emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prognose Langdistanzzeit?
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 18:37 
Labor Emu

Olli hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
In Roth gibt es ja keine Pools, aber mein erster Weg war zum Imbiss und dab habe ich mir ein schönes Steak geholt und ne Molle. :laugh:

ein Steak? Mann, Du must echt ekelfest sein.
Ich kann zwar im Ziel auch keine Riegel oder Gels mehr sehen, aber gebratenes Fleisch wäre mir dann zu heftig.
Im Kraichgau gab es Laugenbrezeln, die waren so was von lecker :P
Leider gibt es nördlich von Mannheim kein vernünftiges Laugengebäck mehr :cry:

..,übrigens mit dicken Knien oder so habe ich keine Probleme, sicher weil sie von Natur aus schon schön dick sind. :laugh:

Ok, ich weiss nicht ob ich mit geschwollenen Knien das richtige Wort erwischt habe. Auf Englisch waere es inflamed or inflamation, was auf Deutsch dann entzuendet bedeuten wuerde. Das wiederum schien mir zu krass, daher hab's ich dann einfach geschwollen genannt.
Aus Neugierde, was heisst's denn nun wirklich?

BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 20:30 
duathlon Emu

Ich rechne mit folgender Methode die Zielzeiten aus:

Ich habe von mehreren Athleten und Athletinnen die Zeiten von den Wettkämpfen notiert.
Wenn ich an einem Wettkampf starte, wo ich noch nie teilgenommen habe, rechne ich den prozentualen Rückstand oder Vorsprung von einem Athlet der im letzten Jahr an diesem gesuchten Wettkampf teilgenommen hat. Und das in allen drei Einzeldisziplinen.
Den prozentualen Vorsprung oder Rückstand rechnet man von den Rennen aus, bei welchen beide mit gemacht haben (ich und die Vergleichsperson)
Wenn man schon einige Wettkämpfe im Jahr gemacht hat, kann man auch den Vorsprung oder Rückstand für spätere Rennen in der Saison ausrechnen.
Anhand von den Resultaten kann man dann einschätzen, wer ein Langdistanz oder ein Sprintspezialist ist. So hat man dann einen näheren Anhaltspunkt.
Oder man sieht auch schnell, wenn ein Resulat gar nicht in die Reihe passt. (Schlechte Form, Schlechter Tag von anderen Personen)
Bei mir waren die Berechnungen ziemlich genau.
Je mehr Personen man als Vergleich hat um so genauer wird die Sache
Abweichungen:
Sprintdistanz 0.5 Minute
OD's: 1-2 Minuten
MD: 5 Minuten

memberlist.php

BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 21:23 
Eiermann U5 Emu

armin hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
In Roth gibt es ja keine Pools, aber mein erster Weg war zum Imbiss und dab habe ich mir ein schönes Steak geholt und ne Molle. :laugh:

ein Steak? Mann, Du must echt ekelfest sein.
Ich kann zwar im Ziel auch keine Riegel oder Gels mehr sehen, aber gebratenes Fleisch wäre mir dann zu heftig.
Im Kraichgau gab es Laugenbrezeln, die waren so was von lecker :P
Leider gibt es nördlich von Mannheim kein vernünftiges Laugengebäck mehr :cry:

..,übrigens mit dicken Knien oder so habe ich keine Probleme, sicher weil sie von Natur aus schon schön dick sind. :laugh:

Ok, ich weiss nicht ob ich mit geschwollenen Knien das richtige Wort erwischt habe. Auf Englisch waere es inflamed or inflamation, was auf Deutsch dann entzuendet bedeuten wuerde. Das wiederum schien mir zu krass, daher hab's ich dann einfach geschwollen genannt.
Aus Neugierde, was heisst's denn nun wirklich?

Armin du hast dich da schon ganz richtig ausgedrückt, Nach solchen harten Belastungen für Sehnen und Knochen, können die schon anschwellen und auch leichte Entzündungen auftreten, und dann ist kühlen auch das richtige, ich dusche auch täglich im wechsel warm und kalt und finde das auch als sehr angenehm, aber to,to, to, ich habe noch nie Gelenkprobleme gehabt. :)

BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 21:26 
Eiermann U5 Emu

stefan79 hat geschrieben:
Ich rechne mit folgender Methode die Zielzeiten aus:

Ich habe von mehreren Athleten und Athletinnen die Zeiten von den Wettkämpfen notiert.
Wenn ich an einem Wettkampf starte, wo ich noch nie teilgenommen habe, rechne ich den prozentualen Rückstand oder Vorsprung von einem Athlet der im letzten Jahr an diesem gesuchten Wettkampf teilgenommen hat. Und das in allen drei Einzeldisziplinen.
Den prozentualen Vorsprung oder Rückstand rechnet man von den Rennen aus, bei welchen beide mit gemacht haben (ich und die Vergleichsperson)
Wenn man schon einige Wettkämpfe im Jahr gemacht hat, kann man auch den Vorsprung oder Rückstand für spätere Rennen in der Saison ausrechnen.
Anhand von den Resultaten kann man dann einschätzen, wer ein Langdistanz oder ein Sprintspezialist ist. So hat man dann einen näheren Anhaltspunkt.
Oder man sieht auch schnell, wenn ein Resulat gar nicht in die Reihe passt. (Schlechte Form, Schlechter Tag von anderen Personen)
Bei mir waren die Berechnungen ziemlich genau.
Je mehr Personen man als Vergleich hat um so genauer wird die Sache
Abweichungen:
Sprintdistanz 0.5 Minute
OD's: 1-2 Minuten
MD: 5 Minuten

Wie lautet denn nun die genaue Gleichung? :laugh:
Ist ja voll wissentschaftlich deine Metode. :laugh: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 21:28 
100km Emu

bete hat geschrieben:
Das Tempo des langen Laufs kann man problemlos auf der Langdistanz erreichen.

Das war auch meine Planung. Mal sehen, was draus wird... :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]