Hunki hat geschrieben:
Wieso will niemand über Rennräder mit mir diskutieren??? Ich will doch ein paar Anregungen??
Also gut. Du hast es nicht anders gewollt.
1. Kannst du selbst was schrauben oder eher nicht? Ich selber kann das Nötigste (also Reifen wechseln usw., obwohl das für einen Wettkampf optimiert werden müsste). Ich würde mir nicht zutrauen a la keko ein Rad komplett aufzubauen. Deswegen würde ich ein Komplettbike kaufen.
2. Ich habe seit Jahren ein Rennrad von Canyon (Ultegra). Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Das Ding hält, fährt gut, robust.
3. Nachdem ich mit Triathlon angefangen habe, habe ich versucht auf dem Rennrad einen Aufsatz zu fahren. Weil ich aber einen kurzen Oberkörper und kurze Arme (naja relativ) habe, ist das nie eine gute Position geworden. Und nachdem ich die vielen Tipps der ganzen Peters und kullerichs und Klugschnackers gelesen habe, habe ich mich entschieden ein Tri-Rad zu kaufen. Aus Kostengründen ein ebay-Rad und weil keiner mehr 26" haben will eben ein solches (Cube Aerial). Damit bin ich in Erlangen gefahren. Da klappt das auch mit der Aeroposition.
4. Wenn ich in eine neues Rad investieren wollte, würde ich ein Tri-Rad kaufen, aber dem Trend folgen und ein 28"-Rad kaufen. Weiterhin würde ich das, obwohl ich von der Qualität von Canyon überzeugt bin und der Roseversand auch interessante Tri-Räder hat bei einem Local Dealer kaufen. Und dann ist man schon eingeschränkt auf die Marken, die dieser Händler hat. Dann gibt es meistens eine preisliche Grenze...