emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mär 2025 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 18:42 
Sushi Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Meine 3 Jahre alte Phillips Röhre ist gerade dabei den Geist aufzugeben. Auskunft von Phillips: Kein Ersatz der Bildröhre, da es keine mehr gibt !! Auch keine Kulanz.
Ich habe mir gerade einen Samsung LE37M86BD beim T-Online Shop bestellt (der passt gerade noch in den Schrank und kostet soviel wie vor drei Jahren meine Röhre). ist ein Full-HD mit eingebauten DVBT. Einsatzbereich mittelfristig: Anschaffung eines Home-Media-Sonstawas-pass-aber-in-den-Wonzimmerschrank-Computers - dann mit Blue-Ray oder so und einer Sat-Karte fuer HDTV (Wir haben eh schon Sat), daher jetzt die Entscheidung fuer Full-HD (Viele sagen es sei Bloedsinn).
Auf alle Faelle kaufe ich keinen Phillips mehr - Saftladen !!!
Plasma: Zu schwer fuer den Schrank, wollte was leichteres.
Röhre: Nicht Zukunftsfaehig

Wie schaut es mit der Bildqualität? Seid ihr zufrieden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 18:56 
2-fach Eiermann Emu

Also:

Röhre ist IMHO technisch immer noch überlegen, wenngleich der Abstand immer geringer wird. Knackpunkt sind wohl oft "bewegte Bilder", also z.B. ein Ball der durch die Luft fliegt oder die Laufschrift unten bei N-TV.

Daran soll man wohl den Unterschied am deutlichsten erkennen.

Das Gemeine ist wohl, dass in den diversen Läden die Röhrenfernseher recht stiefmütterlich behandelt werden, du also beim Betrachten eine möglicherweise schlechtere Qualität wahrnimmst, als beim LCD, bei dem sich der Verkäufer richtig Mühe beim Einstellen gegeben hat.

Röhre ist meist viel günstiger. LCD braucht weniger Platz und ist halt IN!

Beamer ist sicher klasse, wenn du viele Spielfilme siehst. Beim "nur mal schnell Nachrichten schauen" scheint mir aber der klassische Fernseher weiterhin im Vorteil. Das berichten mir zumindest Freunde, die bereits Beamer einsetzen, aber auf ihren Fernseher dennoch nicht verzichten wollen. Mal abgesehen vom unverschämt hohen Preis der Ersatzlampen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 21:10 
klagendes Emu

Panasonic TH-37PV71F

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 07:20 
MD Emu

Sharp 46XL1E

Die Bildqualität ist auch bei schnellen Bewegungen prinzipiell sehr gut. Ab 'normalem' DVD Player 1A Bild. Pal fernsehen (Kabel, analog) ist bezüglich Qualität stark vom Sender abhängig. Geht von knackig gut bis naja... Massgebend für mich war aber der Fakt, dass HD TV mehr und mehr kommen wird, also etwas investiert. Übrigens, bei gutem Sender ist auch mit der Grösse ein Sitzabstand von 2-2.5 Meter i.O., bei besserem Bild (DVD, HD) sowieso. LCD habe ich gewählt wegen Bedenken bezüglich einbrennen, da ja noch nicht alle Sendungen 16:9 sind...

Nebst Sharp sollen die Samsung auch relativ gut sein. Bezüglich einem 'Sehtest' in einem Blödmarkt oder so: Bei Einspielung von HD Material batürlich sau gut. Wenn auf verlangen PAL lausig aussieht, muss das nicht zwingend am Fernseher liegen, sondern kann auch an der lausigen Verkabelung liegen... -> Fachhandel... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 09:32 
Das Wiesn-EMU

QRoo hat geschrieben:

Kennen sie bisher nur vom Satan.
Infos ueber LCDs - gute und schlechte - findest Du zB beim
http://www.hifi-forum.de
Da liest man auch schlechte Sachen ueber Samsung - bekommt aber auch super Tips.
Entscheidend fuer mich war a) der preis und b)die bei samsung generell hohe Güte des Panels und c)37 Zoll mit Full-HD und DVBT. Und dass es kein Phillips mehr ist :twisted:

Ich werde dann berichten, wenn das Geraet geliefert wurde (10-14 Tage).
Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Online-Händlern keine Geräte kaufen soll, die direkt lieferbar sind, weil das Retourenware, Ueberproduktion etc sein kann. Im Falle von Samsung gibt es zB regelmaessig neue Firmware-Updates, die man, wenn sie nicht installiert sind, nur ueber einen Servive-Techniker aufspielen lassen kann.

Mal 'ne Gegenfrage: Was willst Du denn mit dem Fernseher machen, nur glotzen, oder auch daddeln (PS3 macht zB Full-HD), Compi anschliesen (geht sowohl ueber HDMI als auch ueber VGA-Anaschluss) ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 09:40 
Schoki-Export Emu

Im Falle von Samsung gibt es zB regelmaessig neue Firmware-Updates, die man, wenn sie nicht installiert sind, nur ueber einen Servive-Techniker aufspielen lassen kann.

Kürzlich gesehen: Bei Philips kann man (mind. bei den besseren Modellen) die Firmware im Internet runterladen und selbst in den Fernseher laden :twisted:
:blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 11:57 
Sushi Emu

QRoo hat geschrieben:

Mal 'ne Gegenfrage: Was willst Du denn mit dem Fernseher machen, nur glotzen, oder auch daddeln (PS3 macht zB Full-HD), Compi anschliesen (geht sowohl ueber HDMI als auch ueber VGA-Anaschluss) ??
Wir werden ihn wohl hauptsächlich für seinen ursprünglichen Zweck verwenden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 11:59 
Rote Socken Emu

QRoo hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Hey, Du willst mit dem TV-Gerät nur fernsehen? :cheer

Wahrscheinlich nutzt Du Dein Handy auch nur zum telefonieren, wie uncool :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 12:00 
Sushi Emu

vb_man hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Hey, Du willst mit dem TV-Gerät nur fernsehen? :cheer

Wahrscheinlich nutzt Du Dein Handy auch nur zum telefonieren, wie uncool :smokin:

Schrecklich alrmodisch, stimmts :censored Ich kann nicht einmal gescheit SMSen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 07:29 
Eiermann U5 Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Im Falle von Samsung gibt es zB regelmaessig neue Firmware-Updates, die man, wenn sie nicht installiert sind, nur ueber einen Servive-Techniker aufspielen lassen kann.

Kürzlich gesehen: Bei Philips kann man (mind. bei den besseren Modellen) die Firmware im Internet runterladen und selbst in den Fernseher laden :twisted:

Meine Entscheidung ist für den Samsung Plasma gefalllen, weil ein guter Bekanter das Gerät auch hat und uns das Bild sehr gut gefallen hat, alle die bei uns zu Besuchen kommen, sind begeister von dem Gerät, zurück zum 70er Röhrengerät möchte ich nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 15:27 
Sushi Emu

Olli hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:

Meine Entscheidung ist für den Samsung Plasma gefalllen, weil ein guter Bekanter das Gerät auch hat und uns das Bild sehr gut gefallen hat, alle die bei uns zu Besuchen kommen, sind begeister von dem Gerät, zurück zum 70er Röhrengerät möchte ich nicht mehr.

Ich habe mir auch nen Samsung gekauft allerdings LCD (81cm diagolnale)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]