QRoo hat geschrieben:
IHHHH noch ein bekennender Doper unter den EMU's.
Zitat:
Du schreibst hier über Ärzte, die denken berufsbedingt sehr wenig.
Zitat:
Da wird sich an den Compi gesetzt und das billigste raus gesucht. Versuchkaninchen ist dann der Patient. "Wenn es nicht besser wird dann kommen sie wieder und ich verschreib ihnen was Anderes."
Politisch so gewollt. Der Arzt sucht sich inzwischen bestenfalls den gewünschten Wirkstoff aus, besser die gewünschte Stoffgruppe/Wirkungsweise, und
muss dann das billigste (ich hab absichtlich nicht "günstigste" geschrieben) Generikum verordnen.
kaiseravb hat geschrieben:
Auch ohne große Hoffnung werde ich mal den Doc. fragen was er empfehlen kann ohne das ich eine Ausnahmegenehmigung brauche. Andernfalls wird es wohl die "Ausnahme" genehmigung
Falls Du einen brauchbaren Arzt hast würde ich explizit auf die Dopingproblematik hinweisen, mein Vater hat sich zB für solche Fälle eine Übersicht möglicher Alternativen gemacht und schaut bei Leuten, die ihn darauf hinweisen, auch nach, ob das Medikament evtl. verboten ist.
Und falls die Zuzahlung ohnehin recht hoch ist könntest Du noch drüber nachdenken, Dir ein Privatrezept ausstellen zu lassen und Dir vorher das gewünschte Medikament aussuchen. Ist aber vielleicht ein bisschen viel Aufwand.
Ich hab grad mal geschaut, irgendwie sind dir Formulare jetzt auch anders... scheinbar müsstenm jetzt beide, also
das und
das abgeschickt werden. Im Zweifel kannst Du aber da auch fragen, wie Dus machen musst, falls Dus machen willst.