emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mär 2025 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funktacho gesucht
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 15:13 
1. Half-Eiermann Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich hab das mit dem "umdrücken auf Radmodus" nicht verstanden.

Bei der SX 625 hast Du drei Modi: Einen bei dem keine Geschwindigkeitgemessen wird, einen bei der die Daten vom Geschwindigkeitsmesser und der TF gemessen werden und einen in dem man die Laufgeschwindigkeit messen kann (wenn man den sog. Laufsensor hat...der auch funktioniert und man sich die dauernden Fehlfunktionen antun will).
Um von dem einen in den anderen Modus zu gelangen muss man: 1. Auf Stop drücken, 2. Umschalten, bis man im gewünschten Modus ist, 3. Start drücken. Klingt simpel...ist es theoretisch auch, wenn man viel Zeit hat (Training oder LD) nicht aber wenn in der T1 oder T2 die Luft brennt, der Puls bei 100000 ist und man sowieso schaun muss, dass man weiß wo man hinläuft etc.

hmm hört sich in etwa so an, wie die Geschichte von nem Kumpel, der bei seinem ersten Tri das RR mit nem Zahlenschloss abgeschlossen hatte und sich gewundert hat, wie einem die Finger nach dem Schwimmen zittern können. :lol: :lol:

Man könnte auch gleich auf den Radmodus schalten und dann im Radmodus "schwimmen", und bei den Wechseln immer entweder Stop drücken und wieder neu anstarten oder auf Lap drücken. Ersteres hat aber den Nachteil, dass man keine Gesamtzeit hat, beim zweiten klappts dann aber nicht mehr mit der Durchschnittszeit, weil kein Autostop...sch Technik

was es alles gibt - Danke für die Erörterung :cheer

BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 15:39 
MD Emu

Bei der SX 625 hast Du drei Modi:...

Hmm, du kannst den Kram doch hinterher am Rechner zusammenschubsen, wenn ich mich recht erinnere. Und das mit 6x roten Knopf drücken krieg sogar ich hin (meistens :roll:). Ich hab mich allerdings im letzten Jahr dabei ertappt, dass ich das Ding immer öfter nicht dabei habe...

BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 22:37 
Das Hawaii Emu

beeste hat geschrieben:
Hmm, du kannst den Kram doch hinterher am Rechner zusammenschubsen, wenn ich mich recht erinnere. Und das mit 6x roten Knopf drücken krieg sogar ich hin (meistens :roll:).

Yep, das Problem seh ich auch nicht so wirklich. Bleib einfach bei der Polar im Radmodus, dann hast Du nachher alle Infos, im Rennen nützt Dir der Schnitt eh nicht wirklich was.

BeitragVerfasst: 21 Mai 2008 07:34 
Der Pate

meggele hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
Hmm, du kannst den Kram doch hinterher am Rechner zusammenschubsen, wenn ich mich recht erinnere. Und das mit 6x roten Knopf drücken krieg sogar ich hin (meistens :roll:).

Yep, das Problem seh ich auch nicht so wirklich. Bleib einfach bei der Polar im Radmodus, dann hast Du nachher alle Infos, im Rennen nützt Dir der Schnitt eh nicht wirklich was.

Mhhhh, das muss ich nochmals überlegen...Also 6xroten Knopf drücken müsste klappen (ja Pioto, das müsste sogar bei mir klappen :newwer )...Mit dem zusammen fummeln muss ich mir nochmals anschaun. Ich muss jetzt aber erst mal die sch... Polar CD mit der Software finden, da ich einen neuen Rechner habe und eigentlich nicht immer zwischen den beiden Kisten hin und her switchen will

BeitragVerfasst: 21 Mai 2008 08:10 
Das Hawaii Emu

Also 6xroten Knopf drücken müsste klappen (ja Pioto, das müsste sogar bei mir klappen :newwer )...

Eigentlich brauchst Du nur zu Start und Stopp zu drücken, weil Du den Rest dann mit der Software machen kannst. Also T1, wenn die Höhenmeter anders werden, Start Rad, wenn die blaue Linie 15km/h zeigt :censored usw.. Du schaffst das schon :ditsch

BeitragVerfasst: 21 Mai 2008 10:04 
Der Pate

meggele hat geschrieben:
Also 6xroten Knopf drücken müsste klappen (ja Pioto, das müsste sogar bei mir klappen :newwer )...

Eigentlich brauchst Du nur zu Start und Stopp zu drücken, weil Du den Rest dann mit der Software machen kannst. Also T1, wenn die Höhenmeter anders werden, Start Rad, wenn die blaue Linie 15km/h zeigt :censored usw.. Du schaffst das schon :ditsch

Danke für Dein Vertrauen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]