emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jun 2025 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kompakt oder 3fach?
BeitragVerfasst: 15 Dez 2008 11:11 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

laufsusi hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kannst ja mal bei TS nachlesen... :hammer

Meine Meinung: 3fach am Rennrad braucht keiner. Kompakt mit passenden Übersetzungen sollte auch für Dich im Hochgebirge funktionieren.

Ich würde vorne 50/34 montieren (im Flachland 50/36) und hinten 11-21 in Franken und 11-27 im Gebirge. Wenn das nicht reicht, hast Du IMHO andere Probleme.

Ich sehe es bei Maja, die ist immer 53/39 gefahren und hinten dann 13-27. Das hat hier und da nicht gereicht. Jetzt ist Compakt montiert und auch der Foia in Portugal im März war kein Problem für sie (sprich, auch ohne große Form kam sie gut den Berg hoch).

Der Gewichtsvorteil ist das übliche Schwachsinnsargument - mir kann keiner erzählen, er merkt 100 Gramm Unterschied.

Tja... stehe auch gerade vorder Überlegung: Heldenkurbel oder Kompakt? Hab an meinem RR ne Dreifach, wobei ich das kleinste Blatt bisher nur einmal am Monte Baldo brauchte....Will dieses Jahr aber "bergiger fahren", also auch ein paar mal in den Bayer-Wald, die RTF im Dreisesselgebiet etc.... Daher stellt sich die Frage 50/34 und 11/21??

ich bin letztes jahr 2mal im bayerischen wald gefahren, so grob den arbermarathon.
da habe ich das kleine blatt nie gebraucht und mein mittleres blatt ist imho 43.

Ist mir schon klar, daß das für Dich kein Problem war. :censored

Und wie ja jeder hier weiß, trittst Du gerne dicke Gänge. Bevorzugt am Berg. :lol:

@fritz: Bin gerade bei einem Neuaufbau und plane '09 auch vermehrt bergiges zu fahren :smokin: . Ich werde mir, neben meiner Heldenkurbel, noch eine Kompakt zulegen, die ich dann bei Bedarf tauschen kann. Und die Höhenverstellung des Umwerfers reicht dafür locker aus.
Achja, den Glocknerkönig werd ich mit 53/39 und 12-25 fahren. Ist ja nicht so lang bergauf. :censored

BeitragVerfasst: 15 Dez 2008 11:31 
Der Pate

Fastforward hat geschrieben:
@fritz: Bin gerade bei einem Neuaufbau und plane '09 auch vermehrt bergiges zu fahren :smokin: . Ich werde mir, neben meiner Heldenkurbel, noch eine Kompakt zulegen, die ich dann bei Bedarf tauschen kann. Und die Höhenverstellung des Umwerfers reicht dafür locker aus.
Achja, den Glocknerkönig werd ich mit 53/39 und 12-25 fahren. Ist ja nicht so lang bergauf. :censored

Ich weiß eben nicht, ob ich Bock habe immer rumzuschrauben....ich werd wohl mal diesen Ritzelrechner bemühen. Außerdem muss ich mal schaun, in welchen Abstufungen die neue Shimpanso Ultegra zu haben ist...

Edith: Aber zum Kinderanhänger passt ja eigentlich nur die Heldenkurbel :smokin: :censored

BeitragVerfasst: 02 Feb 2009 00:46 
Lenkerbruch Emu

hatte mich ja dann mehr oder weniger gezwungernermaßen für kompakt entschieden.
bin heute das erste mal mit gefahren, gefühlsmäßig denke ich wirds passen. auch wenn ff meint, ein kettenblatt hätte auch gereicht. :D
schließendlich wirds sich das wohl beim 3ländergiro rausstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]