nurmi hat geschrieben:
ja es hat noch zeit, wo gibt´s das angebot?
Im Herbst, als Vorgeschmack schonmal :
http://www.canyon.com/triathlonbikes/index.html?b=24In ausgewählten Rahmenhöhen wird das etwa 300 Euro billiger vertickt werden (Lager-Abverkauf). Die Laufräder würde ich nach Möglichkeit tauschen. Taugen leider nix, auch wenn Smolik draufsteht. Das preiswertere Speemax One hat normalen Rennlenker und STI mit Aufsatz kombiniert... (so wie Du es jetzt auch hast).
Den Rahmen gibts mit Gabel auch einzeln. Im Ausverkauf dann um 400 Euro glaube... (so wars letztes Jahr). Habe mich aber dagegen entschieden wegen den ("modischen") Carbonhinterbau-Streben. Technisch sinnlos, nicht gewichtssparend, aber dafür eine mögliche Problemstelle (Klebung).
Zitat:
aber wenn ich dich richtig verstehe, es wäre besser wenn ich die komponente zusammenbau.
ICH würde das so machen. Aber es macht für jemanden der ev. wenig Ahnung hat wenig Sinn, weil es Zeit kostet und oft teurer wird als Komplettkauf. Vorteil ist natürlich ganz klar : individuell nach meinen Bedürfnissen gebaut (Farbe, Komponenten, Maße, also Einzelstück
), handgefertigt, ich trau meiner eigenen Arbeitsleistung mehr als einem China-Akkord-Arbeiter oder Versender-Schrauber...
Du kannst Dir einen Wunschrahmen aber auch vom Händler oder Kumpel aufbauen lassen, oder Quantec auch als Komplettrad bei einigen Händlern beziehen. Nur ist dann der Preisvorteil dahin. Letzteres ist meines Wissens aber nur bei Quantec so !! Normalerweise spart man beim Komplettrad gegenüber Einzelkauf schon Geld (und Arbeit/Nerven). Aber Rahmen zum halben Preis im Ausverkauf oder eben Quantec machen die Sache denn doch wieder interessant
Zum Glück für Schrauber wie mich
Schau mal hier nach
http://ccm-sport.de/quantec/kits/frames.htm
Ich sehe gerade, daß der Tri-Rahmen "Race TR" wohl teurer geworden ist (und nur noch eloxiert zu haben ?!). Die Kuota-Gabel ganz unten kost 139 bzw. 239 (Carbon-Schaft) Aufpreis. Eine Ultegra-Gruppe kost um 500, wobei hier noch Naben und STI rausgehen und Endschalter reinkommen. Rechne 300 für Lenker/Aufsatz/Vorbau/Stütze/Sattel und 450 für LRS und Reifen, dann sind wir leider schon übers Limit 1500 raus...
Die Entscheidung solltest Du in Ruhe und nach Sichtung der im Herbst aktuellen Angebote treffen... Der größte Preisverfall ist übrigens bei den mit 105er bestückten 9fach Rädern zu erwarten, da hier im Herbst der Wechsel zu 10fach efolgt.