emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2005 09:06 
bike riding Emu

Hunki hat geschrieben:
Pfalzrunner hat geschrieben:
... also ich hab meine 1000er heute brav gemacht.

Bei 26 C und Sonne pur lief es wie so präzise als hätte ich ein Schweizer Uhrwerk in den Beinen:

4:17 / 4:17 / 4:14 / 4:17 / 4:11 / 4:21 (dabei wollte ich den letzten am schnellsten laufen :roll: )

Achso, die Zielvorgabe lag bei 4:15 - 4:20 min. Punktlandung :smokin:

Hast du die auf der Bahn gemacht?

Hunki

Ja, warum?

War übrigens ein Scheissbelag. Dieser "rote Sand". Da gerade Schulferien sind ist der wochenlang nicht gewässert worden. Knochenhart!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2005 09:37 
Eiermann Emu

Hunki hat geschrieben:
... also ich hab meine 1000er heute brav gemacht.

Bei 26 C und Sonne pur lief es wie so präzise als hätte ich ein Schweizer Uhrwerk in den Beinen:

4:17 / 4:17 / 4:14 / 4:17 / 4:11 / 4:21 (dabei wollte ich den letzten am schnellsten laufen :roll: )

Achso, die Zielvorgabe lag bei 4:15 - 4:20 min. Punktlandung :smokin:

Hast du die auf der Bahn gemacht?

Hunki

Ja, warum?

War übrigens ein Scheissbelag. Dieser "rote Sand". Da gerade Schulferien sind ist der wochenlang nicht gewässert worden. Knochenhart!

Weil die Zeiten so identisch sind. Ich finds auf der Bahn einfacher ne konstante Pace zu halten als auf der Strasse so ganz ohne Markierungen.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 07:28 
Eiermann Emu

War gestern man auf der Bahn für intervalle... wollte eigentlich 4 x 2000m mit 1000m Trabpause machen

1. 2000 --> och man wie ist das anstrengend.... (Zielzeit 3:40 - 4:00)
2. 2000 --> mir platzen gleich die Beine
....
3. 1200 ---> Och, irgendwie sind 3 Runden nicht mehr so anstrengend (Zielzeit 3:30 - 3:50)
4. 1000 ---> Jetzt fängs an zu schmerzen....

Ist irgendwie schon komisch... im Wettkampf bringe ich über 5km ne Zeit unter 3:40 hin... wenn ich aber auf der Bahn Intervalle laufe, hab ich das Gefühl ich könnte kotzen gehen... und dann nach dem Greif Plan... 20 - 30 Sec. unter dem M Tempo... :kuebeln

Geht euch das auch so? Naja, vielleicht waren die 29° und pralle Sonneneinstrahlung auch nicht gerade förderlich... und die bis jetzt harte Woche...

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 08:07 
Das Kraichgau-Emu

Hunki hat geschrieben:
...
Ist irgendwie schon komisch... im Wettkampf bringe ich über 5km ne Zeit unter 3:40 hin... wenn ich aber auf der Bahn Intervalle laufe, hab ich das Gefühl ich könnte kotzen gehen... und dann nach dem Greif Plan... 20 - 30 Sec. unter dem M Tempo... :kuebeln

Geht euch das auch so? ...
Hunki

ja, das geht mir genauso! aber im wettkampf fahre ich vorher rad....danach geht laufen immer deutlich besser!

ausserdem ist das bahntraining abends....da sitze ich i.d.r vorher stundenlang auf dem stuhl....nicht gerade förderlich für die durchblutung...

aber lieber so, als anderst herum oder?! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 08:29 
Eiermann Emu

feder hat geschrieben:

ja, das geht mir genauso! aber im wettkampf fahre ich vorher rad....danach geht laufen immer deutlich besser!

ausserdem ist das bahntraining abends....da sitze ich i.d.r vorher stundenlang auf dem stuhl....nicht gerade förderlich für die durchblutung...

aber lieber so, als anderst herum oder?! ;)

Ja, im Wettkampf läufts mir auch deutlich besser...

Stimmt, lieber so als im Training der Weltmeister und im Rennen die Null.... ich sitze tagsüber auch nur auf dem Stuhl... Ich hab auch schon folgendes festgestellt... morgens wenn ich aufstehe hab ich fitte Beine, wenn ich aber am Abend aus dem Büro laufe sind sie ganz müde und schwer... sollte doch eigentlich umgekehrt sein... müde und schwer vom Training vom Vortag :)

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 09:07 
Das Rennsemmel-Emu

Hunki hat geschrieben:
ich sitze tagsüber auch nur auf dem Stuhl... Ich hab auch schon folgendes festgestellt... morgens wenn ich aufstehe hab ich fitte Beine, wenn ich aber am Abend aus dem Büro laufe sind sie ganz müde und schwer... sollte doch eigentlich umgekehrt sein... müde und schwer vom Training vom Vortag :)

dito - das ist aber normal. Daher muß man sich vor dem Bahnträining wirklich ausgiebig einlaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 09:19 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
dito - das ist aber normal. Daher muß man sich vor dem Bahnträining wirklich ausgiebig einlaufen.
Ausgiebig heißt >30 min

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 09:27 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ausgiebig heißt >30 min

Äh ja... Sorry, hatte ich vorausgesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:00 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
Hunki hat geschrieben:
ich sitze tagsüber auch nur auf dem Stuhl... Ich hab auch schon folgendes festgestellt... morgens wenn ich aufstehe hab ich fitte Beine, wenn ich aber am Abend aus dem Büro laufe sind sie ganz müde und schwer... sollte doch eigentlich umgekehrt sein... müde und schwer vom Training vom Vortag :)

das ist schon richtig, machen wir ja auch...auch bissl lauf-abc, steigerungsläufe etc.
trotzdem....wenns möglich war, bin ich mit dem rad zum bahntraining gefahren. danach ging das einfach besser....

vielleicht baue ich das dieses jahr mal wieder ein....die letzten beiden jahre war ich eigentlich fast nicht auf der bahn.....

ich war u bin mir auch nicht sicher, ob das so richtig ist....und wie sinnvoll das überhaupt ist für LD-training..

es wird mit kürzeren intervallen angefangen.....glaube 400ter anfangs...die wurden dann über winter bzw im frühjahr bis auf 1000er gesteigert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:14 
Admin-Emu

Hunki hat geschrieben:
morgens wenn ich aufstehe hab ich fitte Beine, wenn ich aber am Abend aus dem Büro laufe sind sie ganz müde und schwer...

Öfters mal aufstehen und "rumlaufen" (WC, Küche, Kantine, Small-Talk, etc...) oder gelegentlich Beine "aufpumpen" (Muskeln anspannnen, halten und wieder loslassen.

Aber prinzipiell kriegt man das Problem irgendwie nicht weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:22 
Das Kraichgau-Emu

keko hat geschrieben:
Hunki hat geschrieben:
morgens wenn ich aufstehe hab ich fitte Beine, wenn ich aber am Abend aus dem Büro laufe sind sie ganz müde und schwer...

Öfters mal aufstehen und "rumlaufen" (WC, Küche, Kantine, Small-Talk, etc...) oder gelegentlich Beine "aufpumpen" (Muskeln anspannnen, halten und wieder loslassen.

das mache ich schon....also immer mal wieder aufstehen....

aber mein kreislauf ist halt morgends irgendwie mehr auf der höhe als abends....

als ich kürzlich nach der arbeit, das rad im auto, hier von KA ein paar käffer weiter gefahren bin, um näher am dobel zu sein, zeigte mein pulsmesser gerade mal 44 schläge...:oops:

bis ich davon dann erst mal auf "touren" komme, dauert es eben etwas......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:25 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:

Nochmehr rumlatschen wie jetzt kann ich ned... sonst arbeite ich ja gar nix mehr... :lol: aber stimmt schon... irgendwie bekommt man das gar nicht weg...

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:27 
Admin-Emu

feder hat geschrieben:

aber mein kreislauf ist halt morgends irgendwie mehr auf der höhe als abends....

als ich kürzlich nach der arbeit, das rad im auto, hier von KA ein paar käffer weiter gefahren bin, um näher am dobel zu sein, zeigte mein pulsmesser gerade mal 44 schläge...:oops:

Ich glaub, ab und zu mal die Beine hoch legen im Büro, wäre ganz gut :lookaroun:

Bei mir sackt mittags der Blutdruck und Puls auch gnadenlos runter.

Was meinst du damit? "um näher am dobel zu sein" :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005 10:59 
Das Kraichgau-Emu

keko hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

Ich glaub, ab und zu mal die Beine hoch legen im Büro, wäre ganz gut :lookaroun:

Bei mir sackt mittags der Blutdruck und Puls auch gnadenlos runter.

Was meinst du damit? "um näher am dobel zu sein" :???:

vor zofingen hatte ich unter der woche eine einheit mit ca 40 min KA eingeplant. insgesamt sollte die einheit aber nicht länger als ca 2,5 h sein (anschl. war ich immer noch 30-45 min laufen -auch hügelig!).

wenn ich von zu hause aus an den dobel fahre, bin ich schon 1,5 h unterwegs....da ich in walldorf wohne....
von wöschbach -n paar km ausserhalb von KA, wo ich arbeite- aus waren es dann ca 45 min....
die waren dann zum einfahren....dann eben die 45 min volle presse den dobel hoch und wieder 45 min locker zurück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]