emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mär 2025 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 12:58 
QCR-Team Emu

Ich will mich zu der hier plakativ gestellten Sinnfrage gar nicht äussern, ich habe meinen (subjektiven) Standpunkt schon mehrmals niedergeschrieben.

Ich war nur sehr verwundert gerade diese Diskussion im "Totally-off-topic"-Bereich zu finden.
Es geht quasi um die Grundwerte von emu5.de und das ist dann T-O-T
:lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 13:19 
Rote Socken Emu

Wo Rob recht hat, da hat er recht, daher steht es jetzt bei "Fragen und Antworten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 13:21 
Hell on High(w)heels-Emu

Rob hat geschrieben:
T-O-T ist ein Grundwert von EMU5 :newwer

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 13:28 
Das Hawaii Emu

Ey, ich wusste echt nicht. wo ich das hinpacken sollte. Fragen und Antworten kam für mich nicht in Betracht, weil ich eigentlich keine Antwort erwartet hatte. "Über uns" fand ich dann potentiellen Neulingen gegenüber etwas zu abschreckend und so hab ich mich in Drags Sinne für t-o-t entschieden. Nicht, dass ich's zurückgeschoben haben wollte, aber ich wollte nur zum Ausdruck gebracht haben wollen, dass dies ein durchaus valide designter Gedankengang war.

:chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 13:43 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
Ey, ich wusste echt nicht. wo ich das hinpacken sollte. Fragen und Antworten kam für mich nicht in Betracht, weil ich eigentlich keine Antwort erwartet hatte. "Über uns" fand ich dann potentiellen Neulingen gegenüber etwas zu abschreckend und so hab ich mich in Drags Sinne für t-o-t entschieden. Nicht, dass ich's zurückgeschoben haben wollte, aber ich wollte nur zum Ausdruck gebracht haben wollen, dass dies ein durchaus valide designter Gedankengang war.

Ich habe den ähnlichen Gedanken gehabt; fand dann aber die "Sinnfrage" bei Fragen und Antworten gut aufgehoben. Da es in dem Bereich ja durchaus mehr Fragen als Antworten gibt und jede Antwort neue Fragen hervorruft, passt es ja auch wieder. Hey, das war auch valide designter Gedankengang und völlig on-topic. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 14:25 
Klugscheiß Emu

Was ich an diesen Diskussionen so absolut emu-like finde ist die Tasache daß ab dem Zeitpunkt, wo alle sich committed haben ernsthaft zu diskutieren, ziemlich schlagartig größtmögliche Einigkeit in allen Punkten besteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 14:54 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
Was ich an diesen Diskussionen so absolut emu-like finde ist die Tasache daß ab dem Zeitpunkt, wo alle sich committed haben ernsthaft zu diskutieren, ziemlich schlagartig größtmögliche Einigkeit in allen Punkten besteht.

davon abgesehen, daß der Ausdruck "committed" in bester Blasenquatscher Manie ins Bullshit-Bingo passt, stimme ich Dir zu.
Ein häufiger Effekt in vielen Diskussionen, nicht nur in der Emu-Welt. Man ist sich im wesentlichen einig, es ist fast alles gesagt, man hat sich darauf verständigt, daß 1 plus 1 unter Berücksichtung aller sich gegenseitig widersprechenden Argumente evtl. doch 2 ergeben könnte und schon meldet sich jemand, der das bereits gesagt in seinen Worten noch mal zusammenfassen muss. Daraufhin stellt aber jemand fest, daß es jetzt womöglich doch einen Aspekt gibt, der evtl. nicht hinreichend genug gewürdigt wurde, woraufhin sich die Diskussion wieder in die Anfangssituation zurückbegibt. Und das erstaunte Publikum darf sich sich auf die 49. Ausgabe von "wer sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin" freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 14:59 
QCR-Team Emu

DragAttack hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
T-O-T ist ein Grundwert von EMU5 :newwer

Da haben wir kurz zusammengefasst das "Problem" (so als Problem empfinde ich das übrigens gar nicht, ich denke dennoch, dass man darüber reden kann und soll):

Für die einen ist T-O-T quasi das, was emu5 auszeichnet, für andere ist es eher "Ballast" (finde gerade kein wirklich passendes Wort, also bitte nicht falsch verstehen).

Ich schaue normalerweise einfach NIE in diesen T-O-T-Bereich, deshalb war ich einfach erstaunt gerade diesen Beitrag dort zu finden.

Ich (persönlich!) finde T-O-T hat nichts mit Lockerheit zu tun, die - von mir durchaus gesuchte - Lockerheit zeigt sich für mich (!) im Umgang mit dem Triathlon und das man auch als >11h Finisher hier eine Daseinsberechtigung hat.

Aber wie ich eingangs schon geschrieben habe, sooo ein Problem sehe ich darin nicht. Es wäre halt schön, wenn wir ein gewisses "Niveau" halten könnten :D

Liebe Grüsse
Rob

P.S.: Mist, jetzt habe ich ja doch wieder etwas zur Sache geschrieben, aber da ich es jetzt schon getippt habe, schicke ich es auch ab....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 15:55 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

davon abgesehen, daß der Ausdruck "committed" in bester Blasenquatscher Manie ins Bullshit-Bingo passt, stimme ich Dir zu.
Ein häufiger Effekt in vielen Diskussionen, nicht nur in der Emu-Welt. Man ist sich im wesentlichen einig, es ist fast alles gesagt, man hat sich darauf verständigt, daß 1 plus 1 unter Berücksichtung aller sich gegenseitig widersprechenden Argumente evtl. doch 2 ergeben könnte und schon meldet sich jemand, der das bereits gesagt in seinen Worten noch mal zusammenfassen muss. Daraufhin stellt aber jemand fest, daß es jetzt womöglich doch einen Aspekt gibt, der evtl. nicht hinreichend genug gewürdigt wurde, woraufhin sich die Diskussion wieder in die Anfangssituation zurückbegibt. Und das erstaunte Publikum darf sich sich auf die 49. Ausgabe von "wer sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin" freuen.

Du hast noch nicht allzuoft französischen Diskussionen beigewohnt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 16:20 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:

ich hatte sowas immer am telefon... nüscht mit kurz und knapp und immer schön ein "d'accord" hinten anhängen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 18:29 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

chris76 hat geschrieben:
es sind doch noch viel mehr, die hier mal waren und nicht mehr sind. z.B. Ulfila, olli, wehaka...

:???:

Chris, keine Angst. Ich bin noch da und schau hier von Zeit zu Zeit vorbei. Ich habe momentan nocht etwas viel um die Ohren. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es EMU5 noch geben wird, wenn ich mich das nächste Mal zu Wort melden werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 20:43 
Klugscheiß Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

ich hatte sowas immer am telefon... nüscht mit kurz und knapp und immer schön ein "d'accord" hinten anhängen. :lol:

Live ist viel besser. Das geht dann so:
Besprechung angesetzt für 10Uhr, d.h. ab viertal nach 10 treffen die ersten ein - zum Kaffee trinken und Smalltalk halten. So gegen 11 weist jemand darauf hin, daß wir noch viel zu besprechen haben und anfangen müssen. Dann geht es los - so gegen halb 12. Ab 12 beginnt jeder Beitrag mit "vor dem Essen möchte ich noch sagen...." - bis halb 2. Dann bemerkt jemand, daß die Kantine nur bis viertel vor 2 auf hat. Was dazu führt daß bis 5 vor 2 diskutiert wird, ob wir jetzt gleich zum Essen gehen oder vorher noch das Thema ausdiskutieren. Um 2 trifft man in der Kantine ein, die natürlich extra für uns nochmal auf hat (das ist glaube ich der Grund, weshalb man in Frankreich auch zu internen Meetings Kravatte und Anzug trägt - das Kantinenpesonal kann dann nicht wissen, ob man vielelicht doch wichtig ist). Nach dem essen ist dann das Hauptthema wer wann auf welchen Zug, U-Bahn oder Flieger muß - und auf welchem Weg er da am besten hinkommt. Eine halbe Stunde vor besprechungsende gibt es dann nochmal "tour de table", so ne Art runder Tisch bei dem jeder nochmal seinen Eindruck des Tages zusammenfasst. Da erklärt dann einer nach dem andren wie fruchtbar das Meeting war und wie gut es war, mal darüber gesprochen zu haben.
Zum Schluß geht jeder nach Hause und macht, was er will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 22:53 
Der Pate

Rob hat geschrieben:
Ich (persönlich!) finde T-O-T hat nichts mit Lockerheit zu tun, die - von mir durchaus gesuchte - Lockerheit zeigt sich für mich (!) im Umgang mit dem Triathlon und das man auch als >11h Finisher hier eine Daseinsberechtigung hat.

Aber wie ich eingangs schon geschrieben habe, sooo ein Problem sehe ich darin nicht. Es wäre halt schön, wenn wir ein gewisses "Niveau" halten könnten :D

Genau!! So, jetzt möchte ich als "Neuer" doch auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Beweggrund war es nämlich auch, dass man hier als "normaler" Triathlet "sein" darf und das nicht immer alles mit dem tierischen Ernst betrachtet wird. Ich persönlich habe bisher immer gute Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich gebe zu, dass ich ab und zu die gleiche Frage noch bei :censored poste, aber nur um einen wirklich umfangreichen Überblick zu bekommen. Wenn dann OT dabei war, blödel ich entweder mit oder ignoriere es....aber eingeschnappt zu sein liegt mir irgendwie fern, weil ich eben wegen der lockeren Art hier bin. Und wenn es einem mal wirklich zu bunt werden sollte, dann kann man - wie ja schon mal gesagt - auf den Tisch haun....
:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 00:39 
Capoeira Emu

meggele hat geschrieben:

Absolut richtig ! :daumen

Die wichtigen Dinge gehören einfach in T-O-T ! :ja

Alles andere ist schließlich nur Triathlon ... :D

Ich hoffe auch, dieser wunderbare, gepflegte Bereich wird uns allen weiter erhalten bleiben, ich habe dem nämlich auch noch einiges an OT hinzu zu fügen und möchte nicht, daß es einfach in irgendwelchen seriösen Analysen untergeht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 06:55 
Eiermann U7 Emu

Wenn man solche Antworten als erstes auf einen neuen Thread bekommt, kann man sich schon mal fragen ob wir das Feuilleton oder das Prekariat des Triathlon sein wollen.
Sportfreundin hat geschrieben:
Fitnessstudio is doof. :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]