur sehr wenig, aber ich konnte dann in Sep. auch noch einen Tria besuchen und habe mich dabei ganz langsam für das Jahr 2004 vorbereitet und bin dann ohne Schmerzen in 12.05 in Roth über die Ziellinie gelaufen, sicher keine Topzeit aber für mich schon und ich habe mich gefreut wie ein König, hätte ich aber im Jahr zuvor nicht pausiert, sondern wär mit den Problemen zu jedem Dorf WK gefahren, hätte ich auch 2004 oder auch heute noch Probleme, also bleib ruhig , deine Zeit kommt noch und wir sind doch alle Ausdauersportler und Ausdauer heißt nicht nur Ausdauer im Training sonder auch warten können.
Also, gute Besserung und kuriere dich richtig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 14:27 
MD Emu

Olli hat geschrieben:
Problem bei solchem Riss ist ja das wenn du ihn zu früh belastest, das dann die Heilung sich wieder verschlechtert, was nimmst du denn an Medikamente?
Wenn da Entzündungshemmer bei sind, würde ich intensives Training und WK komplett streichen.

Ich hab nur die ersten drei Tage Medikamente gegen die Wasserinlagerung genommen und gegen den Schmerz. Danach bis heute nichts mehr. Weder Salben noch sonst was. Bin ja auch nach 5 Tagen schon wieder zu Fuss unterwegs gewesen und vor allem an Do schon wieder ohne Schmerzen 10 km gelaufen. Ich merk derzeit nur den Wetterumschwung, ansonsten hab ich jedoch kaum Schmerzen oder anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 14:48 
Eiermann U5 Emu

Funny hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Ich hab nur die ersten drei Tage Medikamente gegen die Wasserinlagerung genommen und gegen den Schmerz. Danach bis heute nichts mehr. Weder Salben noch sonst was. Bin ja auch nach 5 Tagen schon wieder zu Fuss unterwegs gewesen und vor allem an Do schon wieder ohne Schmerzen 10 km gelaufen. Ich merk derzeit nur den Wetterumschwung, ansonsten hab ich jedoch kaum Schmerzen oder anderes.

Wir sind ja hier alle weit weg und du musst selbst wissen wie es sich anfühlt, aber mit einer solchen Verletzung würde ich mimdestens vier Wochen warten und dann sehen wie es geht, einen WK würde ich ausschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 16:17 
Das (t)rollige Emu

Ich weiß nicht woher dieser Zeit und Leistungsdruck kommt, aber sich in einer Saisson für den rest des Lebens kaputt machen nur weil man ein paar Monate nicht warten konnte finde ich nicht unvernünftig sondern eher total bescheuert. Das musste mal gesagt werden, mit einer Schiene am Fuß einen WK machen wollen, soweit kommts noch... :roll: :roll: :roll:

Was Olli vorgeschlagen hat ist sehr vernünftig, einfach mal nichts machen, ein paar wochen Pause und dann mit neuer Kraft wieder richtig durchstarten. Bist doch noch jung, es warten noch ganz viele Wettkämpfe auf dich. ;)

Warum habe ich das Gefühl das ich gegen eine Wand rede wenn ich in funnys Trainingslog schaue? :( Sag später nicht dich hätte niemand gewarnt. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 17:26 
Rote Socken Emu

Franzi, ich kann Dich verstehen. Du hast trainiert, Du bist motiviert, Dir stinkt Deine Verletzung, Du willst es einfach wissen.

Ich würde Dir ganz ehrlich wünschen, daß Dich ein mitfühlender, verantwortungsvoller Kampfrichter erst gar nicht antreten läßt, wenn er Deine Schiene sieht.

Bitte geh in Dich und kuriere Deine Verletzung aus. Vielleicht kannst Du dann im August/September noch einen schönen Wettkampf machen. Ärgere Dich nicht, daß die Saison für Dich gelaufen ist. Wenn Du es jetzt mit der Brechstange versuchst, dann ist unter Umständen auch die Saison 2006 gelaufen.

Wenn Du hier eine ernsthafte Frage stellst, dann mußt Du damit rechnen, daß Dir auch ernsthaft geantwortet wird. Geh mal davon aus, das niemand, der Dir vom WK abrät, das tut um Dich zu ärgern. Der eine oder andere von uns hat eben nicht nur eine ganze Menge Wettkampferfahrung sondern auch eine ganze Menge Verletzungserfahrung.

Fühl Dich geknuddelt, das wird schon wieder ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 20:15 
Emu Steak

Hi,

ich verstehe Dich, ich wollte an deiner Stelle auch am Wettkampf teilnehmen. Versuch aber bitte vernünftiger zu sein als ich!

Als Du am 20. Mai gefragt hast, ob Du ins Krankenhaus fahren sollst, hab ich Dir von meinem Bekannten erzählt, der sich ständig das Sprunggelenk verletzt hat. Sein Arzt sagt, er hätte Arthrose im Gelenk.
Seh das bitte als abschreckendes Beispiel.

Gib Deinem Körper Zeit, dann kann er Dir bald wieder gute Schwimm/Rad/Lauf-Zeiten geben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]