emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 11:52 
PowerPointPinsler

Hunki hat geschrieben:
Sonnencréme ??? Was ist das??? Als ich letztes Wochenende mal mit meinen Ärmellosen Renn-Klamotten unterwegs war, hab ich mir am Rücken so ne schöne Halbkreisförmige verbrennung geholt....

Sonnencréme ist was für Weicheier... ist wie beim Regen... du musst nur so schnell fahren, dass die UV-STrahlen nicht deine Haut treffen :laugh:

Ich habe mein Triathlon-Wettkampf-Singlet angehabt und ordentlich die Arme bis ganz hoch eingecremt, auch den Nacken. Was ich vergessen hab ist der halbkreisrunde Ausschnitt an den Armen auf dem Rücken. D.h. ich bin dort auch gebrandmarkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 11:58 
2-fach Eiermann Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ich habe mein Triathlon-Wettkampf-Singlet angehabt und ordentlich die Arme bis ganz hoch eingecremt, auch den Nacken. Was ich vergessen hab ist der halbkreisrunde Ausschnitt an den Armen auf dem Rücken. D.h. ich bin dort auch gebrandmarkt...

sorry, das ist auch mal wieder total OT, aber eine Frage habe ich dann doch noch:

Wie macht ihr das bei den Wettkämpfen? Sonnencreme draufschmieren und anschließend in den Neo steigen? Dann ist der doch von innen total beschmiert... :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 11:59 
Schoki-Export Emu

nurmi hat geschrieben:
...
und noch paar zahlen. wenn man auf 50m seitlich 10m driftet dann auf dem nächsten 50m wieder richtung zielpunkt schwimmt, verliert man weniger als 2m. es macht dann max 20m auf 2000m. und wenn man nur 5m seitlich von der idealen linie entfernt schwimmt sind es auf 2000m nur 5m. ich hoffe, keine rechenfehler o.ä. gemacht zu haben :censored

HALT! (Endlich kann ich auch mal klugscheissen :smokin:)
Dem Pythagoras kann ich auch zustimmen, aber:
Wie oben beschrieben auf 50m verliert man knapp 1m, dann sollten es auf 2000m doch 40m sein und nicht 20m!
Bei einem Schnitt von 20 min/km wären diese 40m 48 sec. Zeitverlust.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:02 
Das Grillmeister-Emu

Hunki hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Ansonstenist der Ansatz schon ganz gut, aber immer noch vielzu ungenau :D

Und mit was für einem Faktor möchtest du denn die 2 Meter multiplizieren?? Mit der Anzahl der Beinschlage im Gesicht?

Ist der STart in Erlangen ein Wasserstart, oder von ner Brücke aus? KOmischerweise reisst es mir immer Brille vom Gesicht, wenn ich ins Wasser springe... egal wie deftig ich das Band angezogen habe... :laugh:

Hunki

Man schaut beim Sprung ins Wasser ja auch nicht frontal noch vorne, sondern stark nach unten...probies das mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:04 
Schoki-Export Emu

tacis hat geschrieben:
sorry, das ist auch mal wieder total OT, aber eine Frage habe ich dann doch noch:

Wie macht ihr das bei den Wettkämpfen? Sonnencreme draufschmieren und anschließend in den Neo steigen? Dann ist der doch von innen total beschmiert... :???:

Ich schmiere mich gleich nach dem Aufstehen ein, bis ich dann gefrühstückt usw. habe, ist die Creme schon lange eingezogen.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:07 
Das Grillmeister-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Ich schmiere mich gleich nach dem Aufstehen ein, bis ich dann gefrühstückt usw. habe, ist die Creme schon lange eingezogen.

Grüsse
Thomas

Niemals kurz vorher einschmieren. Nicht nur ,daß du den neo von innen einsaust, du würdest darüber hinaus echte Schwierigkeiten bekommen, das Teil überhaupt anzuziehen. Am besten ist zum Anziehen des Neos die Haut Furztrocken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:17 
Eiermann U6 Emu

Genau. Wasserfeste Creme mit sehr hohem LSF gleich morgens, dann reicht das sogar für einen IM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:38 
Schoki-Export Emu

Niemals kurz vorher einschmieren...
Darum schmiere ich mich gleich nach dem Aufstehen ein. Bis ich dann in den Neo schlüpfe, sind mind. 2-3 Std. vergangen und die Creme ist auf der Haut nicht mehr spürbar. Zudem nehme ich eine nicht-fettende aber wasserfeste Sonnencreme, damit auch die Poren nicht so verstopft werden, so kann meine Haut besser schwitzen.

...du würdest darüber hinaus echte Schwierigkeiten bekommen, das Teil überhaupt anzuziehen. Am besten ist zum Anziehen des Neos die Haut Furztrocken...
Also ich habe meine Arme und Beine vor dem Neo anziehen auch schon mit Vaseline eingeschmiert (damit ich das Teil nach dem Schwimmen schneller ausziehen kann), hatte aber keine Probleme, weil der Anzug schwieriger anzuziehen war, im Gegenteil es ging eher leichter. Und ich denke in der Gleitfähigkeit verhält sich da Sonnencreme ähnlich wie Vaseline. Was Du aufpassen aber musst, ist dass Deine Hände nicht fettig sind, wenn Du Deinen Anzug anziehst, denn dann kann es schwierig werden.
Eine weitere Frage ist noch wie sich Sonnencreme und Neo vertragen, damit meine ich, ob die Creme den Neo angreift.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:43 
Das Grillmeister-Emu

Bei meinem Neo wäre das nicht gegangen. Kommt vielleicht auch auf das Innenmaterial an. Das Teil mit dem ich geschwommen bin, war so eng, daß ich ihn nur anbekam, wenn die haut vollkommen trocken war !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:49 
2-fach Eiermann Emu

damit ich das Teil nach dem Schwimmen schneller ausziehen kann

und? kannst du?
ich kriege nämlich immer Wadenkrämpfe, wenn ich versuche, die Beine rauszustrampeln :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:51 
OD Emu

HALT! (Endlich kann ich auch mal klugscheissen :smokin:)
Dem Pythagoras kann ich auch zustimmen, aber:
Wie oben beschrieben auf 50m verliert man knapp 1m, dann sollten es auf 2000m doch 40m sein und nicht 20m!

genau gerechnet 2039,607805m, ich habe aber auf 20m gerundet ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:53 
Das Grillmeister-Emu

nurmi hat geschrieben:
genau gerechnet 2039,607805m, ich habe aber auf 20m gerundet ;)

Und was ist mit den Schlangenlinien ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 12:59 
´s Heidi-Emu

@ Tacis

nö - dick mit Melkfett einschmieren und Sonnencreme nur grad auf Nacken - (unter das Melkfett)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 13:27 
PowerPointPinsler

tacis hat geschrieben:
ich kriege nämlich immer Wadenkrämpfe, wenn ich versuche, die Beine rauszustrampeln :(

interessante Beobachtung. Das ist mir auch schon ein mal passiert, als ich hektisch versuchte, das Ding auszuziehen. Ich habe es auf die harten TRainings vorher geschoben. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Neo?

Wenn ich mit Neo schwimme mache ich ja sogar fast keinen Beinschlag mehr; es kann also nicht an der Belastung liegen. hat jemand ähnliche Erfahrungen und: was macht man dagegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2004 13:28 
PowerPointPinsler

tacis hat geschrieben:

interessante Beobachtung. Das ist mir auch schon ein mal passiert, als ich hektisch versuchte, das Ding auszuziehen. Ich habe es auf die harten TRainings vorher geschoben. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Neo?

Wenn ich mit Neo schwimme mache ich ja sogar fast keinen Beinschlag mehr; es kann also nicht an der Belastung liegen. hat jemand ähnliche Erfahrungen und: was macht man dagegen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]