Olli hat geschrieben:
Habe ebend etwas auf deiner HP gelesen, schöner Roth Bericht, das mit den Kleiderbeutel ist mir nach den Schwimmen 2002 auch in Roth passiert, 20min habe ich auf meine Sachen gewartet.
damals war ich total sauer, heute kann ich drüber lachen
Wie lief das den in der Praxis mit den coaching? per Mail?
Erster Kontakt war durch das Ausfüllen der Form auf Katja's Homepage. Dann hat sie mich direkt angerufen und wir haben uns erstmal ein bisschen unterhalten und so die grundsätzlichen Ziele etc. abgesteckt. Ich glaube sie wollte wohl auch abchecken, ob ich es wirklich ernst meine, denn meine "Vorkenntnisse" im Bereich Radfahren und Schwimmen waren ja eher dürftig
Danach habe ich noch einen Leistungstest bei ihr gemacht und wir haben uns persönlich kennengelernt, was ich sehr gut fand.
Falls es irgendwas gab wegen Planänderungen etc. hab ich ihr kurz eine Mail geschrieben, oder direkt bei ihr angerufen. Am Telefon ist sie nicht immer zu erreichen, aber per Mail ist es kein Problem.
Am Ende eine Trainingsperiode (meistens 4 Wochen) habe ich ihr den ausgefüllten Trainingsplan zurückgeschickt, sie hat sich die Sachen durchgesehen und entsprechend einen Plan für die nächste Periode erstellt. Ihr Feedback war für mich immer sehr motivierend, ob es nun bestätigend oder eher kritisierend war.
Natürlich konnte ich auch immer kurzfristige Sonderwünsche (Urlaub etc.) äußern und sie hat mir dann ein Update des Trainingsplans zugeschickt. Übrigens alles ganz einfache Word-Files, die ich eben dann ausgefüllt habe.
Fazit: Für mich war es eine tolle, rundum gelungene Geschichte. Sehr nett fand ich auch, dass sich Katja wirklich dafür interessiert hat, wie mein Abenteuer in Roth endet. Ich sollte ihr unbedingt, sofort mindestens eine SMS zukommen lassen, weil sie doch immer so mitleide! Das war natürlich eine Wahnsinnsmotivation für mich, mich da vernünftig durchzubeißen, ich wollte ihr ja keine Schande bereiten