taunusschnecke hat geschrieben:
Also esst Ihr im täglichen Leben für das Training solche Nehrungsergänzungmittel wie Eiweiß und Kohlenhydrate in Pulverform?
also ich nehm Eiweiß sowie Magnesium (das Magnesium aber lieber mal ne Woche richtig konsequent 600mg, als so tröpfelsweiße, hier ist auch zu beachten die Art des Magnesiums)
Eiweiß meist nach hartem Training, esse allerdings auch sehr wenig Fleich,
Dann gibt es ja so re-energiedrinks und Isos und Pulver für vorher und nachher...
In den re-energie-drinks sind unter anderem Eiweiß, Magnesium und noch andere Mineralstoffe, sind halt realtiv teuer, in iso-drinks sind Kohlehydrate und Mineralstoffe. Die vertrag ich überhaupt nicht.
Und im WK, esst Ihr da nur eine Marke oder habt Ihr verschiedene Gels oder Riegel oder macht Ihr das wie der Eine ,den ich auf der Radstrecke in Roth gesehen habe: bei km 120 mit hat er auf dem Rad genüsslich eine Wurstsemmelausgepackt

und verspeist!
Leider noch keine LD gemacht, bei einem Marathon hat mir Cola ab km 28 gereicht, bei einer MD ein halbes Gel beim Radfahren plus nicht ganz einen 1/2 Liter selbergemischtes Getränk (kohlehydratreich) und etwas cola beim Laufen. Würde auch eher bei ner LD was richtiges zum Essen mitnehmen, z.B. eine Toast (leichter zu kauen) mit Käse.
Gel bedingt, Riegel mag ich nicht.
Ich habe auch das Problem wennn mein Magen leer ist nach 3 bis 4 Stunden Training oder im Wk läuft alles durch
Oben rein unten raus. Egal was ich mische...
Was tust du mischen ?? Ich mische mir was mir einem langkettigem Kohlehydrat + etwas Himbeersirup + Zitrone
Ansonsten ist IMHO eine vollwertige Ernährung erstmal wichtiger als irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel.