Funny hat geschrieben:
@Olli:
Ja ich hab mir vor 2 1/2 Wochen beim Training auf der Hindernisbahn beide Außenbänder am rechten Knöchel gerissen. Bin nach 5 Tagen jedoch schon wieder geschwommen und Rad gefahren. Seit einer guten Wochen lauf ich schon wieder langsam.
@Sontiges: nC
Problem bei solchem Riss ist ja das wenn du ihn zu früh belastest, das dann die Heilung sich wieder verschlechtert, was nimmst du denn an Medikamente?
Wenn da Entzündungshemmer bei sind, würde ich intensives Training und WK komplett streichen.
Und übrigens wir haben jetzt Anfang Juni, 6 Wochen zum auskurieren, dann 4 Wochen Training, dann kannste Mitte August noch ein paar Trias machen.
Hatte 2003 auch starke Probleme mit der Archielessehne und konnte auch lange nicht trainieren, danach nur sehr wenig, aber ich konnte dann in Sep. auch noch einen Tria besuchen und habe mich dabei ganz langsam für das Jahr 2004 vorbereitet und bin dann ohne Schmerzen in 12.05 in Roth über die Ziellinie gelaufen, sicher keine Topzeit aber für mich schon und ich habe mich gefreut wie ein König, hätte ich aber im Jahr zuvor nicht pausiert, sondern wär mit den Problemen zu jedem Dorf WK gefahren, hätte ich auch 2004 oder auch heute noch Probleme, also bleib ruhig , deine Zeit kommt noch und wir sind doch alle Ausdauersportler und Ausdauer heißt nicht nur Ausdauer im Training sonder auch warten können.
Also, gute Besserung und kuriere dich richtig aus.