Mein Herd ist kaputt gegangen..er geht nur auf volle Lotte oder aus. Das macht das Kochen doch schwer.
Da ich ja täglich 5-6 Leute zu bekochen habe, brauch ich einen Herd der geht!
Ich brauch auch einen Abzug der funktioniert, denn der Jetzige zieht nicht ab sonder verteilt alles in der Küche
Mein Ofen ist sehr klein ein Kombigerät mit der Micro und seid einem Jahr oder zwei öffnet sich immer wieder dir Tür von selbst und das was man backt, wird doch nicht gebacken ...oder er backt so doll, dass die hintere Ecke links brauner wird als die anderen Ecken. Also drehe ich immer die Bleche um. Was in der Weihnachtszeit echt blöd ist.
Die Schubleiste mit den Abfalleimern ist auch dahin und nicht mehr zu ersetzen. Die Abfalleimer sind Normgenau und nicht mehr zu haben bei Simatic.
Der Kühlschrank ist so alt wie die Küche, 19 Jahre, macht noch seinen Dienst , doch bleibt auch da immer wieder die Tür offen, was wir aber mit einem Kühlschrankwächter recht gut in den Griff bekommen haben. Das Gefrierfach macht da auch zicken ist aber klein und man kommt damit rum .
Das Einzige was echt gut ist, ist die Spülmaschine. Und die 19 Jahre sieht man der Küche schon ebbes an....also auf den 2. Blick.
Irgendwie bin ich immer damit zurecht gekommen und habe prima gekocht auch wenn das manch mal tückisch war... doch nun ist der Herd hin
Wir wohnen hier zur Miete...und bleiben nicht mehr ewig..aber der Herd ist nun hin und nun geht mir alles auf den Wecker.
Was machen?
einfach ein Herdmodul kaufen und warten bis der Rest geschrottet ist? also nen Abzug brauche ich schon auch. Naja vielleicht ist ja auch nur ein Vogelnest drin....
Oder doch ne neue Küche?
Obwohl man vielleicht in 4 Jahren sich komplett verändert?
Habt Ihr schon mal eine Küche mitgenommen bei einem Umzug?
Gibt es Küchen nur zum rein stellen? muss sie immer eingebaut sein? obwohl das wohl in meiner kleinen Küche das Beste wäre...
Ich bin halt auch viel in der Küche und koche ja auch gerne..
Soll ich sagen ich lebe jetzt und hier und es soll schön sein und dann findet sich auch was wenn man umzieht?
Manchmal erscheint es mir günstiger eine Küche neu zu kaufen ,als die kaputten teile zu ersetzten..ist das so?
Und nun? was würdet Ihr denn machen?