chris76 hat geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen das abruptes absetzen des Trainings gefährlich ist und leicht zu plötzlichem Herztod führen kann.
hehe....schlägt beim nichtstun das herz dann so langsam dass es das irgendwann dann ganz auf gibt nach dem motto: brauch ich doch ga nicht....läuft doch alles von allein
ma was wegen übertraining...also als normaler breitensportler kommt man nur ganz ganz ganz ganz schwierig tatsächlich ins übertraining....so studentenköppe wie ich mit 20std. die woche können sich da n kopp machen wenn der ruhepuls hoch geht aber als "normalo" kommste in die bereiche ga nicht rein....wenn doch is ein viel auffälligeres anzeichen eigentlich dass man keine treppe mehr hoch kommt ohne dass das herz das rasen anfängt und dass man kontinuierlich gemütsschwankungen unterliegt...quasi wie ne frau die grad ne tafel schokolade sieht....
erst gute laune, 2minuten später is die gute laune weg....genauso wie die schokolade
ich würd mit dem training langsam weiter machen und darauf achten ob du dich noch wohl fühlst dnach oder ob die grippe evtl. noch nicht ganz ausgestanden is...vielleicht warst auch ein wenig dehydriert und hast deswegen son hohen puls wobei ich mir das nicht vorstellen kann nur 30schläge vom maxpuls weg zu sein und nicht das gefühl zu haben wettkampfmässig unterwegs zu sein...aber gut...jeder wie er meint