tacis hat geschrieben:
Scheint mir, dass ich die Umfänge in den letzten Wochen etwas drastisch erhöht habe

Tut mir wirklich leid, das zu lesen.

Ich hatte mir zwischendurch dein Training angeschaut und fand die Steigerungen sehr zügig, bin aber davon ausgegangen, dass du weißt, was du verkraftest.
Was du beschreibst, klingt nach Knochenhautreizung /-entzündung. Hatte ich vor ein paar Jahren mal, als ich gerade mit Laufen angefangen hatte und als die Ausdauer bereits besser war als der Bewegungsapparat...
Auf die Schnelle hilft wohl nur Pause oder zumindest deutlich weniger laufen. Kühlen, Hausmittel wie Quarkwickel sollen helfen (hab ich aber nie ausprobiert), wenn´s entzündet ist, entsprechende Medikamente (Diclofenac o.ä.). Google mal.
Mir geht´s auch nicht viel besser. Ich fürchte, ich bin dabei mir ein Achillessehnenproblem zu holen...

Habe meine Umfänge kontinuierlicher gesteigert als du, aber anscheinend immer noch zu schnell. Was ich jetzt laufe (ca 70-80 km) bin ich schon öfters gelaufen, aber noch nicht in diesem Jahr. Irgendwie scheint mein Körper "vergessen" zu haben, dass er das schon mal konnte.... und ich dachte, ich könnte schneller zu bereits gelaufenen Umfängen zurückkehren. Sind Erfahrungen, die jeder wohl für sich machen muss.
Gute Besserung!