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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 10:48 
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linguistisches Weichwaren-Emu
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Bei H&S haben die Jungs bis auf den Schrauber in der Werkstatt keine Ahnung!

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Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 10:55 
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Eiermann U7 Emu

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Die jeweils neu vergebene User-ID im Shop hat eine begrenzte Lebensdauer. Kurz nach Deinem Posting funzt sie noch, eine halbe Stunde später nicht mehr ;) Ist bei H&S normal...

Das Rad ist in Ordnung ! Gewicht im Rahmen. Anbauteile größtenteils auch. Sattel (und ev. auch die Stütze) je nach Bedürfnissen wechseln. Rest ist ok. Bei den Reifen würde ich wohl Michelin Pro2Race (oder Conti GP falt) nehmen, aber vl. taugen die Schwalbe auch, keine Ahnung...

Die angebotenen Aufpreis-LRS lassen IMHO wirklich nur eine Wahl zu. 3000er sind allerdings mehr als ein Verlegenheitskauf : stabil, aero und für eine lange Lebensdauer/Laufleistung gut. Wenn Du nur ein Rad und einen LRS für Training und WK nutzen möchtest wohl der beste Kompromiß. In der verkauften Speichen-Konfiguration auch für Fahrer mit über 100kg ohne Einschränkung empfohlen. Folglich solltest Du sehr lange Freude dran haben :)


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 11:02 
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OD Emu
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trifi70 hat geschrieben:

Wenn Du nur ein Rad und einen LRS für Training und WK nutzen möchtest wohl der beste Kompromiß.


mein jetztiges rad steht auch noch zur verfügung. shimano 105 2x8 von der fa. corratec. leider keine aerofelgen und besonders steif sind rahmen und lrs auch nicht. :cry:
ich wiege z.z. 83kg, möchte aber u80. also mit dem lrs dürften keine probleme geben.

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gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 11:21 
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Eiermann U7 Emu

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Den alten Renner könntest Du zum Winter-Training oder für die Rolle benutzen...

Es wäre aber auch eine Variante das alte weiterhin für Training zu benutzen und für Rennen/Schönwetter :D neu ein Zeitfahrrad aufzubauen/kaufen. Dies meint dann entsprechende Rahmengeometrie (steileres Sitzrohr), Zeitfahrbügel, Aufsatz und Lenkerendschalter. Dazu natürlich einen Aero-LRS.

Als Basis bietet sich im unteren Preissegment der Quantec-Rahmen an, da hier gute Qualität zu einem sehr fairen Preis verkauft wird. Verschiedene Farben und sogar haltbare und leichte Eloxierung sind möglich und gute Gabel zu geringem Aufpreis dabei...

Komplett-Räder dieser Art gibt es z.B. bei Rose (leider nur Profile-Anbauteile und auch nicht eben preiswert) oder Canyon. Wenn es noch Zeit hat, wäre im Herbst die Canyon-Aktion ("Sparbuch") abzuwarten. Da gehen die 2005er Modelle preisreduziert weg. Muß man allerdings sehr schnell sein, da ruckzuck vergriffen.


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 11:30 
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OD Emu
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trifi70 hat geschrieben:
Wenn es noch Zeit hat, wäre im Herbst die Canyon-Aktion ("Sparbuch") abzuwarten. Da gehen die 2005er Modelle preisreduziert weg. Muß man allerdings sehr schnell sein, da ruckzuck vergriffen.


ja es hat noch zeit, wo gibt´s das angebot?

aber wenn ich dich richtig verstehe, es wäre besser wenn ich die komponente zusammenbau. :???:

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gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 12:34 
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Eiermann U7 Emu

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nurmi hat geschrieben:
ja es hat noch zeit, wo gibt´s das angebot?

Im Herbst, als Vorgeschmack schonmal : http://www.canyon.com/triathlonbikes/index.html?b=24

In ausgewählten Rahmenhöhen wird das etwa 300 Euro billiger vertickt werden (Lager-Abverkauf). Die Laufräder würde ich nach Möglichkeit tauschen. Taugen leider nix, auch wenn Smolik draufsteht. Das preiswertere Speemax One hat normalen Rennlenker und STI mit Aufsatz kombiniert... (so wie Du es jetzt auch hast).

Den Rahmen gibts mit Gabel auch einzeln. Im Ausverkauf dann um 400 Euro glaube... (so wars letztes Jahr). Habe mich aber dagegen entschieden wegen den ("modischen") Carbonhinterbau-Streben. Technisch sinnlos, nicht gewichtssparend, aber dafür eine mögliche Problemstelle (Klebung).

Zitat:
aber wenn ich dich richtig verstehe, es wäre besser wenn ich die komponente zusammenbau. :???:

ICH würde das so machen. Aber es macht für jemanden der ev. wenig Ahnung hat wenig Sinn, weil es Zeit kostet und oft teurer wird als Komplettkauf. Vorteil ist natürlich ganz klar : individuell nach meinen Bedürfnissen gebaut (Farbe, Komponenten, Maße, also Einzelstück :D ), handgefertigt, ich trau meiner eigenen Arbeitsleistung mehr als einem China-Akkord-Arbeiter oder Versender-Schrauber...

Du kannst Dir einen Wunschrahmen aber auch vom Händler oder Kumpel aufbauen lassen, oder Quantec auch als Komplettrad bei einigen Händlern beziehen. Nur ist dann der Preisvorteil dahin. Letzteres ist meines Wissens aber nur bei Quantec so !! Normalerweise spart man beim Komplettrad gegenüber Einzelkauf schon Geld (und Arbeit/Nerven). Aber Rahmen zum halben Preis im Ausverkauf oder eben Quantec machen die Sache denn doch wieder interessant :lookaroun: Zum Glück für Schrauber wie mich :)

Schau mal hier nach http://ccm-sport.de/quantec/kits/frames.htm

Ich sehe gerade, daß der Tri-Rahmen "Race TR" wohl teurer geworden ist (und nur noch eloxiert zu haben ?!). Die Kuota-Gabel ganz unten kost 139 bzw. 239 (Carbon-Schaft) Aufpreis. Eine Ultegra-Gruppe kost um 500, wobei hier noch Naben und STI rausgehen und Endschalter reinkommen. Rechne 300 für Lenker/Aufsatz/Vorbau/Stütze/Sattel und 450 für LRS und Reifen, dann sind wir leider schon übers Limit 1500 raus...

Die Entscheidung solltest Du in Ruhe und nach Sichtung der im Herbst aktuellen Angebote treffen... Der größte Preisverfall ist übrigens bei den mit 105er bestückten 9fach Rädern zu erwarten, da hier im Herbst der Wechsel zu 10fach efolgt.


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 13:00 
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OD Emu
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trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:
ja es hat noch zeit, wo gibt´s das angebot?

Im Herbst, als Vorgeschmack schonmal : http://www.canyon.com/triathlonbikes/index.html?b=24

In ausgewählten Rahmenhöhen wird das etwa 300 Euro billiger vertickt werden (Lager-Abverkauf). Die Laufräder würde ich nach Möglichkeit tauschen. Taugen leider nix, auch wenn Smolik draufsteht. Das preiswertere Speemax One hat normalen Rennlenker und STI mit Aufsatz kombiniert... (so wie Du es jetzt auch hast).

Den Rahmen gibts mit Gabel auch einzeln. Im Ausverkauf dann um 400 Euro glaube... (so wars letztes Jahr). Habe mich aber dagegen entschieden wegen den ("modischen") Carbonhinterbau-Streben. Technisch sinnlos, nicht gewichtssparend, aber dafür eine mögliche Problemstelle (Klebung).

Zitat:
aber wenn ich dich richtig verstehe, es wäre besser wenn ich die komponente zusammenbau. :???:

ICH würde das so machen. Aber es macht für jemanden der ev. wenig Ahnung hat wenig Sinn, weil es Zeit kostet und oft teurer wird als Komplettkauf. Vorteil ist natürlich ganz klar : individuell nach meinen Bedürfnissen gebaut (Farbe, Komponenten, Maße, also Einzelstück :D ), handgefertigt, ich trau meiner eigenen Arbeitsleistung mehr als einem China-Akkord-Arbeiter oder Versender-Schrauber...

Du kannst Dir einen Wunschrahmen aber auch vom Händler oder Kumpel aufbauen lassen, oder Quantec auch als Komplettrad bei einigen Händlern beziehen. Nur ist dann der Preisvorteil dahin. Letzteres ist meines Wissens aber nur bei Quantec so !! Normalerweise spart man beim Komplettrad gegenüber Einzelkauf schon Geld (und Arbeit/Nerven). Aber Rahmen zum halben Preis im Ausverkauf oder eben Quantec machen die Sache denn doch wieder interessant :lookaroun: Zum Glück für Schrauber wie mich :)

Schau mal hier nach http://ccm-sport.de/quantec/kits/frames.htm

Ich sehe gerade, daß der Tri-Rahmen "Race TR" wohl teurer geworden ist (und nur noch eloxiert zu haben ?!). Die Kuota-Gabel ganz unten kost 139 bzw. 239 (Carbon-Schaft) Aufpreis. Eine Ultegra-Gruppe kost um 500, wobei hier noch Naben und STI rausgehen und Endschalter reinkommen. Rechne 300 für Lenker/Aufsatz/Vorbau/Stütze/Sattel und 450 für LRS und Reifen, dann sind wir leider schon übers Limit 1500 raus...

Die Entscheidung solltest Du in Ruhe und nach Sichtung der im Herbst aktuellen Angebote treffen... Der größte Preisverfall ist übrigens bei den mit 105er bestückten 9fach Rädern zu erwarten, da hier im Herbst der Wechsel zu 10fach efolgt.


danke


jetzt habe ich aber mehr unsicherheit als vor einer woche :chris76

ich nehme mir zeit und schaue den markt im herbst an.

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gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 13:38 
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Eiermann U7 Emu

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nurmi hat geschrieben:
jetzt habe ich aber mehr unsicherheit als vor einer woche :chris76

ich nehme mir zeit und schaue den markt im herbst an.

Das is doch vollkommen normal :D Stell Dir vor, hier würden alle EMU's eine Antwort geben :oops: Dann hättest Du >100 Antworten und sicherlich > 500 Meinungen :lookaroun: :lachen :lachen

Mal im Ernst : definiere ein klares Anforderungs-Profil ! Dazu gehört die Klärung der schon in meinem ersten Post aufgeworfenen Fragen. Und weitere wie :
Alu oder Carbon ?
Händler oder Versand ?
Marke oder NoName ?
Training/WK oder nur WK ?
STI oder Lenkerendschalter ?
etc. pp.

Erst dann kann (in Vebindung mit Deinem Budget) eine Vorauswahl erfolgen. Es soll auch Leute geben, die kaufen eher nach Design oder Bauch-Entscheid :censored (und fahren damit nicht zwangsläufig schlecht). Wenn ich Dir schreibe was ICH kaufen/machen würde, ist das MEIN (ganz subjektiver) Kompromiß, der für Dich nicht unbedingt taugen muß... Je mehr wir jedoch Deine Anforderungen kennen, je besser wird der Kompromiß Dir gefallen. Nix anderes macht auch ein (guter) Händler. Er stellt erstmal viele viele Fragen ;) Und bringt auch die eine oder andere Idee mit ins Spiel :)

Also : Fragen für Dich (und uns ?) beantworten, Markt abchecken und dann Richtung Ziel vorarbeiten :lookaroun: ;)


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 14:12 
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Eiermann U5 Emu
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Also, ich habe den Thread hier nicht so richtig verfolgt, aber wenn es um ein gutes preisgünstiges RR geht würde ich eins von den beiden hier nehmen.


http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1362090581

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm ... =0&CID=175

ein Canyon würde ich wegen der Farbe schon nicht nehmen und schaut euch mal das Gewicht an, von dem von Rose Teil an, mit 7.6kg ist doch echt der Hit, wird auch von den Bundesligateam (Junioren) gefahren.

Und die Radon Räder haben einen Top-Preis.
Hat ein Bekannter auf Grund meiner Empfehlung auch gekauft, das Vorjahres Model mit Ultegra für 890 EURO. :oops: :lookaroun:


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 14:44 
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OD Emu
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trifi70 hat geschrieben:

Alu oder Carbon ?
Händler oder Versand ?
Marke oder NoName ?
Training/WK oder nur WK ?
STI oder Lenkerendschalter ?


mom. kann ich nicht alle fragen beantworten.

Marke, training/wk.

mit dem triarad ist das problem, dass man mit dem nicht überall starten kann/darf. zb. rund um henninger turm rennen.

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gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 14:48 
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Eiermann U5 Emu
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nurmi hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Alu oder Carbon ?
Händler oder Versand ?
Marke oder NoName ?
Training/WK oder nur WK ?
STI oder Lenkerendschalter ?


mom. kann ich nicht alle fragen beantworten.

Marke, training/wk.

mit dem triarad ist das problem, dass man mit dem nicht überall starten kann/darf. zb. rund um henninger turm rennen.


Meinste beim Jedermannrennen, würden die mich mit meinen Tri-Rad, mit RR-Lenker und ohne Auflieger nicht starten lassen :???:


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 14:52 
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Eiermann U7 Emu

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Olli hat geschrieben:
Meinste beim Jedermannrennen, würden die mich mit meinen Tri-Rad, mit RR-Lenker und ohne Auflieger nicht starten lassen :???:

Habbich glaube aber schon gesehen... Sicher (im doppelten Wortsinne) issis aber nicht ;)


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 14:55 
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Eiermann U7 Emu

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Olli hat geschrieben:
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1362090581

Wieder die Sache mit den H&S-Links :roll: :laugh:

Zitat:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1763&PRD_ID=22539&spr_id=1&MID=0&CID=175

Klare Kaufempfehlung als Rennrad (!), nicht WK, ABER : Laufräder würde ich tauschen. Haben zwar den Vorteil einer 5-Jahres-Garantie, aber ich fürchte, die wird man auch brauchen :roll: Ziemlicher Leichtbau und machen einen empfindlichen Eindruck... Service nur bei Rose möglich. Man sollte also einen (10fach geeigneten) Ersatz-LRS zur Verfügung haben für den Service-Fall. Der Rahmen ist absolut TOP, zudem eloxiert : sehr leicht und haltbar. Anbauteile auch in Ordnung, Rose für Service und Kulanz bekannt...


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 15:01 
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OD Emu
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Olli hat geschrieben:

Meinste beim Jedermannrennen, würden die mich mit meinen Tri-Rad, mit RR-Lenker und ohne Auflieger nicht starten lassen :???:


in der ausschreibung steht drin. ich habe aber welcher mit triaaufsatzt gesehen. würde nicht darauf ankommen lassen.

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gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 15:07 
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Eiermann U5 Emu
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nurmi hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Meinste beim Jedermannrennen, würden die mich mit meinen Tri-Rad, mit RR-Lenker und ohne Auflieger nicht starten lassen :???:


in der ausschreibung steht drin. ich habe aber welcher mit triaaufsatzt gesehen. würde nicht darauf ankommen lassen.


na den Auflieger schraube ich vor dem WK ab, aber die paar Grad an der Tria-Geometrie wird doch keiner Nachmessen am Rahmen.


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