guido hat geschrieben:
Hoi Newbie...
Bezüglich Software: Also, Windoof Professionäl hast Du ja, also sollten da ja auch ein paar entsprechende CDs/DVDs rumliegen... Frontpaitsch gibt's nimmer, hoffe, Du hast noch die original CD...
Nun hast Du 2 Möglichkeiten:
Deine akt. Kiste Software-mässig entrümpeln, ihr ein paar Mega mehr an RAM zu spendieren und das Teil mal auseinander nehmen, Grafikkarte raus, alles entstauben und hoffen, es funzt dann wieder alles.
Oder bei Digitec ein für Deine Ansprüche Genügendes Teil kaufen, so wie dass für 600 Fränkli, dass sie gerade auf der
Startseite haben... Dazu würde ich eine externe Harddisk kaufen, da haben sie gerade eine 500GB Platte für 150 Fränkli im Angebot. Darauf dann regelmässig Deine Daten sichern...
Und wenn Du weisst, was für eine Platte Du in dem alten PC hast, kannst Du die auch fragen, ob die alte Platte als zweite Platte im neuen PC angehängt werden kann, dann hat sich das mit dem Datentransfer auch erledigt...
Grüessli
Guido
Guido - danke. Ich habe den Rechner inkl. den Programmen gekauft, die waren drauf, die Programme selber hab ich nicht bekommen. Frontpage könnte ich aber wohl organisieren, Dreamweaver hab ich rumliegen.
Festplatte xtern hab ichja, nur funktioniert die nicht an diesem Rechner - wohl aber im Geschäft.
und wie schon mal erwähnt - ich traue mich nicht selber an meinem Rechner irgendwelche Komponenten zu wechseln oder zu erweitern - das kommt schief - da kenne ich mich gut genug
der IT-Man macht mir mal ein Angebot, entweder Acer oder Fujitsu, da hätte ich dann auch die entsprechende Beratung dazu.
512 MB Ram ist zu wenig? ich glaube ich hab auch im Geschäft nicht mehr