la_gune hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Mmhhh. Hatte mir schon so was gedacht, dass WW wahrscheinlich nur was für "Mollige" ist...
Ich glaub das würde in der Gruppe auch nicht so gut ankommen...
Allerdings ist die Idee die dahinter steckt gar nicht mal so verkehrt...
Ich dachte an 10 bis 12 Kilo in ca 3 Monaten... oder ist das zu sehr "Hau-Ruck"?
Hi Alex,
von einer Kollegin weiß ich, daß gerade zu den WW Treffen eher die Hungerhaken hinkommen (und die "hoffnungslosen Fälle"). Normale Frauen sollen da eher wenige sein.
Da ich selber auch etwa 10-15kg zu viel habe und meine Frau auch etwas für sich tun wollte, haben wir vor längerer Zeit mal WW probiert. Aber ohne die albernen Treffen. Einfach die Punkte-Listen im internet besorgt und ein paar Koch- und Einkaufsbücher ausgeliehen. Was soll ich sagen, selbst mit wenig Disziplin hat das System recht gut funktioniert. Man muß nicht verzichten und die Rezepte sind teilweise echt lecker. Was ich absolut NICHT empfehlen kann sind die WW Gerichte aus dem Supermarkt. Die sind größtenteils scheußlich
, viel zu teuern und wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut auch nicht wirklich gesund.
Das Problem bei uns war, daß meine Frau und ich sehr disziplinlos sind und nach ca 6 Monaten wieder schleichend aufgehört haben. Auch haben wir keinen Sport dazu gemacht. Trotzdem habe ich ca 5 kg abgenommen. Meine Frau hat leider nicht sehr viel abgenommen, das lag aber an einer bis dato nicht bekannten Schilddrüsenunterfunktion.
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich mich den Empfehlungen der Vorredner nur anschließen: Nicht übertreiben! Is nich gesund!
Ich habe es jetzt mal so angefangen, dass ich mir die WW Software "Flex-Points" organisiert habe. Anhand der kann ich mein Essverhalten einigermaßen kontrollieren und protokollieren.
In ein paar Punkten, verstehe ich die Software nicht so ganz und übergehe sie ein wenig. D.h. wenn ich trainiert habe, esse ich ein paar mehr "Punkte" als ich offiziell darf. Aber das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich finde das WW System interessant um näher über seine Essgewohnheiten nachzudenken. Allerdings will ich nicht Sklave des WW-Systems werden
Auf die WW-Produkte im Supermarkt wollte ich eh komplett verzichten. Da ist mir zuviel Kommerz im Spiel
Mal schauen wie sich mein Gewicht über die nächsten Wochen entwickeln wird. Ich glaube ab einem gewissen Punkt, wenn ich wieder voll im Training bin,kann ich mich wieder normal ernähren.
Mein Grundproblem war ja die massive Reduktion des Trainings durch eine Verletzung bei gleicher Ernährung
Wegen der Geschwindigkeitsfrage: Am Anfang wird das typischerweise ziemlich schnell gehen, aber die letzten 5 Kilos werden wohl wieder ein zäher Kampf werden.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 1 Kilo pro Woche das Maximum des "gesunden" Abnehmens sein soll. Kann aber sein, dass ich das falsch im Kopf habe.