nurmi hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Wie immer nach dem Schwimmen hab ich recht starke Blähungen.
Ja, kenne ich. Ich halte es für eine Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion. Jedenfalls habe ich gleichzeitig auch meinen "Schwimmschnupfen".
meinen schwimmschnupfen habe ich mit einem nasenklemmer beseitigt. es ist gewöhnungsbedürftig aber helfen tut es. seit dem habe ich die blehungen

das ist natürlich Mist! Fragt sich, was dir lieber ist! Oben raus oder unten raus
Ne, allergische Reaktion schließ ich aus, diesen Schwimmschnupfen habe ich auch nicht! Meine Oma hatte früher so eine komische Bauchtechnik, genannt Bauchwipppen. Als kleiner Stöpkes dachte ich, sie würde recht eigenartig atmen. ich ahtte sie dann darauf angesprochen und sie meinte, das Bauchwippen sei, um Blähungen zu erzeugen, und damit bei Verstopfungen die Verdauung angeregt wird. ich weiß zwar nicht, was das auf sich hat, aber vielleicht macht man unbewußt genau diese Bauchwippbewegung während des Schwimmens !?
das ist also meine höchst wissenschaftliche Erklärung dazu!
Das mit den blauen Böhnchen dachte ich mir bereits! Aber unschuldig wie ich bin ...usw....

ich stelle mir das recht schwierig vor nach Einnahme von blauen Bohnen konzentriert zu schwimmen!