emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2025 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 20:48 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
man muss auch nicht zwangsweise probleme bekommen beim umstieg.,...mein mtb hat ne ganz andere geometrie als mein renner und trotzdem kann ich problemlos beides fahrn...nur jetz nach nem halben jahr renner kommt mir mein lenker am mtb so unnütz breit vor :oops:

ich denk dass das wichtigeste an der aero-position wirklich is dass man enstspannt drauf sitzt und die arme sich am lenker von allein abstützen ohne dass man aktiv irgendwie nachhilft...is port elizabeth is mir bei vielen hobby-fahrern aufgefallen dass die viel zu senkrecht überm und vor allem hinter dem lenker hingen als dass sie sich auf dem lenker hätten ausruhen können

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 21:32 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Wie oft trainiert Ihr in der Aero - Position ?

immer wenns es irgendwie möglich ist. sogar zuhause auf der rolle, obwohl da ausser von dem ventilator kein lüftchen weht ergo es rein aerodynamischer quatsch ist :lol: . aber die position sollte doch schon so oft wie möglich trainiert werden, sonst kann man evtl. probleme beim wk bekommen.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 23:36 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bisher immer Rennrad und vor den Wettkämpfen mehrere lange Einheiten, bis die Position sitzt.

Jetzt mit dem zweiten Trainingsrad mit exakt der gleichen Position wie auf der WK-Mühle fahre ich fast nur, dieses Jahr bisher gut 2500 Km. Die überlangen Einheiten im TL waren noch unterbrochen, weil ich an den Anstiegen immer im Wiegetritt gefahren bin, aber hier im Umland kommen dann auch mal 180 - 240 Km, von denen ich dann 95% in der Aeroposition fahre. Danach sind 180 kein Problem mehr!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 07:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Aero-Position fahre ich, so lange es der Verkehr zuläßt...tippe mal 1/3 in jedem Training...In Wettkämpfen ist der Anteil aber größer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 09:16 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
In Wettkämpfen ist der Anteil aber größer.


Das ist ja wohl logisch, oder?

Außer in scharfen Kurven oder an wirklich steilen Bergen wird doch alles in Aerohaltung gefahren...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 09:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
In Wettkämpfen ist der Anteil aber größer.


Das ist ja wohl logisch, oder?

Außer in scharfen Kurven oder an wirklich steilen Bergen wird doch alles in Aerohaltung gefahren...


So sehe ich das auch, ist nur ne Frage der Übung und der richtigen Radeinstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 10:06 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
ich habe den Aufsatz drauf und nütze den auch, wann immer es geht.

Außer beim Radmarathon im geschlossenen Verband


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 20:45 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Ich fahre beim Training nur vor den Wettkämpfen in der Aeroposition.
Ich werde aber den %-Anteil erhöhen, weil ich neu auch (einen) Lenkerendschalthebel habe.
Ich habe beim Rad einen STI-Adapter montiert, wo man mit den STI und mit dem Lenkerschalthebel schalten kann.

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2005 10:55 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
In Wettkämpfen ist der Anteil aber größer.


Das ist ja wohl logisch, oder?

Außer in scharfen Kurven oder an wirklich steilen Bergen wird doch alles in Aerohaltung gefahren...


Wenn ich zu wenig im Fitnessstudio war und meinen Rücken trainiert habe, kann es sein, dass ich ab 140-150km nicht mehr Aero fahren kann... :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de