keko hat geschrieben:
Ich bin bei solchen Tests sowieso immer etwas skeptisch -- können die überhaupt unabhängig sein?
Ich hör mir lieber an, was das gemeine Radvolk auf der Strasse sagt. Bzw. Leute, die viel auf ihrem Rad sitzen und das Rad auch selbst bezahlt haben.
ALso greade das würde ich net machen, klar die Frage ist ob die Tests unabhängig sind. Aber das gemeine Radvolk kann meiner Meinung nach in dem meisten Fälle nur Sch.... erzählen. Denn das sind immer die Spezis, die einfahc nur schreien das irgend ein Teil Müll wäre, aber beim Anbau und Nutzung einfach SCheiße gebaut haben, Zum Beispiel beschweren sich immer die 110 kg Typen oh meine Ksyrium gehen kaputt, ei jo die sin ja auch net für dich gebaut worden. Oder noch schlimmer sind die Leute mit ihrem Pinarello Prince oder Colnago, das sind die die davon überzeugt , dass ihr Pinarello oder ihr Colago der Beste Rahme der Welt ist, besser als jeder Scott oder Principia. Oder die Leute, die in ne VOllcarbongabel ne Aheadkralle einshclagen und sich dann beschweren, dass Carbonschäfte Sch.... sind.
Ich denke die Tests haben schon eine gewisse Aussagekraft, nur man darf sie auch net überbewerten.