Newbie hat geschrieben:
update
wir haben eine
eine Eigenmarke von Veloplus, welche Komponenten von Ortlieb hat (Aufhängung), aber diverse Aussen- und Innentaschen. Zwar nicht wasserfest, dafür mit separatem Regenschutz und Rucksack, den man leicht wegnehmen kann.
mich persönlich hätte die Bikepacker von Ortlieb am besten überzeugt, dagegen sprach halt, dass es keine vernünftige Unterteilungen hat. Die Rollertasche sei ungünstig, wenn man auch Lebensmittel mal transportieren will, da werde alles feucht da die Tasche absolut keine Feuchtigkeit raus lasse.
evtl. klappts ja noch mit der gebrauchten Tasche von QRoo
Scheint ja escht schwierig zu sein mit Deinen Taschen...
Wir benutzen unsere Rollverschluß-Ortliebs seid Ewigkeiten schon zum Einkaufen. Keine Ahnung warum die nicht taugen sollen ?!? Die haben sogar den Vorteil, daß da richtig was reingeht, wenn man die nach oben offen lässt ! Mehr als Mann tragen kann !!! In 2 Ortliebs bekommen wir notfalls den gesamten Wocheneinkauf! Dazu noch den VauDe Kurier-Rucksack und es sind auch noch alle Gertänke dabei. Inzwischen haben wir aber einen Anhänger... Ist einfacher.
Das mit den Unterteilungen ist Geschmackssache, ich finde es praktischer, wenn ich alles im "großen Fach" habe.
Aber wenn man unbedingt eine eierlegende Wollmilchsau haben muß...