HUGO hat geschrieben:
toter mann is aufm rücken...aber wie gesagt, selbst dass geht bei mir nicht, und ging auch noch nie....
wobei cih noch am überlegen will worauf er mit der übung hinaus will...
so wie ich das verstehe gehts ihm bei der übung darum das gleichgewicht unabhängig von den armen halten zu können und so zum einen die arme zu entlasten und zum andern längere gleitphasen zu ermöglichen...quasi abschlagschwimmen zu können
Richtig, um das Gleichgewicht zu halten. Das Gewicht schön auf die Schultern verlagen, dass die Beine hoch kommen.
Später ist dann das ganze in der Seitenlage (skating), wo es anspruchsvoller ist.
Dort ist es auch wichtig den Kopf gegen den Arm zu drücken. (Gewicht nach vorne, dass die Beine hoch kommen.
pete-131313 hat geschrieben:
Auch wenn ich jetzt wieder Haue von t-o-t kriege. Ich finde das TI-Buch richtig gut, weil man auf einander aufbauende Übungen für die Wasserlage bekommt.
Das sachliche Inhalt des Buches selber ist schon gut, nur hat es zuviel "Gesülze" drin.
Drullse hat geschrieben:
Was interessiert es Dich, was andere über Dein Training denken?
Cool finde ich, wenn ich ein paar Bahnen Drills (z.B. Skating, Zipper Skate usw.) mache, und dabei beobachtet werde. Und dann im normalen Schwimmstil schwimme und nur 14-16 Züge brauche pro 25m. Da denke ich mir immer, denen habe ich es gezeigt.