emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jan 2025 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cross radeln
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 19:51 
Sushi Emu

Habe heute einen Teil der Cross WM gesehen. Ein echt interessanter Sport für den Winter. Leider darf ich momentan ja kein Rad mehr kaufen. Mal,schauen vll nächste Saison.
Hat jemand ne Ahnung wo man ein Crossrad billig bekommt? Welche Marken sind zu empfehlen? Wo drauf muß man achten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 19:55 
Rote Socken Emu

Ich wollte es bei der ARD sehen.
Im Programmheft stand 16:30 Cross WM.
Was kam? Diese Eislauf :censored

Im ZDF kam dann ein 3 min Beitrag, schade.
War das in St. Wendel im Saarland?
Hat das einer aus der Saarlandfraktion evtl. sogar live gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 19:57 
Das Grillmeister-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich wollte es bei der ARD sehen.
Im Programmheft stand 16:30 Cross WM.
Was kam? Diese Eislauf :censored

Im ZDF kam dann ein 3 min Beitrag, schade.
War das in St. Wendel im Saarland?
Hat das einer aus der Saarlandfraktion evtl. sogar live gesehen?

Ja, St. Wendel ist hier im Saarland. Aber wer geht schon freiwillig bei der Kälte als Zuschauer zur Cross WM? :( ..naja, bin ziemlich erkältet, ehrlichgesagt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 20:00 
Das Rennsemmel-Emu

Ich hab mir dieses Jahr das von Bicycles geleistet - 699,- mit 105er Ausstattung und 600er Schaltung. Unglaublicher Preis, etwas schwerer als der Leichtbauwahn verlangt (10,2) aber das ist mir egal. Supersteifer Rahmen, unkaputtbare Gabel und fährt sich einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen. Ansonsten: in der Tour 12/2004 war ein Test mit einigen Rädern drin (größte Lächerlichkeit: 2 der 3 Tester haben selbst Ladengeschäfte und versuchten händeringend das 2Danger schlecht zu machen, fanden aber nur das Gewicht als Kritikpunkt - komischerweise waren Räder, die 100 Gramm leichter waren nicht zu schwer...).

Ach ja: je nach Bein und Gelände könnte die mitgebrachte Übersetzung von 48/38 zu 12-26 (glaub ich) eng werden, da müßtest Du dann eventuell umbauen. Hier im topfebenen Berlin ist das kein Problem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 20:03 
Sushi Emu

drullse hat geschrieben:
Ich hab mir dieses Jahr das von Bicycles geleistet - 699,- mit 105er Ausstattung und 600er Schaltung. Unglaublicher Preis, etwas schwerer als der Leichtbauwahn verlangt (10,2) aber das ist mir egal. Supersteifer Rahmen, unkaputtbare Gabel und fährt sich einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen. Ansonsten: in der Tour 12/2004 war ein Test mit einigen Rädern drin (größte Lächerlichkeit: 2 der 3 Tester haben selbst Ladengeschäfte und versuchten händeringend das 2Danger schlecht zu machen, fanden aber nur das Gewicht als Kritikpunkt - komischerweise waren Räder, die 100 Gramm leichter waren nicht zu schwer...).

Ach ja: je nach Bein und Gelände könnte die mitgebrachte Übersetzung von 48/38 zu 12-26 (glaub ich) eng werden, da müßtest Du dann eventuell umbauen. Hier im topfebenen Berlin ist das kein Problem...

Hast Du denn mit dem Bike schon ein Rennen gefahren. Das würde mich total reizen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 20:17 
Das Rennsemmel-Emu

QRoo hat geschrieben:
Hast Du denn mit dem Bike schon ein Rennen gefahren. Das würde mich total reizen

In Ermangelung von Jedermannrennen in erreichbarer Nähe und der Unlust noch einen Startpaß zu kaufen (samt Vereinsbeitritt): Nein.

Ich werde zwei Wintertris machen, da kommt das Teil zum Einsatz, weil meine Holde da mit meinem MTB am Start sein wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2005 08:42 
MD Emu

das 2danger wuerd ich auch als erstes empfehlen weil der preis ne wucht ist.
zu achten is eigentlich aufs gleiche wie beim renner, ne 105er schaltung tuts alle mal, anstaendige bremsen sind meistens verbaut und falls es da doch kritik gibt, mit bisis geschick lassen sich auch v-brakes montiern...ansonsten muss es passen wie alle andern raeder eben auch.
wegen uebersetzung isses evtl. ratsam die 50-E mehr zu investiern und dafuer ne dreifach garnitur zu bekommen, wobei beim typischn cross sowas eigentlich nicht notwenig is...da wo man mim normalen gang nimmer hoch kommt isses schneller zu laufen, und im rennen zaehlt nunma nur die geschwindigkeit.
ohne jetz jemandem den spass am rennen vermiesen zu wollen...cross rennen sind mit abstand die haerstesten radrennen dies gibt, und das starterfeld is in der regel auch in der hobbyklasse wahnsinnig stark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2005 09:34 
Eiermann U3 Emu

HUGO hat geschrieben:
wegen uebersetzung isses evtl. ratsam die 50-E mehr zu investiern und dafuer ne dreifach garnitur zu bekommen, wobei beim typischn cross sowas eigentlich nicht notwenig is...da wo man mim normalen gang nimmer hoch kommt isses schneller zu laufen, und im rennen zaehlt nunma nur die geschwindigkeit.
Das ist ein Grund 3fach wegzulassen und die Laufabschnitte als Koppeltraining anzusehen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]