emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jun 2025 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lc braucht ein neues rad
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 23:47 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

laufsusi hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Zweitens:
Kein 3-fach.
Sowas fahren nur schwule Neger.

also ich finde ja der schwule neger beginnt schon bei der montage eines 25er ritzel.

1. das ist mein fred und somit haben schwanzvergleiche hier nix zu suchen. :hammer :hammer

Damit haben wir ja noch garnicht angefangen. :smokin:

BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 23:52 
bike riding Emu

lebkoungman hat geschrieben:
schau mal bei radsport bornmann. die hausrahmen sind sehr gut
http://www.ciclib.de

ganz interessant ist meiner meinung nach das Cicli B Carbon Ultegra 10 fach Entry für 1.395,- €, oder besser ausgestattet das elite. den rahmen gibt es auch in 51 cm.

du solltest aber wissen was du willst wenn du dort anrufst ;) :)

... oder du fragst mal sprotte. evtl. haben die noch was passendes rumliegen :lookaroun:

Ach ja, na ich weiß nicht so recht - muss morgen erstmal schauen :)
Ich gebe aber erstmal unumwunden zu, dass mir das Schaltungsproblem an Deinem Rad unerklärlich war/ist. Pauschal zu behaupten 'Schaltung am Ende' ist jedoch großer Quatsch! Dazu müsste das Rad insgesamt ganz anders aussehen - und damit kenne ich mich aus!
Wie schon weiter vorn gesagt - die Schriftzüge auf den Einzelteilen machen insgesamt noch kein gutes Rad und bürgen auch längst nicht für irgendwieviel-tausend problemfreie Radkilometer.
Wenn das Rad bzw. quasi der Rahmen nicht passt bzw. Du Dich darauf nicht wohlfühlst, dann muss primär erstmal der getauscht bzw. an der Sitzposition gearbeitet werden - das wird auch nicht zwangsläufig teuer. Ich hab Dich am Wochenende nicht auf dem Rad sitzen sehen und kann zur 'richtigen' Größe oder Umbauten daher noch nix genaues sagen - aber wenn Du magst helfe ich Dir natürlich gern weiter.
Der Umbau eines Rades ist natürlich auch nicht mal schnell nebenbei gemacht, aber das Schaltungsproblem sollte sich in dem Moment in jedem Fall gleich mit beheben lassen. Du bist nicht zufällig irgendwann demnächst mal in Dresden?

@lebkuchen: Schau Dir mal die Spezifikationen von 'Entry' und 'Elite' nochmal genauer an - trotz besserer Ausstattung wiegt das teurere Rad genauso viel wie das billigere?! Die Teile-Einzelgewichts-Unterschiede summieren sich geschätzt auf ca. 1kg - da hat sich aber jemand ordentlich 'vertippt'. Der Rahmen einzeln ist, wenn dort die Angaben hoffentlich stimmen, sicherlich ein 'Schnäppchen'.

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 00:10 
bike riding Emu

QRoo hat geschrieben:
Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher da es ja von Bremsbelag, Bremsgriffen und verwendeten Felgen abhängt ob die gut verzögert. Habe an meinem Renner die Campa Centaur und merke ein wesentlich besseres Bremsverhalten als bei der Tiagra. Aber auch die Ultegra bremst imo schlechter.

Jawoll, und genau an der Stelle kommt man eigentlich nie weiter, ohne zu probieren. Und es ist natürlich auch noch ein Unterschied, ob die Bremsen mich oder Qroo :pfeif anhalten sollen oder LC oder zum Beispiel wohl auch Feder.
Ach ja - und bei voller Fahrt zu bremsen ist womöglich immer eine etwas wackelige Angelegenheit - im Falle Fuchsröhre erste Runde zum Beispiel bockte da auch mein Rad, blieb beim späteren Durchrollen aber schön brav..
Wie gesagt - wohlfühlen und Vertrauen (in das Material, das eigene Können oder was auch immer) sind die Hauptsache auch beim Rennradeln!
Und kuckt euch mal Piotos Rad vom Wochenende ruhig nochmal an - das Ding hatte objektiv gesehen eigentlich gar keine Bremsen! Das war überhaupt die Leistung des Wochenendes, damit die Nordschleife zu besiegen! :pray

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 03:59 
Rote Socken Emu

auch wenn ich mich aus der Heimat der political correctness melde, Begriffe wie "schwule Neger" finde ich einfach daneben, das sollte eigentlich nicht das Emu-Niveau sein :keko

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 07:04 
Sushi Emu

und was hast du an deinem jetztigem renner?

Aus optischen Gründen Centaur und Chorus mix

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 07:42 

vb_man hat geschrieben:
auch wenn ich mich aus der Heimat der political correctness melde, Begriffe wie "schwule Neger" finde ich einfach daneben, das sollte eigentlich nicht das Emu-Niveau sein :keko

Bildungsferne Schichten halt.

Hauptsache Du drohst nicht mit dem Anwalt.

Inhaltlich gebe ich Dir recht.

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 08:13 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:

du nimmst es mir aus dem mund. wäre eigentlich mal wieder ein job für den anwalt. :ja

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 08:32 

Sportfreundin hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

du nimmst es mir aus dem mund. wäre eigentlich mal wieder ein job für den anwalt. :ja

Soll ich Dir die Nummer von meinem Bruder geben? Oder vielleicht doch lieber gleich die von meinem Stiefvater? :censored

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 08:52 
Eiermann U5 Emu

Sprotte hat geschrieben:
Und kuckt euch mal Piotos Rad vom Wochenende ruhig nochmal an - das Ding hatte objektiv gesehen eigentlich gar keine Bremsen! Das war überhaupt die Leistung des Wochenendes, damit die Nordschleife zu besiegen! :pray

:smokin: Danke! Schick mir dann doch bitte noch deine Bankverbindung, damit ich die für die Aussage vereinbarten 20€ überweisen kann :narr

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 09:26 
Lenkerbruch Emu

Sprotte hat geschrieben:
Ach ja, na ich weiß nicht so recht - muss morgen erstmal schauen :)
Ich gebe aber erstmal unumwunden zu, dass mir das Schaltungsproblem an Deinem Rad unerklärlich war/ist. Pauschal zu behaupten 'Schaltung am Ende' ist jedoch großer Quatsch! Dazu müsste das Rad insgesamt ganz anders aussehen - und damit kenne ich mich aus!
Wie schon weiter vorn gesagt - die Schriftzüge auf den Einzelteilen machen insgesamt noch kein gutes Rad und bürgen auch längst nicht für irgendwieviel-tausend problemfreie Radkilometer.

kann nachher mein rad abholen, mal schauen was er dann sagt. war ja die aussage vom chef, der mechaniker erzählt ja vll was anderes.
Sprotte hat geschrieben:
Wenn das Rad bzw. quasi der Rahmen nicht passt bzw. Du Dich darauf nicht wohlfühlst, dann muss primär erstmal der getauscht bzw. an der Sitzposition gearbeitet werden - das wird auch nicht zwangsläufig teuer. Ich hab Dich am Wochenende nicht auf dem Rad sitzen sehen und kann zur 'richtigen' Größe oder Umbauten daher noch nix genaues sagen - aber wenn Du magst helfe ich Dir natürlich gern weiter.
Der Umbau eines Rades ist natürlich auch nicht mal schnell nebenbei gemacht, aber das Schaltungsproblem sollte sich in dem Moment in jedem Fall gleich mit beheben lassen. Du bist nicht zufällig irgendwann demnächst mal in Dresden? .

ein bekannter von mir hat im frühjahr schon alles mögliche gemacht, um die sitzposition zu verändern, hat auch ziemlich viel gebracht. aber ist trotzdem noch zu groß.
ist eine rahmenhöhe von 53, feder hat 48 und ist vll einen halben cm kleiner als ich. aber danke :kuss , nur nach dresden komm ich sehr selten. war das letzte mal vor 32 jahren dort. :lookaroun:
ein emu, das schon etwas älter ist und dessen einzige und höchsten freude neben triathlon ist räder zusammmen zubauen, hat sich mir ja auch angeboten und der wohnt nicht ganz so weit weg. :smokin: :smokin:
@ lebkuchen: danke, den alurahmen würde es ja auch in 48 geben. :) gefallen mir gut.

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 09:47 
Das Kraichgau-Emu

ein bekannter von mir hat im frühjahr schon alles mögliche gemacht, um die sitzposition zu verändern, hat auch ziemlich viel gebracht. aber ist trotzdem noch zu groß.
ist eine rahmenhöhe von 53, feder hat 48 und ist vll einen halben cm kleiner als ich. aber danke :kuss , nur nach dresden komm ich sehr selten. war das letzte mal vor 32 jahren dort. :lookaroun:
ein emu, das schon etwas älter ist und dessen einzige und höchsten freude neben triathlon ist räder zusammmen zubauen, hat sich mir ja auch angeboten und der wohnt nicht ganz so weit weg. :smokin: :smokin:
@ lebkuchen: danke, den alurahmen würde es ja auch in 48 geben. :) gefallen mir gut.

soll es denn nun ein Tri oder ein klassischer RR-Rahmen sein? denke, das wäre mal die erste wichtige Entscheidung ;)

im Zweifel würde ich den Rahmen lieber ne Größe kleiner nehmen. mit einem längeren Vorbau und/oder einer gekröpften Sattelstütze hat man noch einiges an Möglichkeiten, die Größe anzupassen.

am wichtigsten finde ich, sich auf das ein oder andere Rad mal drauf zu setzen und Probe zu fahren, dabei merkt man die Unterschiede am besten :)

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 09:55 
Film Emu

vb_man hat geschrieben:

purer neid :hammer
aber full ack vbman :)

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 10:12 
Lenkerbruch Emu

feder hat geschrieben:
soll es denn nun ein Tri oder ein klassischer RR-Rahmen sein? denke, das wäre mal die erste wichtige Entscheidung ;)

im Zweifel würde ich den Rahmen lieber ne Größe kleiner nehmen. mit einem längeren Vorbau und/oder einer gekröpften Sattelstütze hat man noch einiges an Möglichkeiten, die Größe anzupassen.

am wichtigsten finde ich, sich auf das ein oder andere Rad mal drauf zu setzen und Probe zu fahren, dabei merkt man die Unterschiede am besten :)

eigentlich beides. aber aus monetären gründen erst einmal ein renner.
muss ich mir nächstes jahr halt nur bergige triathlons raussuchen ;)
oder die transalp noch mal fahren. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 10:31 
Das Kraichgau-Emu

eigentlich beides. aber aus monetären gründen erst einmal ein renner.
muss ich mir nächstes jahr halt nur bergige triathlons raussuchen ;)
oder die transalp noch mal fahren. :lookaroun:

für kürzere Trias geht auch RR mit Aufsatz und bei bergigen eh.

hast du denn zwischenzeitlich nen vernünftigen Radhändler bei dir in der Nähe? was hat der an Marken? oder willst du es selbst aufbauen lassen?

ansonsten hat soweit ich weiß Cube auch recht kleine Rahmengrößen im Programm :)

BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 10:43 
Eiermann U3 Emu

aaahhh stimmt... da hätt ich auch noch nen lukrativen job. :lookaroun: und von giesing ists sogar noch näher. :newwer mein trekkingrad braucht ne wellnesskur.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]