beeste hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
hat zwar Spass gemacht, aber man tuckert dann mit 80 über die Autobahn und Installation auf einem Campingplatz dauert doch einiges länger als mit Womo. Gut ist, dass man halt ein Auto zur Verfügung hat um die Gegend zu erkunden. wenn man aber (fast) jeden Tag weiterzieht und etwas von der Welt sehen will ist Womo sicher besser.
Na, es gibt ja auch WW, mit denen man ein bisschen schneller fahren darf. Und ganz ehrlich, so ein Alkoven sauft bei 130 auch wie ein Loch. Da schwimm ich doch auch lieber mit den LKW mit.
Mit dem Aufbau kann ich nicht ganz nachvollziehen. Strom ran, Gas auf. Na gut, beim WW noch Stuetzen runter. Mit dem Akkuschrauber in Sekunden erledigt.
Allerdings gefaellt mir unterwegs ein kurzes WM besser als ein Gespann. Ist einfach handlicher. Damit liegt man als Familie aber schnell ueber dem zl.GG...
in der Schweiz gilt allgemein 80kmh mit Anhänger, egal wofür der WW zugelassen ist.
Alkoven säuft nicht so viel, wenn man anständig fährt um die 10/11 Liter. Letztes Jahr hatten wir mal einen Van/Teilintegrierten, den brachten wir sogar auf unter 10 Liter. da braucht mein alter Ford fast genausoviel
Wohnwagen abhängen, rumschieben, evtl. Vorzelt montieren, Abwasser einfüllen resp. Abwassertank montieren, evtl. PW umparken usw. mit dem Womo fahre ich hin und gut ist
und eben.. um stationär auf einem Campingplatz zu bleiben bin ich entweder zu jung oder zu alt