emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 13:32 
Das (t)rollige Emu

wie viele vergewaltiger rennen da draussen rum und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man an so einen gerät? ich denke die wahrscheinlichkeit ist sehr gering und durch die wahl einer bestimmten laufstrecke kann man sich schon gut schützen. wenn man dann noch mit pfefferspray läuft, kann man sich sicher fühlen das wenn etwas passiert man zurückschlagen kann.

man bliebt so wenigstens flexibel und ist nicht auf einen laufpartner angewiesen. ein restrisiko gibt es immer, hört sich für mich aber ganz stark nach falscher wohngegend an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 13:42 
linguistisches Weichwaren-Emu

chris76 hat geschrieben:
wie viele vergewaltiger rennen da draussen rum und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man an so einen gerät? ich denke die wahrscheinlichkeit ist sehr gering und durch die wahl einer bestimmten laufstrecke kann man sich schon gut schützen. wenn man dann noch mit pfefferspray läuft, kann man sich sicher fühlen das wenn etwas passiert man zurückschlagen kann.

man bliebt so wenigstens flexibel und ist nicht auf einen laufpartner angewiesen. ein restrisiko gibt es immer, hört sich für mich aber ganz stark nach falscher wohngegend an.

Da bin ich aber echt beruhigt, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Opfer eines solchen Verbrechers werde. Ab jetzt kann ich auch aufhören mich bei biologischem Kontakt zu schützen, denn die Wahrscheinlichkeit, das ich auf einen mit HIV oder Hepatitis infizierten Menschen treffe so gering ist, dass ich mich sicher fühlen kann... :ironie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 13:52 
´s Heidi-Emu

vorallem super... "die Wahl einer Laufstrecke" - ich finde, die grösste Sicherheit besteht, wenn man die Laufstrecke öfters wechselt und ja keine Routine aufkommen lässt - von wegen Montag Abend laufe ich immer einmal um den See oder so :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 13:54 
Das (t)rollige Emu

apanasana hat geschrieben:
Da bin ich aber echt beruhigt, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Opfer eines solchen Verbrechers werde. Ab jetzt kann ich auch aufhören mich bei biologischem Kontakt zu schützen, denn die Wahrscheinlichkeit, das ich auf einen mit HIV oder Hepatitis infizierten Menschen treffe so gering ist, dass ich mich sicher fühlen kann... :ironie

da kannst du dich entweder durch kondome schützen, oder garkein "biologischen kontakt" mehr haben.

was aufs laufen übertragen heissen würde, das du entweder nicht mehr läufst oder ein artefakt benutzt das ich schützt. nichts anderes habe ich geschrieben.

trotzdem kann man sich nicht gegen alles schützen. vielleicht versuchst du verzweifelt die möglichkeit einer vergewaltigung zu minimieren und wirst dann doch irgendwann über den haufen gefahren, weil die wahrscheinlichkeit 1000 mal höher ist. vielleicht wäre es dann sinnvoller gewesen über reflektoren nachzudenken. verstehst du was ich meine? es ist halt schicksal, kann man nicht oder kaum beeinflussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 14:55 
Sushi Emu

Denke Pfefferspray ist doch gut an Frau/Mann während dem laufen zu tragen. Mein Vater hat seins beim joggen ne Zeit lang immer dabei gehabt. Bei uns waren die Hundebesitzer das Problem. Pfefferspray wirkt halt nur temporär, aber im Wohngebiet sollte das doch langen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 14:57 
Sushi Emu

laufsusi hat geschrieben:
suche ja im moment auch laufpartner, habs mal über 3athlon versucht, aber leider nur ein paar tipps für laufstrecken bekommen.

:tomtiger
hast Du die Frankenmafia schon zersägt :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:43 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
suche ja im moment auch laufpartner, habs mal über 3athlon versucht, aber leider nur ein paar tipps für laufstrecken bekommen.

Lauftechnisch wohl eher versägt! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:52 
Lenkerbruch Emu

QRoo hat geschrieben:

ach die zicken rum :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:55 
Das Hawaii Emu

ach die zicken rum :smokin:

Sind ja auch eh meist bloß Doppelaccounts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 00:01 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
vorallem super... "die Wahl einer Laufstrecke" - ich finde, die grösste Sicherheit besteht, wenn man die Laufstrecke öfters wechselt und ja keine Routine aufkommen lässt - von wegen Montag Abend laufe ich immer einmal um den See oder so :roll:

richtig,und vertraut nicht auf Pfefferspray!
in der Hektik die bei einem übergriff aufkommt werdet ihr nicht richtig treffen!schlimmstenfalls euch selbst!und damit setzt ihr euch selbst außer Gefecht.... ;) vorallem diese billig "Dosen" sind ein echter Lacherfolg..teilweise Ladehemmung, Streuwinkel zu breit...und wenn euer "rettungs~verteidigungsversuch" damit dann in die Hose geht...dann wird der Angreifer mit Sicherheit nicht besser gelaunt sein.... :roll:

ganz simpel! aber jeder Angreifer will doch "in ruhe" und ohne aufsehen
sein Ziel erreichen.....
Empfehlung
ne Trillerpfeife..!dürftest auch in dem Sicherheitskurs gehört haben, Handy etc dauert alles zu lange bzw ist erst 2 Wahl.
ein guter Elektroschocker klein leicht und sicher und gewand geführt...bringt im Nahkampf und darauf läuft es hinaus viel mehr.
Lasst euch im Waffengeschäft beraten!
Gruß Kampftreter der ..etwas...Erfahrung damit hat

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 00:10 
Eiermann U5 Emu

Gerät

hier mal ein Link.

nochmals schnell Laufen wird garantiert die beste Wahl sein-
noch besser die "Ecken" meiden .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 00:44 
1. Half-Eiermann Emu

Ich hab auch häufiger Pfefferspray dabei, allerdings auch vornehmlich für / gegen Hunde - würde es aber auch bedenkenlos bei nem Kerl anwenden.

Auch ein Selbstverteidigungskurs kann Dir Deine eigene Angst nehmen und dadurch auch Deine Sicherheit ein Stückweit erhöhen.

Im Dunkeln laufen mit Musik ist bei mir tabu.

Viel mehr kannste nicht machen, als all das was hier schon benannt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 08:05 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, aber hab vielleicht ein paar differenziertere Tips, aus der persönlichen Erfahrung.

Pfeffersptray ist okay, würde aber auf die Veterinär-Variante (für große Säugetiere) zurückgreifen. WICHTIG: ANWENDUNGSANWEISUNG GENAU DURCHLESEN UND AUF DIE WINDRICHTUNG ACHTEN!
Selbstverteidigungskurs ist nützlich, stärkt vorallem das Selbstvertrauen und macht einen mental stabil in Konfliktsituationen. Um mit irgendwelchen Tricks den gegenüber aufs Kreuz zulegen, braucht es ein paar Jahre Schulung und Training.
Paralyser sind auch hilfreich, die gibts schon in recht handlichem Vormat und bei ca. 50-80000 Volt sinkt selbst der größte Klotz danieder.
Am besten ist aber, zu zweit zu laufen, und da ist es egal ob Mann oder Frau. Es wird sich sicher jemand finden, oft begenet man anderen Läufern/innen auf der Hausstrecke, was spricht dagegen, denjenigen anzusprechen, kurz die Problematik zu erläutern und sich fürs nächste Mal zu verabreden.

So, und jetzt bitte keine Fragen zu meiner Vita.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 08:29 
Lenkerbruch Emu

macht da eigentlich was, wenn das pfefferspray abgelaufen ist??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 09:02 
Eiermann U5 Emu

..... wenn du soviel zeit aufbringen kannst um bei einem überfall noch auf die windrichtung zu achten :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]