1. teil: genua und südlich
kleines außergewöhnliches hotel (4 zimmer). das la natta ist so ein zwischending aus hotel und appartment. äußerst nette besitzer. ausblick traumhaft. die bilder sprechen für sich. einziger makel ist die autobahn, die ein ganzes stück unterhalb des hauses vorbeiführt. ist - je nach wind - leicht hörbar
la natta
das la sosta di ottane ist auch klasse. ebenfalls nur 4 zimmer, die aber top ausgestattet und alle mit blick aufs meer. dazu kommt noch ein winziges und witziges restaurant im erdgeschoß. auch sehr empfehlenswert.
la sosta di ottone
dann wäre da noch das la giada del mesco in levanto. typisch italienisches hotel. unbeschreibliches panorama. meiner meinung nach ein klassiker für honeymoon

relativ neu und gepflegt. pool liegt direkt am abhang mit panoramablick.
la giada del mesco
ein absoluter tipp für genua (meiner meinung nach eine klasse stadt. hat so was morbides, wie wien am mittelmeer

) ist das locanda di palzzo cicala. altes renoviertes stadtpalais in klasse lage. tolle ausstattung. hat mir sehr gut gefallen. im selben haus befindet sich auch ein vorzügliches restaurant.
locanda di palazzo cicala
wenn ihr es richtig pompös und luxuriös haben wollt könnt ihr auch nach rapallo oder portofino gehen. dort gibt es massenhaft alte, renovierte grand hotels und sonstige luxusbuden. portofino ist das italienische gegenstück zu st. tropez

da läuft euch gerne mal der giorgio a. über den weg
mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. hotels direkt in der cinque terre kenne ich nicht. gibt es bestimmt auch sehr gute. ich bin an diese hotels über so ne kleine münchner reiseagentur gekommen. die sind auf norditalien spezialisiert. name fällt mir gerade nicht ein. wenn die erinnerung kommt sag ich dir bescheid.
wegen den hotels im westlichen teil schaue ich morgen nochmal nach. gibt dann den 2. teil
und nein, ich bin nicht in der hotelbranche tätig