Sprotte hat geschrieben:
Ach ja, na ich weiß nicht so recht - muss morgen erstmal schauen

Ich gebe aber erstmal unumwunden zu, dass mir das Schaltungsproblem an Deinem Rad unerklärlich war/ist. Pauschal zu behaupten 'Schaltung am Ende' ist jedoch großer Quatsch! Dazu müsste das Rad insgesamt ganz anders aussehen - und damit kenne ich mich aus!
Wie schon weiter vorn gesagt - die Schriftzüge auf den Einzelteilen machen insgesamt noch kein gutes Rad und bürgen auch längst nicht für irgendwieviel-tausend problemfreie Radkilometer.
kann nachher mein rad abholen, mal schauen was er dann sagt. war ja die aussage vom chef, der mechaniker erzählt ja vll was anderes.
Sprotte hat geschrieben:
Wenn das Rad bzw. quasi der Rahmen nicht passt bzw. Du Dich darauf nicht wohlfühlst, dann muss primär erstmal der getauscht bzw. an der Sitzposition gearbeitet werden - das wird auch nicht zwangsläufig teuer. Ich hab Dich am Wochenende nicht auf dem Rad sitzen sehen und kann zur 'richtigen' Größe oder Umbauten daher noch nix genaues sagen - aber wenn Du magst helfe ich Dir natürlich gern weiter.
Der Umbau eines Rades ist natürlich auch nicht mal schnell nebenbei gemacht, aber das Schaltungsproblem sollte sich in dem Moment in jedem Fall gleich mit beheben lassen. Du bist nicht zufällig irgendwann demnächst mal in Dresden? .
ein bekannter von mir hat im frühjahr schon alles mögliche gemacht, um die sitzposition zu verändern, hat auch ziemlich viel gebracht. aber ist trotzdem noch zu groß.
ist eine rahmenhöhe von 53, feder hat 48 und ist vll einen halben cm kleiner als ich. aber danke

, nur nach dresden komm ich sehr selten. war das letzte mal vor 32 jahren dort.

ein emu, das schon etwas älter ist und dessen einzige und höchsten freude neben triathlon ist räder zusammmen zubauen, hat sich mir ja auch angeboten und der wohnt nicht ganz so weit weg.
@ lebkuchen: danke, den alurahmen würde es ja auch in 48 geben.

gefallen mir gut.