emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise in Fitness-Studios: ham die einen an der Waffel???
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:17 
Das Rennsemmel-Emu

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mal kräftemäßig etwas aufgemöbelt werden muß, bin ich grade auf der Suche nach nem Fitness-Studio.

Hallo?

Da werde ich ja arm...

:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:34 
Eiermann U7 Emu

Selbst in nem Kaff wie Worms: 120 Euro/Monat. Ist allerdings das Schicki Studio,andere sind was günstiger. Um sehen und gesehen und werden, musste halt was hinblättern.

Spinning, Discomusi, auf gehts, und jetzt machen wir noch Liegestütze auf dem Lenker dabei :kuebeln
Weil ich mir so nen Scheiss im Leben nicht vorstellen könnte, hab ich mit Triathlon angefangen. Besser letzter auf dem miesesten Dorftria als ne Viertelstunde auf dem Stepper.

Drullse, think!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:44 
Das Rennsemmel-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Selbst in nem Kaff wie Worms: 120 Euro/Monat. Ist allerdings das Schicki Studio,andere sind was günstiger. Um sehen und gesehen und werden, musste halt was hinblättern.

Spinning, Discomusi, auf gehts, und jetzt machen wir noch Liegestütze auf dem Lenker dabei :kuebeln
Weil ich mir so nen Scheiss im Leben nicht vorstellen könnte, hab ich mit Triathlon angefangen. Besser letzter auf dem miesesten Dorftria als ne Viertelstunde auf dem Stepper.

Drullse, think!

Genau sowas suche ich ja nicht. Ich brauche weder Stepper noch Laufband, ich brauche spezifisches Krafttraining.

Spinning nur, wenn hier mehrere Wochen Glatteis ist, ansonsten fahre ich eh draußen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:48 
´s Heidi-Emu

Ihr könnt wenigstens Monatsabos lösen - und so in den Wintermonaten was machen - bei uns gibts eigentlich nur Jahresabos, ausnahmsweise auch mal was für ein halbes Jahr.

ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mit meinen 5 Sportarten genug Abwechslung habe und ich einiges auch zuhause auf der Matte oder mit ein paar Hanteln machen könnte - nur macht mans leider zuhause nicht :roll:

im TL haben wir jeden Abend 30 Minuten lang ein paar Kraft- und Dehnungsübungen gemacht - war überhaupt keine Sache - warum klappt das hier nicht? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:50 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
Ihr könnt wenigstens Monatsabos lösen - und so in den Wintermonaten was machen - bei uns gibts eigentlich nur Jahresabos, ausnahmsweise auch mal was für ein halbes Jahr.

Nicht überall...

Zitat:
ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mit meinen 5 Sportarten genug Abwechslung habe und ich einiges auch zuhause auf der Matte oder mit ein paar Hanteln machen könnte - nur macht mans leider zuhause nicht :roll:

Eben! Genau darum gehts ja...

Zitat:
im TL haben wir jeden Abend 30 Minuten lang ein paar Kraft- und Dehnungsübungen gemacht - war überhaupt keine Sache - warum klappt das hier nicht? :(

Für sowas hab ich im TL weder Zeit noch Muße gehabt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:53 
Das (t)rollige Emu

drullse hat geschrieben:
Preise in Fitness-Studios: ham die einen an der Waffel???

JA

Deshalb gehe ich da auch nicht hin. Die können mich mal !"§$%&/()=?c :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:55 
Das Rennsemmel-Emu

chris76 hat geschrieben:
JA

Deshalb gehe ich da auch nicht hin. Die können mich mal !"§$%&/()=?c :mad:

Die Frage ist halt: wie mache ich das ohne Studio? Geräte zu Hause ist nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 23:00 
´s Heidi-Emu

drullse hat geschrieben:

Die Frage ist halt: wie mache ich das ohne Studio? Geräte zu Hause ist nicht...

welche Muskeln möchtest Du denn speziell stärken? ich habe zwei Sätze Hanteln und ein Zugseil fürs Schwimmen. Dazu gehe ich im Winter ins "turnen für jedermann" einmal wöchentlich - ich bin zwar bei weitem die jüngste, aber wenn man alles mitmacht ists sau anstrengend und gibt guten Muskelkater.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 23:14 
Das (t)rollige Emu

Hanteln bringen reingarnichts ausser gewicht dort wo man es eigentlich nicht braucht. Das problem von hanteln ist die einseitige Belastung. Wenn du deine Beine trainieren willst, dann kannst du das gut mit Deuserbänder und ner Rolle machen. Und wenn du dein oberkörper stählen willst, dann ist es am besten mit eigenem Körpergewicht zu trainieren. Da ist die Dosierung optimal und die Intramuskuläre Koordination am besten. Das heisst es gibt keine Über oder unterbeanspruchung. Einfach jeden Tag liegestützen, situps, klimmzüge in allen variationen. Das reicht eigentlich um richtig gut in Form zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 23:47 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Hanteln bringen reingarnichts ausser gewicht dort wo man es eigentlich nicht braucht. Das problem von hanteln ist die einseitige Belastung. Wenn du deine Beine trainieren willst, dann kannst du das gut mit Deuserbänder und ner Rolle machen. Und wenn du dein oberkörper stählen willst, dann ist es am besten mit eigenem Körpergewicht zu trainieren. Da ist die Dosierung optimal und die Intramuskuläre Koordination am besten. Das heisst es gibt keine Über oder unterbeanspruchung. Einfach jeden Tag liegestützen, situps, klimmzüge in allen variationen. Das reicht eigentlich um richtig gut in Form zu kommen.

Beinpresse & Co trainieren doch symmetrisch. Die Frage ist nur, ob man die Muskeln trainiert, die man spaeter auch braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 00:42 
MD Emu

120€
da zahlste in in frankfurt weniger bei der fitness-company, und wenn das nich schicki micki is, was dann?!
bei uns im ort zahlste unter 40€ incl. sauna und allen programmen, wenn du das nicht willst sondern nur krafttraining wirds nochma billiger...120€ die spinnen doch!
lieber drei monate sparn und sich selbst bei ebay den entsprechenden gerätepark geordert :newwer

was muskeln angeht die man nicht braucht...krafttraining machst in der regel ja nur im winter spezifisch...was der körper gebrauchen kann dann beim schwimmen und radfahrn behält er, was nicht, wird wegrationalisiert.
das training mit hanteln is auch nicht unbedingt schlecht...gibt jede menge übungen wie du mit hanteln auf bequeme weise den oberkörper fit bekommst und frei im gewicht variiern kannst, was mim körpergewicht ja so ne sache is....nene, an hanteln is nix schlimmes so lange man damit um zu gehen weiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 08:40 
Eiermann U6 Emu

also ich weine immer die bittersten Tränen

WEnn ich das gejammere der Singles lese :???:

man man man, ich muss immer MINDESTENS das 3fache zahlen und das nur weil meine Frau nicht auch ins Sportstudio will, die zu klein gewordenen Lauf und Radschuhe meiner Kinder aufträgt und ihr irgendein Rad genügt

ALSO TUT MIRN GEFALLEN UND HÖRT AUF RUMZUJAMMERN WIE TEUER IRGENDETWAS IST DA KOMMT MIRS KOTZEN

ich jammere ja auch nicht ständig rum

achja und das Studio kostet wie Hugo schon gesagt hat --40,Eur/M

ABER ich muss trotzem 120 überweisen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 08:54 
´s Heidi-Emu

naja - ihr seid ja dafür auch zu zweit die arbeiten :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 09:07 
Eiermann U6 Emu

Newbie hat geschrieben:
naja - ihr seid ja dafür auch zu zweit die arbeiten :lookaroun:

jo, aber nur einer der GEld dafür bekommt

Betreff des Beitrags: Re: Preise in Fitness-Studios: ham die einen an der Waffel??
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 09:54 
Oranje-Emu

drullse hat geschrieben:
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mal kräftemäßig etwas aufgemöbelt werden muß, bin ich grade auf der Suche nach nem Fitness-Studio.

Hallo?

Da werde ich ja arm...

:mad:

Ich bin bei der Fitcom. Zahle 50 €, musste nach zähen Verhandlungen keine Aufnahmegebühr zahlen und darf das Schwimmbad benutzen. Deshalb lohnt es sich für mich. Wir haben hier auch horrende Schwimmbadpreise und wenn man zweimal die Woche schwimmen gehen will....(bei Dir waren es ja 4€ also sparst Du 32 € an Schwimmbadgebühren...dann wird so ein Studio schon billiger).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]