emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2025 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cross rennradreifen
BeitragVerfasst: 21 Mär 2005 17:56 
OD Emu

Hallo emus,

bis mai muss ich mit meinem rennrad ins geschäft fahren, da mein trekkingrad auf der rolle ist. kennt ihr rennradreifen die auch für waldwege auch geeignet sind? ich muss nähmlich morgens ca. 2km durch den wald fahren.

Betreff des Beitrags: Re: cross rennradreifen
BeitragVerfasst: 21 Mär 2005 18:01 
Eiermann U5 Emu

nurmi hat geschrieben:
Hallo emus,

bis mai muss ich mit meinem rennrad ins geschäft fahren, da mein trekkingrad auf der rolle ist. kennt ihr rennradreifen die auch für waldwege auch geeignet sind? ich muss nähmlich morgens ca. 2km durch den wald fahren.

und warum nimmste nicht das RR für die Rolle :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2005 18:01 
Das (t)rollige Emu

Ich würde einfach ein paar robuste 25er mit leichtem Profil nehmen. Ich habe hier welche rumfliegen die ich aber nie nutze, weil ich zu faul bin die zu wechseln. Ansonsten dei Marathon von Schwalbe sind nicht schlecht, sind eher treckingreifen. Ich weiß nicht ob es die in 28" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2005 18:09 
Eiermann U7 Emu

Was dickes robustes würd ich nehmen.

Paar Fragen vorab :
- max. Durchlaß am Hinterbau ?
- Drahtreifen ?
- welche Felge, wie breit ?

Wenn es recht eng ist, werden nur 25er oder max. 28er gehen. Da würd ich den Conti GP (kein 3000er und nicht unbedingt falt) nehmen, oder nen Michelin Pro Race. Bei Rose gibs zudem Vittoria Rubino sehr günstig und mit Pannen(schutz)garantie. Geht er innerhalb eines Jahres kaputt, kriegste nen neuen.

Wenn mehr Platz ist, vl. den Racing Ralph von Schwalbe probieren. Der is direkt für Cross gedacht (profiliert) und läuft trotzdem sehr leicht. Allerdings nicht unbedingt der pannensicherste...

Ebenfalls bei Rose gibs Vittoria Randonneur in diversen Breiten mit Profil und ebenfalls der Pannengarantie :D
http://www.rose-versand.de/rose_main.cf ... =0&CID=175

Dran denken, daß breitere Reifen (oft) neue Schläuche erfordern.

Betreff des Beitrags: Re: cross rennradreifen
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 10:02 
OD Emu

Olli hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:
Hallo emus,

und warum nimmste nicht das RR für die Rolle :???:

auf der rolle wird der rahmen zu stark beansprucht. manche hersteller entziehen die garantie wenn der rahmen auf rolle benutzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 10:04 
OD Emu

trifi70 hat geschrieben:

Paar Fragen vorab :
- max. Durchlaß am Hinterbau ?
- Drahtreifen ?
- welche Felge, wie breit ?

Wenn es recht eng ist, werden nur 25er oder max. 28er gehen. Da würd ich den Conti GP (kein 3000er und nicht unbedingt falt) nehmen, oder nen Michelin Pro Race. Bei Rose gibs zudem Vittoria Rubino sehr günstig und mit Pannen(schutz)garantie. Geht er innerhalb eines Jahres kaputt, kriegste nen neuen.

Wenn mehr Platz ist, vl. den Racing Ralph von Schwalbe probieren. Der is direkt für Cross gedacht (profiliert) und läuft trotzdem sehr leicht. Allerdings nicht unbedingt der pannensicherste...

Ebenfalls bei Rose gibs Vittoria Randonneur in diversen Breiten mit Profil und ebenfalls der Pannengarantie :D

Dran denken, daß breitere Reifen (oft) neue Schläuche erfordern.

der conti gp 3000 hat gerade 1mm platz zw. rahmen und reifen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 14:30 
Eiermann U7 Emu

nurmi hat geschrieben:

Der 23er vermute ich... Dann vergiß das mal mit den Cross-Reifen. Da bleibt Dir nix übrig, als einen sehr pannensicheren RR-Reifen zu nehmen, der relativ weiches Gummi hat (wegen Grip). GP3000 und (alten) Pro Race gibs für 20 Euro. Den Vittoria Rubino für unter 10. Der ist auch recht pannensicher.

Die Sache mit Rolle und Rahmen stimmt, da er fest eingespannt ist, sind die Belastungen ungünstiger als beim freien Fahren. Ev. wäre auch ne freie Rolle deshalb eine Lösung ? Ansonsten halt nen biliges Trekkingrad noch irgendwo besorgen... Oder besser noch ein MTB, ist vielseitiger und haste ja noch nicht :cool: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 14:52 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

Der 23er vermute ich... Dann vergiß das mal mit den Cross-Reifen. Da bleibt Dir nix übrig, als einen sehr pannensicheren RR-Reifen zu nehmen, der relativ weiches Gummi hat (wegen Grip). GP3000 und (alten) Pro Race gibs für 20 Euro. Den Vittoria Rubino für unter 10. Der ist auch recht pannensicher.

Mit son 20er RR-Reifen fährt es sich auf Sandwegen, aber auch gerade nicht so sicher. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 15:04 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

Mit son 20er RR-Reifen fährt es sich auf Sandwegen, aber auch gerade nicht so sicher. :laugh:

Sand is kagge, wohl wahr. (Feste) Waldwege sind aber (entsprechend vorsichtig) gut fahrbar, sogar ohne Pannen ;) Wir reden NICHT von 20er sondern 23 oder 25 :???: Zumindest dachte ich das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 15:15 
OD Emu

trifi70 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

Sand is kagge, wohl wahr. (Feste) Waldwege sind aber (entsprechend vorsichtig) gut fahrbar, sogar ohne Pannen ;) Wir reden NICHT von 20er sondern 23 oder 25 :???: Zumindest dachte ich das...

ja ich werde wohl mit dem gp3000 (23) fahren müssen. der weg ist geschotter, ich muss halt aufpassen dass ich nicht auf die fresse falle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2005 15:25 
Eiermann U7 Emu

nurmi hat geschrieben:
ja ich werde wohl mit dem gp3000 (23) fahren müssen. der weg ist geschotter, ich muss halt aufpassen dass ich nicht auf die fresse falle.

Jo, sowas dürfte den Rahmen schneller killen als das Fahren auf der Rolle :twisted: Übrigens gibs beim Bergtriathlon Rochlitz gleich nachm Schwimmen ne schöne Schotterpassage von etwa 200m Länge... Also am Besten dort Ersatzreifen und Pumpe gleich in der WZ deponieren :oops: :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2005 17:12 
OD Emu

heute bin ich mit dem rr ins geschäft gefahren und gleich die erste reifenpanne bekommen. zum glück habe einen ersatzschlauch dabei gehabt. die panne kam aber nicht im wald sondern auf geteerter straße. :lachen jetzt kann ich darüber lachen, heute früh war es nicht so lustig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2005 18:02 
Eiermann U7 Emu

Im Wald fährste Dir die Steinchen ein, aufm Asphalt drücken sie sich dann langsam durch die Karkasse :( Noch besser "funzt" das Ganze bei Regen/Nässe :oops: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2005 13:17 
Das Rennsemmel-Emu

... weswegen man Panneneinlagen nimmt...

D. - der verlernt hat, wie man Reifen flickt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2005 13:18 
OD Emu

drullse hat geschrieben:
... weswegen man Panneneinlagen nimmt...

D. - der verlernt hat, wie man Reifen flickt

wo gibte es die? klebt man ein oder wie?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]