emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2025 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2005 17:44 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Und auf die Schuhe achten.
Wer mit den Schuhen von ALDI, TCM oder Deichmann engagiert läuft, begeht vorsätzliche Selbstverstümmelung.

Na, da lehne ich mich doch genüßlich zurück und freue mich auf den Beweis dieser These. Und zwar mit FAKTEN!!!

Bisher konnte mir niemand nachweisen, dass an dieser Aussage was dran ist.

Schau mal
hier.

Ist ne gut Frage, wieviel Schuh brauch ich und was ist kult?
Ich habe mit Asics 2080 und DS Trainer keine probleme, wenn ich aber dran denke mit was für Teile ich in den 80er Jahren in der DDR gelaufen bin auch ohne Probleme, ist die Frage natürlich berechtigt muss es ein 140 EURO Schuh sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2005 17:49 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wer mit den Schuhen von ALDI, TCM oder Deichmann engagiert läuft, begeht vorsätzliche Selbstverstümmelung.

Na, da lehne ich mich doch genüßlich zurück und freue mich auf den Beweis dieser These. Und zwar mit FAKTEN!!!

Schau mal
hier.

Also ich will jetzt hier keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen.
Dazu fehlen mir selbst einige Fakten.
Ich habe in den letzten 20 Jahren aber ungezählte Schuhe quer durch alle Anbieter und Preisklassen verschlissen.
Als kurzes Fazit, je billiger der Schuh umso größer das Problem.
Ich hatte 92/93 mal ziemliche Probleme mit dem Knie. Der Orthopäde, der mich damals untersucht hatte, hatte alle möglichen Deformation und Fehlstellungen meiner Knochen, Wirbelsäule und Füße festgestellt. Wenn es nach dem Mann gegangen wäre, dann würde ich heute Bridge oder Schach spielen. Von da an habe ich beim Laufschuhkauf nicht mehr auf die Farbe oder den Preis geschaut und ich habe seit über 10 Jahren keine Knieprobleme mehr, obwohl ich die Umfänge mittlerweile deutlich erhöht habe.

Meine Oma, eine sehr weise Frau, hat schon gewusst: was nix kost, is nix.
(Jetzt bitte nicht das Argument strapazieren, in Asien kosten das zusammennähen nur 1.5 $)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2005 17:56 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Schau mal
hier.

Also ich lauf mitlerweile mit allen möglichen Schuhen und fahre damit sehr gut.
Was bei mir zu Problemen mit der Achi-Sehne führte, waren IMHO die überdämpften mit Pronationsstützen und allem möglichen Scheiss versehenen Schuhe.

Auch die sCheiss Einlagen verwende ich nicht mehr---Jeder, wirklich Jeder der hier zu unserem Einlagenpapst geht bekommt welche verpasst.

Letzt bin ich einen HM mit meinen alten abgelatschten Pumaschuhen gelaufen und zu allem Unglück hatte ich sogar die dünnen Orginaleinlegesohlen vergessen---nun ausser das ich 2 Tage hölllische Wadenschmerzen hatte, war nix überhaupt nix.

Ich laufe jetzt verstärkt mit alten abgelatschten flachen Schuhen um meine Waden zu trainieren und ich habe NULL Probleme damit.

Ansonsten hat mir mal ein Knie etwa ein halbes Jahr ziemlich weh getan----warum? k.A. ich habe einfach immer weitergemacht---es ging weg und kam nie mehr wieder. ca. 5 Jahre her

Auch hatte ich Malleur mit meinen A-Sehnen, ebenfalls etwa ein halbes Jahr lang---ich habs ignoriert und es ging weg.

Bei den Einlegesohlen bin ich der Meinung---unsere Knochen haben sich über einige Jahrzehnte in eine Richtung gebogen---jetzt gehe ich auf so ein Dämliches Laufband---und ganz klar :oops: SchieF

So und nu kommt der Einlage und Schuhe Papst und kann dir ganz plausibel erklären warum die Knochen schief sind und erzählt dir wie schön gerade die mit den dämlich gekeilten Schuhen und den drückenden Einlagen sind-.--und du verstehstt es sofort..

dann jedoch, plötzlich werden deine armen alten Knochen in eine wunderbar gerade Richtung gebogen und das nicht beim Spazieren gehen sondern beim mehr oder weniger hartem Lauftraining---was passiert?

Und weil ich den Sche... nicht mitmache habe ich auch keine Probleme mit Füssen Kniee oder Hüfte

Zumindest bin ich davon überzeugt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2005 17:59 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Schau mal
hier.

Also ich will jetzt hier keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen.
Dazu fehlen mir selbst einige Fakten.
Ich habe in den letzten 20 Jahren aber ungezählte Schuhe quer durch alle Anbieter und Preisklassen verschlissen.
Als kurzes Fazit, je billiger der Schuh umso größer das Problem.
Ich hatte 92/93 mal ziemliche Probleme mit dem Knie. Der Orthopäde, der mich damals untersucht hatte, hatte alle möglichen Deformation und Fehlstellungen meiner Knochen, Wirbelsäule und Füße festgestellt. Wenn es nach dem Mann gegangen wäre, dann würde ich heute Bridge oder Schach spielen. Von da an habe ich beim Laufschuhkauf nicht mehr auf die Farbe oder den Preis geschaut und ich habe seit über 10 Jahren keine Knieprobleme mehr, obwohl ich die Umfänge mittlerweile deutlich erhöht habe.

Meine Oma, eine sehr weise Frau, hat schon gewusst: was nix kost, is nix.
(Jetzt bitte nicht das Argument strapazieren, in Asien kosten das zusammennähen nur 1.5 $)

Ich habe mich auch auf meine Marke eingeschossen, weil ich keine Probleme mehr habe möchte, hatte auch schon viele andere Schuhe probiert und wenn denn die Beine wieder voller Blasen sind und die Archilessehne gereitzt ist wieder ne Auszeit angesagt und das brauche ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]