feder hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Wo ist denn dein Problem feder? Für Intervalle auf dem Rad gilt das gleiche wie für Intervalle zu Fuß.
Relativ kurz und knackig. Weh tun darf es auch ein bisschen. Schön ein- und ausradeln.
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bin mir eben über die länge der intervalle im unklaren...
aber naja....ich werde morgen mal mit 5x5 min anfangen....am wochenende dann ne länger bolzeinheit und nächste woche -wenn ich mich gut fühle- die intervalle verlängern...
dann schau mer mal, was bei raus kommt....
mir fehlt allerdings auch noch ein gescheiter aufsatz....komme mit dem jammer nicht tief genug....
je nachdem, wieviel Trainingseinheiten zu planst bzw. verkraften kannst würde ich a bisserl mehr variieren, aber mit o.g. Training kommst du bestimmt auch gut hin.
Also ich könnte mir z.B. bei 8 Trainingseinheiten folgendes vorstellen:
1. Warmfahren (4 + 4) x 6 sek. Sprints, soll heißen vier Kurzsprints im Sitzen und danach vier im Wiegetritt. Mit den nächsten Sprints beginnen, wenn der Puls wieder im unteren aeroben Bereich ist (so mach ich das...)
nach einer aktiven Pause von ca. 10-20min (3 + 3) x 20 sec Sprints.
2. Warmfahren, (4 + 2) x 20 sec Sprints. 10 min aktive Pause. 4 x 45sec Sprints mit jeweils 1-5min aktiver Pause dazwischen.
3. Warmfahren, 2 x 5km Sprints (oder länger...) mit ca. 20min aktiver Pause zwischen den Sprints
Usf...., immer steigern. Am 4. oder 5. Tag (bei 8 Tagen) eine Trainingseinheit mit Kraftausdauer einbauen, z.B. 3 x 10min bei niedriger Trittfrequenz, dazwischen aktive Pause.
Am letzten Tag mal überprüfen, ob du noch hochfrequent fahren kannst (1h bei TF > 110). (Puls im aeroben Bereich).
Probier mal aus, ob du das verkraften kannst, dann mache ich das nächstes Mal zur Wettkampfvorbereitung auch so