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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 14:36 
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Das Kraichgau-Emu
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Ulfila hat geschrieben:
Wo ist denn dein Problem feder? Für Intervalle auf dem Rad gilt das gleiche wie für Intervalle zu Fuß. :D Relativ kurz und knackig. Weh tun darf es auch ein bisschen. Schön ein- und ausradeln.
.


bin mir eben über die länge der intervalle im unklaren...
aber naja....ich werde morgen mal mit 5x5 min anfangen....am wochenende dann ne länger bolzeinheit und nächste woche -wenn ich mich gut fühle- die intervalle verlängern...

dann schau mer mal, was bei raus kommt.... ;)

mir fehlt allerdings auch noch ein gescheiter aufsatz....komme mit dem jammer nicht tief genug....

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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 14:39 
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Eiermann U3 Emu

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feder hat geschrieben:
mir fehlt allerdings auch noch ein gescheiter aufsatz....komme mit dem jammer nicht tief genug....
Arme in Vorhalte und mit dem Kinn auf dem Vorbau abstützen .....


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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 14:40 
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Rote Socken Emu

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Eisenmann hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
mir fehlt allerdings auch noch ein gescheiter aufsatz....komme mit dem jammer nicht tief genug....
Arme in Vorhalte und mit dem Kinn auf dem Vorbau abstützen .....


oder frei nach Drullse, Kopp runter und drücken :D


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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 14:44 
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Das Rennsemmel-Emu
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vb_man hat geschrieben:
oder frei nach Drullse, Kopp runter und drücken :D


:ja :ja :ja

Das war das geile bei der Teufelstour - nix Aufsatz, einfach Lenker unten und reinhauen!

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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 15:00 
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Das Kraichgau-Emu
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drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
oder frei nach Drullse, Kopp runter und drücken :D


:ja :ja :ja

Das war das geile bei der Teufelstour - nix Aufsatz, einfach Lenker unten und reinhauen!


da ich den aufsatz nach zofingen direkt wieder runter geschraubt habe, werde ich die nächsten einheiten auch so gestalten.... :D

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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 15:19 
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Eiermann Emu
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feder hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Wo ist denn dein Problem feder? Für Intervalle auf dem Rad gilt das gleiche wie für Intervalle zu Fuß. :D Relativ kurz und knackig. Weh tun darf es auch ein bisschen. Schön ein- und ausradeln.
.


bin mir eben über die länge der intervalle im unklaren...
aber naja....ich werde morgen mal mit 5x5 min anfangen....am wochenende dann ne länger bolzeinheit und nächste woche -wenn ich mich gut fühle- die intervalle verlängern...

dann schau mer mal, was bei raus kommt.... ;)

mir fehlt allerdings auch noch ein gescheiter aufsatz....komme mit dem jammer nicht tief genug....

je nachdem, wieviel Trainingseinheiten zu planst bzw. verkraften kannst würde ich a bisserl mehr variieren, aber mit o.g. Training kommst du bestimmt auch gut hin.
Also ich könnte mir z.B. bei 8 Trainingseinheiten folgendes vorstellen:
1. Warmfahren (4 + 4) x 6 sek. Sprints, soll heißen vier Kurzsprints im Sitzen und danach vier im Wiegetritt. Mit den nächsten Sprints beginnen, wenn der Puls wieder im unteren aeroben Bereich ist (so mach ich das...)
nach einer aktiven Pause von ca. 10-20min (3 + 3) x 20 sec Sprints.
2. Warmfahren, (4 + 2) x 20 sec Sprints. 10 min aktive Pause. 4 x 45sec Sprints mit jeweils 1-5min aktiver Pause dazwischen.
3. Warmfahren, 2 x 5km Sprints (oder länger...) mit ca. 20min aktiver Pause zwischen den Sprints
Usf...., immer steigern. Am 4. oder 5. Tag (bei 8 Tagen) eine Trainingseinheit mit Kraftausdauer einbauen, z.B. 3 x 10min bei niedriger Trittfrequenz, dazwischen aktive Pause.
Am letzten Tag mal überprüfen, ob du noch hochfrequent fahren kannst (1h bei TF > 110). (Puls im aeroben Bereich).
Probier mal aus, ob du das verkraften kannst, dann mache ich das nächstes Mal zur Wettkampfvorbereitung auch so :lol:


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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 15:26 
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Eiermann U7 Emu

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drullse hat geschrieben:
Wettkampfpuls trainieren, 5x 5min oder Motortraining...

Darf ruhig wehtun!

:oops: Schei$$e, DEN kann man sehr mis(t)verstehen :censored :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 15:30 
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Das Rennsemmel-Emu
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Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wettkampfpuls trainieren, 5x 5min oder Motortraining...

Darf ruhig wehtun!

:oops: Schei$$e, DEN kann man sehr mis(t)verstehen :censored :lol: :lol:


Ups.

:laugh:

Stimmt.

hehe

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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 15:34 
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Das Kraichgau-Emu
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chick hat geschrieben:
je nachdem, wieviel Trainingseinheiten zu planst bzw. verkraften kannst würde ich a bisserl mehr variieren, aber mit o.g. Training kommst du bestimmt auch gut hin.
Also ich könnte mir z.B. bei 8 Trainingseinheiten folgendes vorstellen:
1. Warmfahren (4 + 4) x 6 sek. Sprints, soll heißen vier Kurzsprints im Sitzen und danach vier im Wiegetritt. Mit den nächsten Sprints beginnen, wenn der Puls wieder im unteren aeroben Bereich ist (so mach ich das...)
nach einer aktiven Pause von ca. 10-20min (3 + 3) x 20 sec Sprints.
2. Warmfahren, (4 + 2) x 20 sec Sprints. 10 min aktive Pause. 4 x 45sec Sprints mit jeweils 1-5min aktiver Pause dazwischen.
3. Warmfahren, 2 x 5km Sprints (oder länger...) mit ca. 20min aktiver Pause zwischen den Sprints
Usf...., immer steigern. Am 4. oder 5. Tag (bei 8 Tagen) eine Trainingseinheit mit Kraftausdauer einbauen, z.B. 3 x 10min bei niedriger Trittfrequenz, dazwischen aktive Pause.
Am letzten Tag mal überprüfen, ob du noch hochfrequent fahren kannst (1h bei TF > 110). (Puls im aeroben Bereich).
Probier mal aus, ob du das verkraften kannst, dann mache ich das nächstes Mal zur Wettkampfvorbereitung auch so :lol:


ich fahr doch kein radrennen... :???: ..als dass ich diese antritte/spritzigkeit bräuchte......
deswegen denke ich, die kurzen sprints sind für das zeitfahren nicht soooo wichtig.....eher die mehrere minuten-intervalle...

so ein paar ortsschildsprints baue ich immer mal wieder ein....sei es nur, um noch über die ampel zu kommen.... :D

aber 1 h mit TF 110????????? das ist überhaupt nix für mich...ich fahre eher "dick"....

für welchen wettkampf würdes du diese vorbereitung machen?

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BeitragVerfasst: 30 Aug 2005 21:55 
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Eiermann Emu
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feder hat geschrieben:
...ich fahr doch kein radrennen... :???: ..als dass ich diese antritte/spritzigkeit bräuchte......
deswegen denke ich, die kurzen sprints sind für das zeitfahren nicht soooo wichtig.....eher die mehrere minuten-intervalle...

so ein paar ortsschildsprints baue ich immer mal wieder ein....sei es nur, um noch über die ampel zu kommen.... :D

aber 1 h mit TF 110????????? das ist überhaupt nix für mich...ich fahre eher "dick"....

für welchen wettkampf würdes du diese vorbereitung machen?

Die Kurzsprints <1min. waren eigentlich als Vorbereitung für die längeren gedacht. Wenn du die kurzen Dinger sowieso in deinem Programm hast, kannst du die auch weglassen. Die 6sec. Sprints sind aber sehr wertvoll für die Mobilisation zu Beginn des Trainings, wenn du mal 'dicke Beine' haben solltest.
Dachte, als Frau ohne Windschatten, kurbelst du eh wie eine Nähmaschine...hab mich wohl geirrt. :blush
Dann hat das natürlich keinen Sinn, so kurz vor dem Wettkampf. Ausserdem ist Hockenheim ja topfeben und hat einen super Belag. Dann kurbelst du natürlich so wie du es gewohnt bist.
Kannst ja evtl. in deiner Vorbereitung fürs nächste Jahr solche hochfrequenten Einheiten ins Training einbauen z.B. 2x5km oder so. :o
Mir machen solche Einheiten viel Spass und muskulär bringt es auch etwas - du erholst dich schneller, die Beine werden auch nicht so schnell schwer.
So ein Programm (oder so ähnlich) würde ich in Zukunft immer als allg. Wettkampfvorbereitung machen. Die Tempovariationen bzw. die muskulären Belastungen die dort vorkommen, sollten aber meiner Meinung nach bereits im Grundlagentraining erprobt sein, natürlich überwiegend im aeroben Bereich. Du fährst ja viel mehr km pro Jahr als ich, da sollte das für dich gar kein Problem sein.
Viel Erfolg in Hockenheim.


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BeitragVerfasst: 31 Aug 2005 08:25 
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Das Kraichgau-Emu
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chick hat geschrieben:
Die Kurzsprints <1min. waren eigentlich als Vorbereitung für die längeren gedacht. Wenn du die kurzen Dinger sowieso in deinem Programm hast, kannst du die auch weglassen. Die 6sec. Sprints sind aber sehr wertvoll für die Mobilisation zu Beginn des Trainings, wenn du mal 'dicke Beine' haben solltest.


das ist richtig...so ein paar kurze sprints vor den eigentlichen intervallen sind sicher kein fehler!

chick hat geschrieben:
Dachte, als Frau ohne Windschatten, kurbelst du eh wie eine Nähmaschine...hab mich wohl geirrt. :blush


hehe, ja da hast du dich geirrt. früher habe ich das versucht, mit hoher frequenz zu fahren. ein bekannter hat mich quasi "umgestellt" und seither hat sich mein pedaldruck erheblich verbessert. mittlerweile ist es für mich angenehmer mit etwas dickerem gang zu fahren...
;)

chick hat geschrieben:
Dann hat das natürlich keinen Sinn, so kurz vor dem Wettkampf. Ausserdem ist Hockenheim ja topfeben und hat einen super Belag. Dann kurbelst du natürlich so wie du es gewohnt bist.
Kannst ja evtl. in deiner Vorbereitung fürs nächste Jahr solche hochfrequenten Einheiten ins Training einbauen z.B. 2x5km oder so. :o
Mir machen solche Einheiten viel Spass und muskulär bringt es auch etwas - du erholst dich schneller, die Beine werden auch nicht so schnell schwer.


das ist wohl richtig, dass diese einheiten nicht so stark belasten. nur welchen sinn soll das -für die langstrecke- haben? ich möchte eher -wenn die grundlage da ist- mehr an der kraftausdauer arbeiten....

chick hat geschrieben:
So ein Programm (oder so ähnlich) würde ich in Zukunft immer als allg. Wettkampfvorbereitung machen. Die Tempovariationen bzw. die muskulären Belastungen die dort vorkommen, sollten aber meiner Meinung nach bereits im Grundlagentraining erprobt sein, natürlich überwiegend im aeroben Bereich. Du fährst ja viel mehr km pro Jahr als ich, da sollte das für dich gar kein Problem sein.
Viel Erfolg in Hockenheim.


danke! wir werden sehen, was der tacho anschliessend spricht... ;)

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