emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jan 2025 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ham die nen Rad ab...oder sind Triathleten dumm?*aufreg*
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 00:14 
swimming Emu

Da mir gerade mal wieder langweilig ist, werde ich meine Austattung mal wieder um einige Produkte erweitern. Ich bräuchte:
Nen neuen Aufsatz und Lenker ~220EUR, ne neue Schaltung und Bremshebel ~250 (Lenkerendschalthebel+ Syntace...), desweiteren wäre noch ein neuer Einteiler was Nettes (min 80EUR)....bei der Winterjacke von Gore für 180 EUR hab ich dann kurz geweint und mir schnell nen Bier gezapft.
Wollen uns die Firmen und Händler für blöd verkaufen? Beim Kik Textildiscount bekommste für 3.99EUR 2 Unterhemden aus Microfaser (glaube ich zumindest)und das gleiche indische Kind näht 20 Minuten später aus dem gleichen Stoff Bikinis für Männer, die dann für 138 EURvertickt werden. Ob 2000EUR für nen Rennrad ein Schnäppchenpreis ist, darüber läßt sich auch prima streiten. Langsam habe ich das Gefühl, daß,sobald ein Produkt triathlontauglich ist, die Preise einfach mal verdoppelt werden, denn der gemeine Eisenmann is ja reich und kauft den Müll! :newwer Wenn man dann richtig Kohle abgreifen möchte, klebt man noch Kohlefaseroptikfolie drauf und schon rennen die Deppen wie die Hausfrauen zum SSV in die Läden.
Ich bleibe wohl vorerst bei meiner Minimalausstattung und kauf die Klamotten fein bei Aldi weiter.

Zuletzt geändert von Mechi am 13 Aug 2005 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Ham die nen Rad ab...oder sind Triathleten dumm?*aufreg*
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 09:53 
Sushi Emu

Mechi hat geschrieben:
Da mir gerade mal wieder langweilig ist, werde ich meine Austattung mal wieder um einige Produkte erweitern. Ich bräuchte:
nen neuen Aufsatz und Lenker ~220EUR, ne neue Schaltung und Bremshebel ~250 (Lenkerendschalthebel+ Syntace...), desweiteren wäre noch ein neuer Einteiler was nettes (min 80EUR)....bei der Winterjacke von Gore für 180 EUR hab ich dann kurz geweint und mir schnell nen Bier gezapft.
Wollen uns die Firmen und Händler für blöd verkaufen? Beim Kik Textildiscount bekommste für 3.99EUR 2 Unterhemden in Microfaser (glaube ich zumindest)und das gleiche indische Kind näht 20 Minuten später aus dem gleichen Stoff Bikinis für Männer, die dann für 138 EURvertickt werden. Und ob 2000EUR für nen Rennrad ein Schnäppchenpreis ist, darüber läßt sich auch prima spekulieren. Langsam habe ich das Gefühl, sobald ein Produkt triathlontauglich ist, werden die Preise einfach mal verdoppelt. Denn der gemeine Eisenmann is ja reich und kauft den Müll! :newwer Wenn man dann richtig Kohle abgreifen möchte, klebt man noch Kohlefaseroptikfolie drauf und schon rennen die Deppen wie die Hausfrauen im SSV in die Läden.
Ich bleibe wohl vorerst bei meiner Minimalausstattung und kauf die Klamotten fein bei Aldi weiter.

:daumen ganau darüber habe ich am Mi. mit meinem Bekannten diskutiert. Du fährst rum wie eine Litfasseule und hast noch mindestens 80 Euro für einTrikot + Hose bezahlt :mad: Ich kauf auch nur bei Aldi und Tchibo. Sieht zwar IMHO scheiße aus is aber unschlagbar günstig.

Betreff des Beitrags: Re: Ham die nen Rad ab...oder sind Triathleten dumm?*aufreg*
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 10:00 
Das Crash Emu

QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:
nen neuen Aufsatz und Lenker ~220EUR, ne neue Schaltung und Bremshebel ~250 (Lenkerendschalthebel+ Syntace...), desweiteren wäre noch ein neuer Einteiler was nettes (min 80EUR)....bei der Winterjacke von Gore für 180 EUR hab ich dann kurz geweint und mir schnell nen Bier gezapft.
Wollen uns die Firmen und Händler für blöd verkaufen? Beim Kik Textildiscount bekommste für 3.99EUR 2 Unterhemden in Microfaser (glaube ich zumindest)und das gleiche indische Kind näht 20 Minuten später aus dem gleichen Stoff Bikinis für Männer, die dann für 138 EURvertickt werden. Und ob 2000EUR für nen Rennrad ein Schnäppchenpreis ist, darüber läßt sich auch prima spekulieren. Langsam habe ich das Gefühl, sobald ein Produkt triathlontauglich ist, werden die Preise einfach mal verdoppelt. Denn der gemeine Eisenmann is ja reich und kauft den Müll! :newwer Wenn man dann richtig Kohle abgreifen möchte, klebt man noch Kohlefaseroptikfolie drauf und schon rennen die Deppen wie die Hausfrauen im SSV in die Läden.

:daumen ganau darüber habe ich am Mi. mit meinem Bekannten diskutiert. Du fährst rum wie eine Litfasseule und hast noch mindestens 80 Euro für einTrikot + Hose bezahlt :mad: Ich kauf auch nur bei Aldi und Tchibo. Sieht zwar IMHO scheiße aus is aber unschlagbar günstig.

Dito, dito, nur meine WK- Klamotten (also Hose+Top) sind teure Markenware.
Leider passt mir der Tchibo-/Aldi-/usw- Kram nicht wirklich, und schlabbernde Klamotten gehen nicht unter den Neo :smokin:

Aber sonst ist es echt eine Schande, wie teuer diese Klamotten sind.

Apropos Marenware:
Ich bekam in den USA eins von diesen urkomisch- tollen Lance- Armstrong "livestrong"- Bändchen aus Gummi in gelb geschenkt.
Ich fands erst einmal lustig, dass jeder drübern so ein Teil trägt, lag aber am Boden, als ich in der Innenseite das "made in china" las :lachen

Wenn sie schon eine Stiftung gründen (was imho eine gute Idee ist) und diese Dinger für jede Menge Geld verticken, sollten sie doch bitte dieses Herstellungsland von dem Gummiding lassen. Nichts gegen China, aber....... :censored

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 10:29 
Sushi Emu

crazyviech hat geschrieben:
Wenn sie schon eine Stiftung gründen (was imho eine gute Idee ist) und diese Dinger für jede Menge Geld verticken, sollten sie doch bitte dieses Herstellungsland von dem Gummiding lassen. Nichts gegen China, aber....... :censored

Dann könnten Sie doch auch eine Jan Ulrich "Die Hard" Stiftung o.ä. gründen die Nasenwärmer o.ä. vertreibt. Das würde ich mir auch antun :lol:
Den sozialen Aspekt in allen Ehren, aber ich würde mir nicht so ein Gummiding ums Hansgelenk ziehen. Die denken doch dann alle ich bin Lanze sympatisant :kuebeln Aber an sich eine giute Idee. Bringt bestimmt ne Menge Geld.
Wenn wir uns nicht als Verein eintragen lassen könnten wir ja eine EMU Stiftung gründen :lookaroun:

BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 11:10 
Eiermann U5 Emu

Ja, Klamotten, sind sau teuer, ich habe für den Sommer zwei Triazweiteiler ca. 50 EURO das pro Zweiteiler und dann habe ich einen ein echt gutes Radshirt und Hose, habe ich damals von meiner alten Firma geschenkt bekommen, weil die auch ein Radteam haben ( ELK Haus)
dazu hab ich noch zwei Teile von Aldi, aber die sind echt Müll, weil schlappern nur rum.
im Winter fahre ich mit Radhose und darüber ne lange Aldi Laufhose, oben Radshirt und dann habe ich mir bei Boc24.de mal ne dünne Radjacke gekauft, ca., 30 Euro, damit fahre ich bei Temp. bis 5-7 Grad, sehr schöne Jacke, wenn es noch kälter ist ziehe ich mir meine Aldi Laufjacke drüber, das reicht dann bis Temp. an die minus 10 Grad, dazu habe ich dann noch mir extra dicke 3 Finger Handschuhe bei BOC24.de gekauft ca. 25 EURO und noch ein paar Radüberschuhe ca. 20 Euro.
und seit dem letzten Jahr eine dicke Thermoradhose sehr schönes Teil ca. 45 EURO.
Mit der Ausrüstung komme ich durch jedes Wetter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 11:16 
Das Crash Emu

Rechnen wir das zusammen, kommt man auf 210€ ;)

( und das nur bei den Sachen wo du den Preis angegeben hast)

das Problem ist ja, man denkt man würde durch jedes Wetter kommen, und trotzdem kauft man jedes Jahr irgendwas neu :laugh:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 11:38 
Eiermann U5 Emu

Rechnen wir das zusammen, kommt man auf 210€ ;)

( und das nur bei den Sachen wo du den Preis angegeben hast)

das Problem ist ja, man denkt man würde durch jedes Wetter kommen, und trotzdem kauft man jedes Jahr irgendwas neu :laugh:

Die Sachen habe ich mir aber auch über mehrer Jahre angeschaft, Ich lehne nur ab mir ne Jacke für 180 EURO zu kaufen und z.B Einteiler für 150 EURO.
Meine erste Aldiwinterjacle trage ich ab und an immer noch und die habe ich für 45 DM 1999 gekauft.

BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 14:17 
MD Emu

.............. und diese Dinger für jede Menge Geld verticken, sollten sie doch bitte dieses Herstellungsland von dem Gummiding lassen. Nichts gegen China, aber....... :censored

Die "Dinger" kosten 1 DOLLAR pro Stück (ich hatte gestern 20 in der Post). Der Dollar wird ja dann an die Stiftung gespendet. Sollen sie für den Preis noch Bänder "handmade in USA" abgeben?

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 19:50 
Klugscheiß Emu

Sagt was ihr wollt, aber ich stelle durchaus Unterschiede im Tragekomfort zwischen Aldi/Tchibo und Markenartikeln fest. Deshalb hab ich beides, je nach Anwendung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 21:26 
Oranje-Emu

Mein ehemaliger Chef (Laufladenbesitzer) hat immer gesagt, dass die Aldi/Tchibo/Lidl-Teile unschlagbar preiswert sind. Sie sind von der Qualität (Verarbeitung, Schweiß-Transport, Sitz) nicht so gut, aber einfach nur preiswert. Wenn man 6 Radhosen bei Aldi für den Preis einer Markenhose kaufen kann und die Radhose aber nur etwas schlechter ist...warum nicht?
Besitze auch ein paar Aldi-Tchibo Teile, aber die sitzen wirklich schlechter (ist mir aber egal). Laufsachen bekomme ich meist gesponsort, deshalb habe ich da ausschließlich Markenklamotten...
Außerdem bin ich eitel und möchte möglichst nicht beim Laufen und Radeln zig mal "meine" Klamotten sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 22:18 
Eiermann U3 Emu

Nils hat geschrieben:
Sie sind von der Qualität (Verarbeitung, Schweiß-Transport, Sitz) nicht so gut, aber einfach nur preiswert. Wenn man 6 Radhosen bei Aldi für den Preis einer Markenhose kaufen kann und die Radhose aber nur etwas schlechter ist...warum nicht?
Klar, die Kalkulation ist einfach: Das Aldi-Teil hält nur halb so lang, aber ist dafür 5mal so billig, ist also im Endeeffekt billiger. Was mich dabei stört ist der Ex-und-Hopp-Gedanke, der dabei im Hintergrund steht. Der Müllberg ist bei der Alsi-Variante nämlich größer. Ich versuche immer Marken-Auslaufware zu bekommen - gut & billig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 22:43 
MD Emu

Alle Aldi-,Lidl-..........Teile versauern bei mir im Schrank.
Ich treibe seit 1996 Ausdauersport und IMHO sind die Markenklamotten nahezu unkaputtbar.
Ich habe noch viele Teile aus der 96er Kollektion von RunnersPoint und aus der Winterkollektion96/97 von asics. Da löst sich mal ein Faden am Bund oder eine Naht geht auf, aber ansonsten sind die Sachen noch voll ok.
Nachschub habe ich mir nie zum normalen Preis gekauft. 2mal im Jahr gibts den Kram günstiger im Laden. Dazu noch auf Wühltischen bei Marathonmessen schauen, bei adidas in Herzogenaurach Großeinkauf machen oder beim Stammhändler die 15% mitgenommen.
Im Urlaub bei Hürzeler relativ günstig Radtrikots und Funktionsunterhemden gekauft und die Radschuhe werden einem von der Vor-Vorsaison sowieso nachgeworfen.
Einzig bei Laufsocken bin ich "Billigwarenkäufer". Die kaufe ich immer bei Decathlon ein. D-Socken halten ebenso lange wie adidas,nike......Socken, sind wesentlich günstiger und sitzen IMHO super.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 11:11 
linguistisches Weichwaren-Emu

Mir passen die Aldi, Tchibo etc. Klamotten schlichtweg nicht! Mir fehlen dafür die Schultern und der Bauchansatz. Die Radtrikos sind so schlabberig dass ausser mir nochmal jemand drin Platz hätte und das Polster der Radhose ist grauenvoll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 11:50 
swimming Emu

Ich muß gestehen, daß ich bei der Oberbekleidung (Jacke, Trikot usw) auch nur Markenware verwende, da die Funftionsfasern doch hochwertiger sind (winddicht, wasserdicht). Ich hab mir vor 2 Jahren eine Nest2Skin Jacke von Gore gekauft, die trage ich ständig ohne daß sie sichtbar gelitten hat, dummerweise stinkt sie jetzt permanent und wird nur noch diesen Winter weiterleben dürfen.
Allerdings bei den Hosen kanns nicht billig genug sein..Aldi, Karstadt usw. sind ok und ich kann mir jedes Jahr 2 neue Hosen anschaffen (hygieinscher). Der Nachteil an den Aldi Hosen ist die bescheuerte Größe, bei meinen 173cm paßt mit nur Größe S... obwohl ich so auch die Laufhosen meiner Freundin heimlich mitnutzen kann :D

Guß

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 12:06 
Das Grillmeister-Emu

Mechi, du hast es auf den Punkt gebracht!

Klar, man muß 3 Sportarten abdecken, aber ich halte das Preisniveau auch für EXTREM übertrieben. Mit Aldi und Lidl bin ich bisher in Sachen Grundausstattung gut gefahren. Werde ich auch so einhalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]