HUGO hat geschrieben:
ich kann dir sagen welche leistungswerte ich im september aufm rad hatte aber sonst hab ich mom selbst kein guten ueberblick zumal die verhaeltnisse hier nicht mit deutschland vergleichbar sind...1500hm hoehenunterschied, deutlich heisser und trockener, deutl. mehr huegel und hoehenmeter aber ich probiers trotzdem ma.
Dazu nur generell: ich bevorzuge Testwettkämpfe, allerdings habe ich eben auch schon die Erfahrung, wie ich kurz in lang umsetzen kann - das fehlt bei Dir, daher geht es nicht um Sekunden im Moment.
Zitat:
aufm rad bring ich mit nem normalen rennrad, also ohne auflieger momentan hier in SA wenns sein muss n 31er schnitt ueber 100km, wobei dass schon sehr grenzwertig is.(allerdings ohne essen)
in deutschland komm ich mim gleichen rad normal auf langen strecken und nicht nur GA auf n 33er, reines GA training is so in etwa 30-31 im schnitt...ich denk dass ich mim auflieger 3kmh rausholen kann, einfach durch das entspanntere fahrn und die bessere aerodynamik.
OK, das sollte reichen, um unter 5:30 zu fahren (jetzt schon), für 5 Stunden kommt im Sommer noch etwas Tempo dazu und dann paßt das schon.
Zitat:
laufen tu ich momentan auf ner sehr huegeligen strecke rund mit 10km/h, mach da aber bislang auch nur grundlage, kein schnelles training.
Würdest Du 2005 starten wollen, würde ich sagen: sofort mit dem Tempo anfangen.
So sage ich: fang in D wenns wärmer ist an, Tempo einzustreuen. Es kommt halt auf Deine "Laufkünste" an, ob es für Dich reicht, den Umfang auf dem Rad zu machen und nur das Tempo zu Fuß oder ob Du auch Umfang per pedes brauchst.
Test am besten mit nem 10er (Bahn - da stimmt die Strecke wenigstens) und nem Halbmarathon. Beide voll gelaufen, beide im gleichen körperlichen Zustand (also vor beiden ein ähnliches Programm gemacht), Abstand 2-3 Wochen. Daraus läßt sich gut Deine Ausdauerfähigkeit ablesen und das weitere Training bestimmen.
Zitat:
schwimmen schaff ich derzeit etwa 2,4km/h, schwimm aber auch erst seit november und komm zu selten zum training, selten oefter als einma die woche, so dass ich sehr zuversichtlich bin dass mit konstanterem training und ueben ueben ueben ich es auf ne stunde bringen kann fuer die 3,8
Jetzt spricht mal der Blinde von der Farbe...: ich habs auch so gemacht, das war dann ne 1:13, 2003 mit 10 KM Vorbereitung ne 1:26.
2004 mit 118 Km 1:10:41, jetzt sollte ich ein wenig schneller sein, aber ich glaube kaum, dass ich mal unter 1:05 komme. Die Technik ist hier der limitierende Faktor - kann bei Dir aber ganz anders sein.
Zitat:
(oktober, 254watt an der IANS, 317watt maximal bei 68kg koerpergewicht...is so gut nicht, aber so schlecht auch nicht)
Tja, keine Ahnung, hab ich ewig nicht gemacht. Damals hatte ich max. 375 Watt bei 65 Kg, war aber deutlich langsamer als jetzt).
Zitat:
soll ich einfach ma laufen oder gibts spezielle uebungen die auch nem langstreckenlaeufer die beine schneller machen? und wenn ja wann sollte man damit anfangen?
Naja, Du könntest natürlich an der Technik arbeiten, bevor Du den Umfang hochziehst: Sprungläufe, Koordination etc., Bergläufe für die Kraft - ist die Frage, wie ernst Du das nehmen willst.
Zitat:
P.s. n schwimmtrainingslager saehe bei mir in etwa so aus, morgens 1,5std. schwimmen, mittagessen, pause, nachmittags krafttraining und abends nochma 1,5std. schwimmen
Eben - deshalb wäre mir ja übel.