schorsch hat geschrieben:
gestern hatte ich im training einige varianten drin um mal nach links zu atmen. seit meinem bandscheibenvorfall habe ich links eine blockade und wenn ich nach links atme gehe ich mit dem oberkörper zu sehr mit und meine beine sacken ab, dann ist mein schwimmzug alles andere als ruhig. aber es hat mal spass gemacht und ist auch besser gegangen als ich dachte. vorteile für einen dreierzug sehe ich in meinem fall auch nicht, denn das argument der dreierzug wäre gegenüber dem zweierzug ruhiger und harmonischer trifft bei mir nicht zu. ich habe keine probleme mit zweier- und viererzug. orientierungsprobleme kann man in einem baggersee schlecht über den dreierzug kompensieren, denn die boje ist genau vor einem und nicht seitlich, also muss man nach x zügen wohl oder übel mal den kopf heben um diese wieder anzupeilen.
gruss schorsch
Die Sache mit dem Geradeausschwimmen hat sicherlich Hand und Fuß. Dennoch sagt man mir als einseitger Atmer (hört sich komisch an, nicht wahr...einseitiger Atmer
) nach, daß ich so schnurgerade schwimme, als würde mich jemand mit einem Seil durchs Wasser ziehen, Es gibt da einen recht guten "Trick", der bei mir super funktioniert, was das geradeausschwimmen anbelangt. Aber wenn ich den Trick bereits hier preisgebe, hab ich bald nix mehr fürs Seminar, womit ich euch ein wenig nerven kann