Ich wußte nicht, daß Du Pannen mit dem GP(3000) hast. Scheint mir sehr ungewöhnlich, liegt aber möglicherweise dann doch am Split und/oder Scherben in der City. Bei uns fährt niemand solche Einlagen und Probleme haben wir auch nicht. Es gibt fast immer andere Ursachen wie Montage-Fehler (Schlauch verletzt), schlechtes Felgenband oder Dreck am Schlauch. Wirkliche Durchstiche sind sehr sehr selten.
Das mit dem "Eckig" fahren muß ich leider für alle Conti bestätigen. Haben auch alle meine Schlauchreifen. Nach 2500km ist da schon Schluß. Es soll einen Hinweis von Conti geben, daß die GP3000 WK-reifen sind und nicht zum permanenten Geradeausfahren geeignet
Deswegen aber auch meine Reihenfolge der Empfehlungen bewußt gewählt : bester Kompromiß aus Preis, Pannenschutz und Laufleistung ist ganz klar der Michelin Pro Race. Daß er nebenbei noch super rollt ist ein positiver Nebeneffekt, der ihn auch für Leute mit Drahtreifen-WK-LRS interessant macht.
Der Rubino ist sehr preiswert und in vielen Farben lieferbar (für die "Optiker"

) und bis jetzt nicht negativ aufgefallen.
Der Hutchinson ist nicht sonderlich komfortabel, hält aber lange und schützt sehr gut gegen Pannen (hatte mal eine mit denen vor vielen Jahren und bei 6500km, also fast abgefahren).