emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neo - Welchen für einen Anfänger?
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 12:39 
MD Emu

Hi!

Ich will mir nun meinen ersten Neo kaufen und hab mir bereits über Internet einige angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass die Neos von Ironman recht gut ausschauen und auch von den Bewertungen her immer gut ausgefallen sind. Welchen würdet ihr mir (1,71 cm groß, 67 kg schwer und relativ breite Schultern bzw kräftiger Körperbau... mittelmässige Schwimmerin) empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 13:53 
Das (t)rollige Emu

Das hängt in erster Linie von dein Budget ab, die Dinger sind teuer. Ein einfacher tuts auch finde ich, also die günstigen Modelle von Orca oder x-Terra. Was Q-Roo und Aquaman anbietet weis ich nicht so genau. Aber von Orca wäre das der S1 bzw Speedsuit und von x-terra der Ventilator. Ich schwimme einen Aquaman, der ist etwas breit in der Gummierung und auch nicht so schnell wie die die ich genannt habe. Aber er war günstig und reicht erstmal für mich. Du kannst auch mal bei ebay schaun was es so gibt, aber anprobieren ist wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 13:56 
Eiermann U3 Emu

Ausgesprochene Anfänger-Neos kenn ich nicht.
Ein Neo muß vor allem an 2 Stellen passen: Am Körper und in den Geldbeutel.

Nachtrag:
Beim Altenried in Immenstadt - das dürfte für Dich auch einigermaßen erreichbar sein - gibt es den Allgäu Hai. Der Neo braucht sich nach Angaben der Benutzer nicht hinter den Orcas, Ironmans und QRs dieser Welt zu verstecken und ist auch bezahlbar. Probieren geht da bestimmt auch.

Es gibt Modelle für gute und weniger gute Schwimmer. Gute Schwimmer haben sowieso eine bessere Wasserlage, da braucht man nicht so eine dicke Neoprenschicht an den Beinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 16:35 
Dachboden Radler

Eisenmann hat geschrieben:
Ausgesprochene Anfänger-Neos kenn ich nicht.
Ein Neo muß vor allem an 2 Stellen passen: Am Körper und in den Geldbeutel.

Nachtrag:
Beim Altenried in Immenstadt - das dürfte für Dich auch einigermaßen erreichbar sein - gibt es den Allgäu Hai. Der Neo braucht sich nach Angaben der Benutzer nicht hinter den Orcas, Ironmans und QRs dieser Welt zu verstecken und ist auch bezahlbar. Probieren geht da bestimmt auch.

Es gibt Modelle für gute und weniger gute Schwimmer. Gute Schwimmer haben sowieso eine bessere Wasserlage, da braucht man nicht so eine dicke Neoprenschicht an den Beinen.

so viel ich weiss, darf man die allgäu hai wieder zurückschicken, wenn sie nicht passen sollen.
ich trage einen ironman stealth und bin super zufrieden damit. ich habe auch schon den orca geschwommen und der war auch gut.
ich würde empfehlen den neo anzuprobieren, denn so pauschal sage du sollst die oder die grösse kaufen kann man nicht.
ich hatte das glück, dass es bei uns einen sportshop gibt, der die dinger sogar zum probeschwimmen übers wochenende verleiht => ohne kaufzwang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 13:25 
QCR-Team Emu

Ich habe mir auch einen Allgäu-Hai (es gibt aber verschiedene Modelle!) besorgt (mein erster Neo!). Ich kann noch nichts sagen, da ich zum Ausprobieren noch nicht gekommen bin. ich habe ihn im Winter gekauft, aber leider scheint der ja immer noch nicht rum zu sein (wir haben heute 5°C und Dauerregen, Schnee ab 800 m!).
Ich war nur erstaunt, welche Grösse ich brauchte (ich dachte 50/52 und habe nun 94!) und war deshalb sehr froh über die kompetente Beratung im Geschäft. Deshalb würde ich gerade beim ersten Neo von ebay abraten. Mein Neo war/ist ein Auslaufmodell und hat "nur" (finde ich immer noch teuer!) 200 € gekostet.
Das mit der Rückgabemöglichkeit scheint übrigens zu stimmen, wobei ich hoffe, davon nicht Gebrauch machen zu müssen.
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 13:39 
Eiermann U5 Emu

Ich habe den Neo "Ironman VO2 Stealthsuit" und bin damit sehr zufrieden, er gibt gerade bei nicht so guten Schwimmern gut Auftrieb und hat ein sehr weiches Material, kein Scheuern und der gleichen, hat damals glaube ich 580,-DM gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 13:45 
Das (t)rollige Emu

Im neuen Triamag ist ein recht umfangreicher Neotest. Da sind wirklich alle für triathlon relevante Neos vorgestellt. Ich schwimme den komischen Aquaman - Instinct.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 13:53 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

chris76 hat geschrieben:
Im neuen Triamag ist ein recht umfangreicher Neotest. Da sind wirklich alle für triathlon relevante Neos vorgestellt. Ich schwimme den komischen Aquaman - Instinct.

Ich glaube, die haben immer nur das Spitzenmodell und das Einsteigermodell vorgestellt, so dass man schon einen guten Einblick bekommt. Es fehlen aber viele Zwischenmodelle wie z.B. der Xterra Vortex, den ich habe und der einfach super ist. Kostet aber auch schon knapp 400 Euro (kann aber locker mit den Spitzenmodellen der anderen Firmen mithalten). Es fehlt auch einer der meistgekauften Orcas (kenne aber weder Preis noch Modell).

Auf jeden Fall musst du diese Teil anprobieren, die reine Theorie hilft da nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 13:53 
Eiermann U3 Emu

Ich habe einen SNUGG

Da einen Maß-Neo bestellen, der auch nicht teurer ist als die üblichen Marken. Der paßt dann eben auch und was gut paßt ist auch schnell.
PDF-Datenblatt Und das klappt sehr gut. Solange man sich keinen Plautze zulegt, sitzt der wie eine zweite Haut. Ich bin damit Top-zufrieden.

Der Vertrieb für D,CH, A läuft über Peter Eitzinger aus der Schweiz, der auch Trainingslager veranstaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 09:18 
PowerPointPinsler

Ich nahme mal den Faden von den anderen auf:

1. Billig ist keiner.
2. Anprobieren vorher, noch besser Testschwimmen.

Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass ich das Ding zurückgeben kann, wenn es nach dem erstem Test voll daneben geht. Ich glaube daher, dass das Internet bzw. ein Internet-Shop an dieser Stelle nicht weiter hilft, auch wenn man da ein paar EUR spart. Das nützt nämlich nix, wenn das Ding am Ende nicht passt.

Ach ja. Und Beratung. Ich hätte einen viel zu großen gekauft, wäre da nicht der nette Händler mit der großen Erfahrung gewesen...

EDIT: Ich hab nen IRONMAN INSTINCT. Sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 09:56 
100km Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ach ja. Und Beratung. Ich hätte einen viel zu großen gekauft, wäre da nicht der nette Händler mit der großen Erfahrung gewesen...

Den hab ich auch. Und das mit der Beratung und der Größe ist völlig korrekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 09:58 
Das (t)rollige Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Ich habe einen SNUGG

Das sind Briten... :eins
... aber das foto mit darth vader is lusdigg. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 12:35 
Eiermann U5 Emu

wehaka hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:

Den hab ich auch. Und das mit der Beratung und der Größe ist völlig korrekt.

und wie schnell treibste damit ??? :oops: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 21:49 
100km Emu

Olli hat geschrieben:

Ich schätze, ungefähr so schnell wie du. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2005 23:16 
Eiermann U5 Emu

wehaka hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Ich schätze, ungefähr so schnell wie du. :newwer

Denn brauchste deine wertvolle Zeit nicht mehr mit langen Schwimmeinheiten verschwenden. 6km im Jahr reichen :oops: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]