Anja hat geschrieben:
holger hat geschrieben:
So schnell bei einem Puls von 180
Anja: Du bist Dir sicher, dass es sich nicht um eine (einmalige) Fehlfunktion des Gerätes handelt???
Wenn sich dieses sozusagen reproduzieren lässt, würde ich vielleicht doch schon mal einen Arzt befragen, ein EKG machen lassen.
Ja, sicher. Angehalten und manuell gezählt. War auch keine einmalige Spitze, sondern über längere Zeit bzw. bei jedem neuen Hügel wieder.
Und nochmal: mich regt der hohe Puls nicht im geringsten auf. Mich hat nur gewundert, daß meine Atmung vergleichsweise normal blieb, wohingegen mein Puls hoch ging.
Arzt/EKG etc. - bin doch kein Mädchen
Anja
Anja, keep cool.

Du brauchst ganz sicher keinen Arzt. Du musst nur ermitteln, wo dein Maximalpuls liegt. Ohne diesen sagen die Werte, die die uns mitteilst, nichts aus, bzw. sind die für dich ganz normal sein, weil du wahrscheinlich ein Hochpulser bist und dein Maximum irgendwo jenseits der 220 liegt, während bei mir bei 192 Schlägen definitiv Schluss ist. Das ist definitiv individuell veranlagt. Soll heißen: Eine Anja mit Puls 180 ist locker unterwegs, ein Ulfila mit 180 bewegt sich im Wettkampfbereich.
Alles klar?
PS: Und komm jetzt nicht mit diesen Formeln a la 220 - Lebensalter. Das ist Unfug. Jeder Mensch ist anders.