emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 12:06 
Rote Socken Emu

Ich würde mal darüber nachdenken, ob "richtiger" Sport wirklich nur Wettkämpfe sind.

Man kann auch Wettkämpfe mal ausfallen lassen (so wie ich heute) und einen lockeren Lauf machen und trotzdem Spass daran haben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 12:44 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich würde mal darüber nachdenken, ob "richtiger" Sport wirklich nur Wettkämpfe sind.

Man kann auch Wettkämpfe mal ausfallen lassen (so wie ich heute) und einen lockeren Lauf machen und trotzdem Spass daran haben. ;)

ganz genau, das kann man "mal" machen, aber eben nicht permanent.

es is ja nicht so dass ich frustriert bin weil die ergebnisse derzeit nicht so sind wie ich sie gern hätte, sondern weil ständig irgendwelche rückschläge(verletzungen/krankheit, Arbeit etc. etc.) ständig das "ausleben" des sports der mir ja nach wie vor sehr viel spass macht, so stark einschränken, dass ich mir die frage stelle, ob ichs nicht von vorn herein lassen sollte, und mich entsprechend weniger drüber aufreg wenn schon wieder was dazwischen kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 14:16 
Eiermann U6 Emu

HUGO hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

ganz genau, das kann man "mal" machen, aber eben nicht permanent.

es is ja nicht so dass ich frustriert bin weil die ergebnisse derzeit nicht so sind wie ich sie gern hätte, sondern weil ständig irgendwelche rückschläge(verletzungen/krankheit, Arbeit etc. etc.) ständig das "ausleben" des sports der mir ja nach wie vor sehr viel spass macht, so stark einschränken, dass ich mir die frage stelle, ob ichs nicht von vorn herein lassen sollte, und mich entsprechend weniger drüber aufreg wenn schon wieder was dazwischen kommt

weisst du Bub, wenn du auch sonst im Leben so schnell im Jammertal der Selbstbemitleidung versinkst, dann werden viele schönen Dinge an dir vorbeigehen auch bevor du nur in die Nähe davon kommst

Man, pack dich mal am Arsch und hör auf rumzuheulen

glaubst du tatsächlich das es davon besser wird?

wenn man die Flinte immer hinters Korn schmeisst, nur weils nicht gleich und nicht gleich perfekt klappt, dann kann man gleich einpacken

weisst du wieviel noch Scheisse laufen kann bis du so alt bist wie ich? und wenn man dann jedesmal in tiefste Sinneskriesen verfällt, dann kommt man niee bis zu Midlivecrisis---ist es das was du willst??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 14:46 
MD Emu

aber bringts denn was auf besserung zu hoffen(okay die mandeln sind draußen und können mich nicht mehr ärgern) nur um sich dann in der nächsten saison wieder und wieder auf zu regen dass irgendwas dazwischen kommt?
dann kann man sich den stress doch einfach sparn und das leben genießen. :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 14:55 
Eiermann U6 Emu

HUGO hat geschrieben:
aber bringts denn was auf besserung zu hoffen(okay die mandeln sind draußen und können mich nicht mehr ärgern) nur um sich dann in der nächsten saison wieder und wieder auf zu regen dass irgendwas dazwischen kommt?
dann kann man sich den stress doch einfach sparn und das leben genießen. :cheer

du willst nicht verstehen was ich sage??

wenn du aufhörst auf Besserung zu hoffen und mit deinen momentanen Möglichkeiten weitermachst, dann kannste dich gleich hinter nen Zug schmeissen

Klar kannste ----musste dir den Stress sparen---ist doch lächerlich sich Stress wegen eines Hobbys, wegen dem Spass wegen ---weiss der Henker was zu machen

Das Leben geniessen, das geht auch locker OHNE sich für jeden Scheiss unter Druck zu setzten

Verdienst du deinen Lebensunterhalt mit Sport??? nie und nimmer, von daher ists völlig Schnurz ob du Wettkämpfe gewinnst oder nicht

obs allerdings arch lustig ist, sich nicht mehr zu bewegen, ne Wampe anzufressen um mit 40 dann panisch wieder mit Nordic Walking zu beginnen, sei mal dahingestellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 14:56 
MD Emu

powermanpapa hat geschrieben:

Verdienst du deinen Lebensunterhalt mit Sport??? nie und nimmer, von daher ists völlig Schnurz ob du Wettkämpfe gewinnst oder nicht

aber wenns mir schnurz is wie ich im wettkampf abschneide, dann brauch ich keine wettkämpfe bestreiten.
wenn ich die nicht bestreite brauch ich auch nicht groß trainiern sondern kann frei schnauze irgendwas machen, aber das hat dann in meinen augen eben nix mehr mit sport zu tun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 15:00 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
HUGO hat geschrieben:
aber das hat dann in meinen augen eben nix mehr mit sport zu tun

wieso nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 15:02 
Eiermann U6 Emu

HUGO hat geschrieben:

aber wenns mir schnurz is wie ich im wettkampf abschneide, dann brauch ich keine wettkämpfe bestreiten.
wenn ich die nicht bestreite brauch ich auch nicht groß trainiern sondern kann frei schnauze irgendwas machen, aber das hat dann in meinen augen eben nix mehr mit sport zu tun

und? was willst du da noch hören?

alle Argumente stehen in den anderen Posts

ich bin kein Sozialpädagoge um dir einfühlsam weiterhin gut zuzureden

Also, speicher dir den Text hier ab
verkauf dein Rad, für die Laufschuhe kriegste eh nix mehr

und lass es sein

und in 10 Jahren unterhalten wir uns nochmal über deine persönliche Definition von Sport

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 17:56 
100km Emu

HUGO hat geschrieben:

Hör auf! :hammer
Friss dir ne Wampe an. Fang an zu Rauchen. Besauf dich jedes Wochenende.
Und in 20 Jahren reaktivierst du deinen EMU5-Account bzw. meldest dich in einem Nachfolgeforum an... :newwer :lachen

Nachtrag:
:heuldoch
Ich gewinn nie was und seh das trotzdem als Sport, was ich mache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 18:02 
Eiermann U3 Emu

ich bin kein Sozialpädagoge
Stimmt! :lachen :lachen :lachen :hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:15 
MD Emu

und? was willst du da noch hören?

argumente für und wider

@wehaka
wenn du keine ziele hättest würdest du nicht hier bei EMU5 sein, welches per definition ja bereits ne zielvorgabe is.
ich will halt gewinnen, dass ichs kann hab ich letztes jahr bewiesen.
su muss sich halt jeder seine ziele definiern, und "nur ankommen" is eben keins für mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:34 
PowerPointPinsler

Ich habe mal eine Sportart gemacht, für die ich alles getan habe. Ich habe in dieser Zeit nie, weder beim Wettkampf noch beim Training, noch bei Fun-Turnieren einfach nur so mitgemacht. Man hat mich immer aus der Halle getragen. Ich konnte es auch beim Training oder am Strand oder beim Freiluft-Turnier mit doppelt soviel Bier nicht ertragen, wenn nur Larifari gemacht wurde. Dieser Sport hat mir sehr viel gegeben und ich bin heute in der Krise, wenn ich daran denke, mal wieder in die Halle zu gehen. Ich habe Angst davor, dass es nicht mehr so ist wie früher. Einerseits, dass ich die Leistungen nicht mehr bringen kann, andererseits, dass die Mitspieler nicht so agieren wie ich will, dass es eben nur Larifari ist. Ich habe diesen Sport quasi aufgegeben.

Was ich dir damit sagen will: Ich kann Dinge nicht halb machen. Aus deinen Posts lese ich, dass es dir vielleicht ähnlich geht. Deshalb mein Tipp:

Lasse dir Zeit mit dem richtig gesund werden. Dann gehst du das mit dem Sport richtig an. Und wenn´s nichts wird und du dich durch den Sport nur frustierst, dann lass es einfach sein. Mach was anderes. Man kann auch in den Badminton-Verein oder sonstwas machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:44 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

jaaaaaa

genau so seh ich das auch... :tomtiger

dachte schon wär damit allein.. :censored drüben gehen alle in ihren bestleistungen auf und beweihräuchern sich selbst :kuebeln

ich mach das alles um spaß zu haben wenn noch 1-2 leute hinter mir sind
beim zieleinlauf schön,wenn nicht auch egal.
hab sehr nette leute kennengelernt gerade die die "hinten" mit mir gestorben sind.
dafür bin ich echt dankbar das ich sowas erleben durfte!!
gab zeiten da war ich vorne aber mehr spaß hatte ich deswegen auch nicht.
wenn du n richtig fieses ding mitgemacht hast (bei mir bandscheibe) bist froh wenn
überhaupt wieder am start stehen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 17:49 
Eiermann U5 Emu

Mach mal Pause und hole die Schuhe oder das Rad nur raus wenn du echt Lust hast, dann kommt auch wieder ne andere Zeit. :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]