emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2025 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 16:21 
Eiermann U7 Emu

Hab schon 2x soon inoffiziellen Sprint mitgemacht. Da Windschattenverbot nicht überwacht werden konnte (mangels Motorräder/Kampfrichter) haben sie es kurzerhand aufgehoben... Macht mir aber nix, fahr als schlechter Schwimmer eh alleine :roll: :D

Fand das Ding ganz gut, Neo-Starter "durften" 2 min später ins Wasser (auf 750m) und somit haben alle freiwillig auf Neo verzichtet... Wenn was passiert wäre, war Wasserrettung vor Ort, also denke mal das is schon einigermaßen sicher. Krankenwagen war auf der Radstrecke. Passiert ist außer einem Sturz aber nix...

Hat mir Spaß gemacht, super Gelegenheit auch für langsame Leute mal die Top10 zu knacken :oops: :smokin:

Leider (fast) immer am Roth-Wochenende, sodaß ich da nicht mehr teilnehmen kann :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 16:32 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Hab schon 2x soon inoffiziellen Sprint mitgemacht. Da Windschattenverbot nicht überwacht werden konnte (mangels Motorräder/Kampfrichter) haben sie es kurzerhand aufgehoben... Macht mir aber nix, fahr als schlechter Schwimmer eh alleine :roll: :D

Fand das Ding ganz gut, Neo-Starter "durften" 2 min später ins Wasser (auf 750m) und somit haben alle freiwillig auf Neo verzichtet... Wenn was passiert wäre, war Wasserrettung vor Ort, also denke mal das is schon einigermaßen sicher. Krankenwagen war auf der Radstrecke. Passiert ist außer einem Sturz aber nix...

Hat mir Spaß gemacht, super Gelegenheit auch für langsame Leute mal die Top10 zu knacken :oops: :smokin:

Leider (fast) immer am Roth-Wochenende, sodaß ich da nicht mehr teilnehmen kann :(

Werde dit Ding fürn fünfer auch mit machen, abgeschreckt hat mich nur das es keine Helm pflicht gibt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 16:42 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:
Werde dit Ding fürn fünfer auch mit machen, abgeschreckt hat mich nur das es keine Helm pflicht gibt. :oops:

Das is doch nich Dein Problem, wenn andere sich die Köppe einhauen ;) Soll jeder machen wie er denkt. Is wie bei einer RTF. Gibt genug die ohne Helm fahren (leider auch in meiner Gruppe :( ).

Machste nich näxt WE Rathenow mit ? Is ja quasi auch fast umme Ecke, wa ? :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 16:47 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Das is doch nich Dein Problem, wenn andere sich die Köppe einhauen ;) Soll jeder machen wie er denkt. Is wie bei einer RTF. Gibt genug die ohne Helm fahren (leider auch in meiner Gruppe :( ).

Machste nich näxt WE Rathenow mit ? Is ja quasi auch fast umme Ecke, wa ? :smokin:

Hm. mal sehen wie das Wetter wird, sollen am So. nur 16 Grad werden, Regen und Wind, gefühlt wie 6 Grad :oops: laut Wetter.de
ausserdem wollte ich am WE noch mal die 35km laufen vor dem Marathon in Roth.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 16:56 
Das Rennsemmel-Emu

Ich wollte ja Rathenow als Test nehmen, aber bei den arktischen Bedingungen (nachts 9°C, tags 16°, Wind 3, Wasser bis dahin vermutlich 16°) werde ich das wohl sein lassen...

Betreff des Beitrags: VORSICHT
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 17:53 
MD Emu

Wenn einer von euch einen DTU-Startpass hat und bei einem nicht von der DTU genehmigten Triathlon oder Duathlonveranstaltung mitmacht dann wird derjenige für eine gewisse Zeit von der DTU für offizielle Duas und Trias gesperrt.

Stefan

Der Crossduathlon in Morbach ist ein Wettkampf bei dem es damit mal Probleme gab. Die Veranstaltung wurde dann nach langem hin und her und nach Androhung von Sperren dann doch noch nachträglich genehmigt.

DTU-Sportordnung:
§ 2.4.5 Die Teilnahme eines Startpassinhabers an einer nicht genehmigten Veranstaltung wird mit einer Wettkampfsperre von bis zu 9 Monaten geahndet.

Zuletzt geändert von Stefan am 08 Jun 2005 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: VORSICHT
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 18:00 
Eiermann U7 Emu

Stefan hat geschrieben:
Wenn einer von euch einen DTU-Startpass hat und bei einem nicht von der DTU genehmigten Triathlon oder Duathlonveranstaltung mitmacht dann wird derjenige für eine gewisse Zeit von der DTU für offizielle Duas und Trias gesperrt.

Stefan

DTU-Sportordnung:
§ 2.4.5 Die Teilnahme eines Startpassinhabers an einer nicht genehmigten Veranstaltung wird mit einer Wettkampfsperre von bis zu 9 Monaten geahndet.

Nicht "wird" sondern "kann" wäre korrekt ;) Irgendjemand muß das ja erstmal feststellen... :lookaroun:

Ich denke diese Regel ist bekannt und man kann davon halten was man will. Die DTU hat in so einigen Punkten einen leichten Dachschaden :(

BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 18:03 
MD Emu

trifi70 hat geschrieben:
[Nicht "wird" sondern "kann" wäre korrekt ;) Irgendjemand muß das ja erstmal feststellen... :lookaroun:

Ich denke diese Regel ist bekannt und man kann davon halten was man will. Die DTU hat in so einigen Punkten einen leichten Dachschaden :(

Unterschätze da mal die DTU nicht. Frag mal den Zäck bezüglich Tripple-Supersprint und Koblenz.

Stefan

BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 18:04 
Eiermann U7 Emu

Stefan hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
[Nicht "wird" sondern "kann" wäre korrekt ;) Irgendjemand muß das ja erstmal feststellen... :lookaroun:

Unterschätze da mal die DTU nicht. Frag mal den Zäck bezüglich Tripple-Supersprint und Koblenz.

Stefan

Jo, der Name machts :D (und ob jemand nen Tip gibt :roll: :mad: )

BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 18:05 
MD Emu

trifi70 hat geschrieben:

In Morbach (hatte ich nachträglich oben ergänzt) gabs keinen bekannten Namen. Irgendeine genehmigte Veranstaltung wird den Tipp schon geben, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn mein Training ich für Roth oder FFM trainiert und gemeldet hätte und dann die Vorbereitung und das STartgeld futsch wären, weil ich bei irgendeinem Wald- und Wiesentriathlon mitgemacht hab.

Stefan

Die Überschrift und der 1. Abschnitt des RTV-WK-Kalenders:
Wettkampfkalender 2005 im Landesverband Rheinland-Pfalz
Wichtiger Hinweis: Sie finden hier alle im RTV genehmigten Veranstaltungen, erkennbar durch die jeweils vergebene Genehimgungsnummer. Halten Sie eine Ausschreibung einer
Veranstaltung in den Händen, die hier nicht aufgelistet ist, handelt es sich um eine nicht genehmigte Veranstaltung.
Dieser Hinweis ist jedoch nur für Startpassinhaber relevant!

BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 20:00 
Das Grillmeister-Emu

Stefan hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

In Morbach (hatte ich nachträglich oben ergänzt) gabs keinen bekannten Namen. Irgendeine genehmigte Veranstaltung wird den Tipp schon geben, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn mein Training ich für Roth oder FFM trainiert und gemeldet hätte und dann die Vorbereitung und das STartgeld futsch wären, weil ich bei irgendeinem Wald- und Wiesentriathlon mitgemacht hab.

Stefan

Wichtiger Hinweis: Sie finden hier alle im RTV genehmigten Veranstaltungen, erkennbar durch die jeweils vergebene Genehimgungsnummer. Halten Sie eine Ausschreibung einer
Veranstaltung in den Händen, die hier nicht aufgelistet ist, handelt es sich um eine nicht genehmigte Veranstaltung.

Es scheint ja ein echter Vorteil zu sein, einen Startpass zu besitzen! Irgendwie halte ich die regelung für absoluten Schwachsinn. Warum soll man nicht dort starten können, wo man will? Ziemlich arm, das ganze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 20:05 
Eiermann U7 Emu

Jo, da meint jemand, das Copyright auf "Triathlon" und "Duathlon" zu besitzen :roll:

Nix Neues bei der DTU... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 20:19 
Das Grillmeister-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Jo, da meint jemand, das Copyright auf "Triathlon" und "Duathlon" zu besitzen :roll:

Macht einen sehr schönen Sport nur kompliziert und undurchschaubar und ist allgemein wenig fördernd!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 21:00 
Das Rennsemmel-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Macht einen sehr schönen Sport nur kompliziert und undurchschaubar und ist allgemein wenig fördernd!

Darum gehts nicht - Machtgeilheit wird durch sowas immer bestens bedient und gefördert.

BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 21:31 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Stefan

Es scheint ja ein echter Vorteil zu sein, einen Startpass zu besitzen! Irgendwie halte ich die regelung für absoluten Schwachsinn. Warum soll man nicht dort starten können, wo man will? Ziemlich arm, das ganze!

Ich hatte mal einen als ich noch bei 96 trainiert habe, da ich aber weder in nem Verein bin noch einen Startpass habe stört es mich nicht, für die paar Trias die ich im Jahr mache, hole ich mir eine tagesticket und dann ist gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]