runningmaus hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
...Ganz generell nervt mich diese "lang & langsam" Zieherei bei den Triathleten sowieso......
Beim Schwimmen klappt das bei mir bislang ganz gut
...
la_gune hat geschrieben:
Wahrscheinlich, weil Du Deine Technik auf diesen Stil "optimiert" hast.
Wer sagt aber, dass dieser Stil, den Du bisher schwimmst, der richtige für Dich ist ?
Der Nachteil der genialen Freiheit einer eigenen Schwimmbahn ohne Trainer ist halt,
das nur ganz selten jemand etwas dazu sagt.
Ich habe halt das Gefühl, ich könnte jetzt mal wieder was daran drehen
,
nachdem ich mein großes Ziel von "3,8km in 1:20h oder flotter" so cool erreicht habe, diesen Sommer
la_gune hat geschrieben:
Du hast jetzt soweit optimiert, dass es nicht mehr anstrengend ist und Du vernünftig voran kommst. Willst Du aber merklich(!) schneller werden, musst Du den Stil umstellen.
....
Und anfänglich wird es erst mal wieder deutlich anstrengender. Der Winter wäre aber der richtige Zeitpunkt das in Angriff zu nehmen.
Ist halt die Frage, wie weit Du gehen willst und was Du erreichen willst...
....
Wieviel Aufwand ich da wirklich rein stecken möchte, bin ich mir unsicher
.
Aber schwimmen macht Spaß.
Anstrengend ist OK, solange es nicht 60 min pro Stunde nur noch Quälerei ist
Meinen Armen und Beinen tut Bewegung im Wasser soooo gut, ich bleibe auf jeden Fall dabei den Winter über mind. 2x pro woche zu wassern
.
(Meinen Ödemen *nerv* tut die Kompression und Kühle auch gut
.... ich habe eben durch diese blöde Disposition deutlich dickere Beine und Arme als normale Frauen
....)
Mal sehen, ob sich 3x pro Woche auch noch anbietet...
Es soll eine zusätzliche Vereinsschwimmeinheit im Winter angeboten werden, sogar als Technikschwimmen, leider ist bislang das Schulschwimmbad defekt, in dem das stattfinden soll. Die Uhrzeit dafür ist auf alle Fälle erträglicher als jemals zuvor *freu* .... startet nach den Herbstferien irgendwann....
Im Sommer ist es weder zeitlich noch logistisch ein Problem die 3. Einheit als Freiwasser-Einheit dazu zu fügen
Die Jungs auf meiner Bahn sind z.t. fürs nächste Jahr für IM und 70.3 gemeldet, die sind interessiert viel zu schwimmen, und finden es prima, wenn ich weiterhin die Schwimmprogramme vorgebe.
Also: gute Aussichten, daß ich ganz viel schwimme
Die nächsten
Schwimm-Ziele speziell für mich sind:
400m ohne Neo in schneller als 8min (aktuell 8:08 min, 25m Becken; 8:16 min, 50m Becken) hehe .... Sifi?
1000m mit Neo schneller (aktuell 19:47 min, 50m Becken)
1500m mit Neo schneller (aktuell 32:11 min Freiwasser bei OD; bzw. 31:00 min Regattastrecke, das waren die ersten 1500m bei der LD, bzw. da gleich gut 2x hintereinander... *g*)