emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 09:02 
´s Heidi-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Dein PC ist von der Hardware her schnell genug. Ich glaube eher, du solltest mal dein Windows entrümpeln. Das sollte man bei den M$ Produkten eh von Zeit zu Zeit machen.
Ansonsten hilft dir auch der neueste PC nicht weiter, der wird dann nach 6mon auch wieder zu lahmen beginnen.

wollte ich neulich machen - hab aber keine Ahnung, was das System wirklich braucht und was ich wegschmeissen kann - ich hab soo viel Programme und keine Ahnung wofür :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:04 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
ich hab soo viel Programme und keine Ahnung wofür :roll:

Alles, was Du nicht kannst, kannst Du eigentlich gefahrlos löschen.

(:censored)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:05 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich hab soo viel Programme und keine Ahnung wofür :roll:

Alles, was Du nicht kannst, kannst Du eigentlich gefahrlos löschen.

(:censored)

alles was ich nicht kann? was soll ich dann können?

:chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:06 
Das Hawaii Emu

Äh, tausche a gegen e :D Gilt aber eigentlich auch mit a :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:07 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Äh, tausche a gegen e :D

bist Du sicher? ich hab viele Systemprogramme - kann ich die einfach weg schmeissen? und wenn dann nix mehr geht...

allerdings hab ich heute mit unserem IT-Berater gesprochen - er macht mir mal eine Offerte für einen neuen und stellt mir das zusammen -ich bring ihm das nächste mal ein paar Kaffees dann bekomm ich sicher noch ein paar Tips oder Programme :lookaroun:

vom günstigen (siehe 1. Post) würde er mir aus Qualitätsgründen ablehnen - vom gebrauchten allerdings auch eher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:15 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Newbie hat geschrieben:

bist Du sicher? ich hab viele Systemprogramme - kann ich die einfach weg schmeissen? und wenn dann nix mehr geht...

Dann hast Du gewonnen und must neu installieren, was eh das beste ist. :censored :D

Zitat:
allerdings hab ich heute mit unserem IT-Berater gesprochen - er macht mir mal eine Offerte für einen neuen und stellt mir das zusammen -

Nicht rübergekommen? Du brauchst keinen neuen Computer.
Vielleicht auf Schweizerisch? Du brauchsch koi noiä Kombiudä. :censored

Wenn Du ihm eh ein paar Kaffee bringen willst, dann soll er Dir das Ding einfach wieder gängig machen, dauert doch keine zwei Stunden, selbst wenn ers ganz neu macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:29 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
bist Du sicher? ich hab viele Systemprogramme - kann ich die einfach weg schmeissen?

Yo, alles weg.

Wie soll man sein System denn sonst kennenlernen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 23:30 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
IT-Berater

Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 09:44 
´s Heidi-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Dann hast Du gewonnen und must neu installieren, was eh das beste ist. :censored :D

Zitat:
allerdings hab ich heute mit unserem IT-Berater gesprochen - er macht mir mal eine Offerte für einen neuen und stellt mir das zusammen -

Nicht rübergekommen? Du brauchst keinen neuen Computer.
Vielleicht auf Schweizerisch? Du brauchsch koi noiä Kombiudä. :censored

Wenn Du ihm eh ein paar Kaffee bringen willst, dann soll er Dir das Ding einfach wieder gängig machen, dauert doch keine zwei Stunden, selbst wenn ers ganz neu macht.

doch - da meiner ja nicht startet - wenn er irgendwann gar nicht mehr hochfährt sind alle Daten weg - da er 4 Jahre alt ist bräuchte ich eh nächstes Jahr einen neuen :roll:

zudem will ich einen entrümpelten der nur das drauf hat was ich brauch - und da ich zu dumm bin um das selber zu machen... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 10:26 
MD Emu

Hoi Newbie...

Bezüglich Software: Also, Windoof Professionäl hast Du ja, also sollten da ja auch ein paar entsprechende CDs/DVDs rumliegen... Frontpaitsch gibt's nimmer, hoffe, Du hast noch die original CD... :censored

Nun hast Du 2 Möglichkeiten:

Deine akt. Kiste Software-mässig entrümpeln, ihr ein paar Mega mehr an RAM zu spendieren und das Teil mal auseinander nehmen, Grafikkarte raus, alles entstauben und hoffen, es funzt dann wieder alles.

Oder bei Digitec ein für Deine Ansprüche Genügendes Teil kaufen, so wie dass für 600 Fränkli, dass sie gerade auf der Startseite haben... Dazu würde ich eine externe Harddisk kaufen, da haben sie gerade eine 500GB Platte für 150 Fränkli im Angebot. Darauf dann regelmässig Deine Daten sichern... ;)

Und wenn Du weisst, was für eine Platte Du in dem alten PC hast, kannst Du die auch fragen, ob die alte Platte als zweite Platte im neuen PC angehängt werden kann, dann hat sich das mit dem Datentransfer auch erledigt...

Grüessli

Guido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 10:29 
´s Heidi-Emu

guido hat geschrieben:
Hoi Newbie...

Bezüglich Software: Also, Windoof Professionäl hast Du ja, also sollten da ja auch ein paar entsprechende CDs/DVDs rumliegen... Frontpaitsch gibt's nimmer, hoffe, Du hast noch die original CD... :censored

Nun hast Du 2 Möglichkeiten:

Deine akt. Kiste Software-mässig entrümpeln, ihr ein paar Mega mehr an RAM zu spendieren und das Teil mal auseinander nehmen, Grafikkarte raus, alles entstauben und hoffen, es funzt dann wieder alles.

Oder bei Digitec ein für Deine Ansprüche Genügendes Teil kaufen, so wie dass für 600 Fränkli, dass sie gerade auf der Startseite haben... Dazu würde ich eine externe Harddisk kaufen, da haben sie gerade eine 500GB Platte für 150 Fränkli im Angebot. Darauf dann regelmässig Deine Daten sichern... ;)

Und wenn Du weisst, was für eine Platte Du in dem alten PC hast, kannst Du die auch fragen, ob die alte Platte als zweite Platte im neuen PC angehängt werden kann, dann hat sich das mit dem Datentransfer auch erledigt...

Grüessli

Guido

Guido - danke. Ich habe den Rechner inkl. den Programmen gekauft, die waren drauf, die Programme selber hab ich nicht bekommen. Frontpage könnte ich aber wohl organisieren, Dreamweaver hab ich rumliegen.

Festplatte xtern hab ichja, nur funktioniert die nicht an diesem Rechner - wohl aber im Geschäft.

und wie schon mal erwähnt - ich traue mich nicht selber an meinem Rechner irgendwelche Komponenten zu wechseln oder zu erweitern - das kommt schief - da kenne ich mich gut genug :roll:

der IT-Man macht mir mal ein Angebot, entweder Acer oder Fujitsu, da hätte ich dann auch die entsprechende Beratung dazu.

512 MB Ram ist zu wenig? ich glaube ich hab auch im Geschäft nicht mehr :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 21:30 
MD Emu

Newbie hat geschrieben:

512 MB Ram ist zu wenig? ich glaube ich hab auch im Geschäft nicht mehr :(

IMHO reichen Dir für Deine Anforderungen vollkommen!

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 00:12 
´s Heidi-Emu

so - hab ganz viel gelöscht, ist aber immer noch ganz viel drauf

folgende Ordner kommen mir komisch vor - hab keine Ahnung, ob ich die brauche oder nicht - vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben, ob ich die löschen kann oder nicht :lookaroun:

System 32
sind viele Unterordner drin, mit Namen wie 1025, 1031,2052,3076, Ordner leer. Dann Unterordner wie Adobe, appmgmt, bits, Catrootdrivers export usw
der Ordner System 32 hatte eine Warnung, dass es sich um systemprogramme handelt und man daran nichts ändern solle :roll:

srchasst

Software Distrubiution

Shell New

Serivce Pack File mit einem Unterordner i386, letzte Aenderung dort im 2004 - also beim Kauf des Rechners

Registered Packages

das wärs für den Moment :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 00:16 
Das Hawaii Emu

Lass die mal lieber in Frieden. (Und an dem bisschen, dass da drin liegt, wird's eh nicht scheitern.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 00:18 
emulucion Emu

Hast du eigentlich einen Virenschutz laufen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]