emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2025 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orthopäde in Frankfurt und Umgebung gesucht
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 11:55 
Das Jever-Emu

Ich habe aktuell Knieprobleme, für die ich einen sehr guten Orthopäden im Rhein-Main-Gebiet suche. Also im Eck zwischen Darmstadt und Gießen bzw. Wiesbaden und Hanau.

Sollte ein wirklicher Knie-Spezialist für Sportler sein, nicht irgendeiner der vielen aus dem Telefonbuch, die tagein tagaus den Omis Einlagen verpassen.

Danke für eure Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 15:14 
Rote Socken Emu

Ich kann Dir leider keinen guten Orthopäden empfehlen; wenn Du einen hast sag bitte Bescheid.

Vernünftige Orthopäden sind wohl so selten wie ein Sechser im Lotto.

Ich kann Dir aber definitiv eine Empfehlung geben, wo Du auf gar keinen Fall hingehen solltest:

Dr. med. Bernhard Schwarz
Nordstr. 26
63450 Hanau

Dieser Mann ist unfähig, inkompetent und dazu noch unverschämt wenn man ihn auf seine unqualifizierten Therapievorschläge anspricht.

btw: Deine Signatur ist ja ganz nett, aber da gibt es noch:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 00:06 
Das Grillmeister-Emu

ich weiß nicht wie weit du bereit wärst zu fahren, um zu einem zumindest in meinen Augen verdammt guten Unfallchirurg und Sportarzt zu gelangen. Meinen kann ich dir empfehlen. Der hat seine Praxis allerdings mitten im Saarland.

Ich hatte letztes Jahr eine OP am linken Innenminiskus. War wohl ein kleinerer Routineeingriff für heutige Verhältnisse. Bereits nach ca. 6 Wochen hab ich einen 17km Volkslauf mitgemacht. ich war zwar mit einer Zeit von 1:30 Std. nicht sonderlich schnell, aber das Laufen ging prima.

Leider macht jetzt mein rechtes Knie wieder leichte Zicken (was bereits letztes Jahr abzusehen war) , aber ich werde mich auch mit diesem Knie von meinem Sportarzt behandeln lassen. Und das absolut ohne Zweifel!

Dr. Christian in Illingen hatte die Niederwürzbacher Handball Bundesligamannschaft betreut. Jetzt hat er eine Praxis als Unfallchirurg. Knie OPs aller Art scheinen im Handball gängig zu sein! Der hat nicht nur theoretische Fachkompetenz, sondern er hat handwerklich richtig was drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 14:03 
Rote Socken Emu

Wenn Dir Marktheidenfeld nicht zu weit ist, dann ist vielleicht Roland Matthes für Dich der Richtige.

Roland Matthes? Genau der, der ehemals beste Rückenschwimmer der DDR.

Ein Bekannter von mir war wegen eines Hüftproblems bei ihm, nachdem ihm einige unfähige Orthopäden geraten hatten mit dem Laufen aufzuhören. Er läuft wieder wie ein junger Gott und schwört auf Roland Matthes.

Die Info ist aber nur aus zweiter Hand, ich war persönlich noch nicht bei ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 14:07 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
Wenn Dir Marktheidenfeld nicht zu weit ist, dann ist vielleicht Roland Matthes für Dich der Richtige.

Roland Matthes? Genau der, der ehemals beste Rückenschwimmer der DDR.

Ein Bekannter von mir war wegen eines Hüftproblems bei ihm, nachdem ihm einige unfähige Orthopäden geraten hatten mit dem Laufen aufzuhören. Er läuft wieder wie ein junger Gott und schwört auf Roland Matthes.

Die Info ist aber nur aus zweiter Hand, ich war persönlich noch nicht bei ihm.

Mein Schwester war letztes Jahr wegen Rückenproblemen bei ihm und war auch begeistert. Sie läuft auch wieder schmerzfrei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 19:11 
Eiermann U3 Emu

Ist zwar in Essen, aber der ist wirlich gut: Dr. Asmuth. http://www.dr-asmuth.de Geht nur privat, aber dafür hört der Dir auch mal 20 min zu und untersucht gründlich. Nicht die üblichen 2min-Gespräche und Rezept. Hat dann seinen Preis. Als ich mal da war hat er für 20 min ca. 30 Euro genommen und das ist ein fairer Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 23:20 
Das Jever-Emu

Habe jetzt am nächsten Dienstag einen Termin bei Dr. Patzak in der Sport-Klinik in Bad Nauheim. Dort wurden neben Ralf Schumacher nach seinem Mega-Crash auch viele andere Sportler betreut.

Meine nach Internetrecherchen eigentlich erste Wahl Dr. Mortier in Frankfurt hätte leider einen Monat Wartezeit bedeutet, da er nur Donnerstag Sprechstunde hat und durch die Feiertage und seinen Urlaub vorher nichts mehr geht.

Saarland, Marktheidenfeld etc. wäre mir jetzt doch zu weit gewesen. So bedenklich ist es bei mir noch nicht. Nur bei dem Ruf, den der Großteil der Orthopäden leider genießt, möchte ich auch nicht nach dem Telöefonbuch gehen.

Die Frage, ob man Privat-Patient ist, wird heute übrigens so formuliert: "Haben Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt?"

Besten Dank für eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2005 00:42 
S(up)portlerin

Thorsten hat geschrieben:
Habe jetzt am nächsten Dienstag einen Termin bei Dr. Patzak in der Sport-Klinik in Bad Nauheim. Dort wurden neben Ralf Schumacher nach seinem Mega-Crash auch viele andere Sportler betreut.

Meine nach Internetrecherchen eigentlich erste Wahl Dr. Mortier in Frankfurt hätte leider einen Monat Wartezeit bedeutet, da er nur Donnerstag Sprechstunde hat und durch die Feiertage und seinen Urlaub vorher nichts mehr geht.

Saarland, Marktheidenfeld etc. wäre mir jetzt doch zu weit gewesen. So bedenklich ist es bei mir noch nicht. Nur bei dem Ruf, den der Großteil der Orthopäden leider genießt, möchte ich auch nicht nach dem Telöefonbuch gehen.

Die Frage, ob man Privat-Patient ist, wird heute übrigens so formuliert: "Haben Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt?"

Besten Dank für eure Hilfe!

Erstmal gute Besserung!

Und was hat die Frage mit der Überweisung mit Privat-Patient zu tun? Ich kann doch auch mit der Versicherungskarte zum Facharzt gehen (zumindest zu den meisten).

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2005 20:19 
Das Jever-Emu

Achso, ich dachte, als Kassenpatient müsste man sich die erstmal holen, bevor man zum Facharzt (oder zumindest nicht Hausarzt geht). Habe mich zum Glück aus dem Verein verabschiedet. Aber Tatsache ist, dass man als Privatpatient schneller Termine als ein Kassenpatient bekommt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]